Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Satoru Iwata verstorben

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1436797722945-0.jpg

1436797722948-1.jpg

1436797722950-2.jpg

1436797722953-3.jpg

1436789732841.jpg

1436799057766.jpg

1436791254491.png

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging das schon ziemlich durchs Mark, als ich die Nachricht heute Morgen noch im Bett gelesen habe. Hätte nie gedacht, dass ich mich durch eines meiner liebsten Hobbys derart an wildfremde Personen verbunden fühlen könnte. Jetzt stelle ich mir vor, wie das dann mit Miyamoto sein würde/wird, der meine Kindheit dann noch weitaus stärker geprägt hat...

Oh ja... da habe ich auch nochmal sehr kräftig geschluckt, als ich bei einem Beitrag gelesen habe, das Miyamoto vorläufig die Position des Präsidenten übernimmt.

Einen Tag nach der Meldung und ich bin immernoch komplett fertig. Ich muss gestehen, dass mich gestern mehrfach die Gefühle übermannt haben und ich tatsächlich auch geweint habe. Selten hat mich ein Tod, der mir so fern ist, so schockiert wie der von Iwata-san. Ein Mann, der meine Kindheit und Jugend maßgeblich geprägt hat, der es geschafft hat mit seinem Unternehmen mir so unendlich viele Lächeln auf das Gesicht zu zaubern, wie es sonst nur mein Sohn schafft.

Einer der dunkelsten Tage meines Hobbies.

Mein Beileid geht an Iwata-san's Familie, Freunde und Bekannte. Und selbstverständlich an die Videospielindustrie, die eine ihrer größten Ikonen verloren hat.

Anhang anzeigen 29565

Tausende Nintendo-Fans erweisen auf der Beerdigung die letzte Ehre

Am vergangenen Montag berichteten wir davon, dass der langjährige Nintendo-Präsident Satoru Iwata im Alter von 55 Jahren an Gallengangkrebs verstorben ist. Nun wurde das hoch geschätzte Mitglied der Videospielbranche in einem Tempel in Kyoto, Japan beigesetzt.

Auf der Beerdigung erwiesen sowohl Nintendo-Mitarbeiter als auch -Fans Satoru Iwata die letzte Ehre, indem in den vergangenen Tagen bereits über 3000 Leute zum Tempel pilgerten.

Bei der heutigen Beerdigung waren zahlreiche bekannte Namen aus der Industrie zugegen. Neben Shigeru Miyamoto und Genyo Takeda, die fortan die Geschicke von Nintendo in die Hand nehmen sollen, waren auch der ehemalige Leiter des Sonic Teams Yuji Naka und Q-Games’ Dylan Cuthbert anwesend.

Zudem waren auch Reggie Fils-Aime und Bill Trinen von Nintendo of America unter den Trauergästen. Im Rahmen der Zeremonie betonte Genyo Takeda, dass er und Shigeru Miyamoto die Arbeit beenden werden, die Iwata gestartet hatte. Demnach versucht man Nintendo im Mobile-Markt zu etablieren und im kommenden Jahr die NX-Konsole zu enthüllen.

Takeda schloss mit den Worten, dass die Samen, die Iwata gepflanzt habe, eines Tages zu Blumen heranwachsen würden, “die die Menschen rund um die Welt zum Lächeln bringen werden.”

http://www.playm.de/2015/07/satoru-...en-auf-der-beerdigung-die-letzte-ehre-240862/