Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Robert Enke verstorben...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Wobei ich nicht weiß weshalb nach ihm ein Platz in Hannover benannt werden soll. Ich frag mich was er großes geleistet hat womit man diese Ehre begründen will.

Falls irgendetwas bennant wird, dann in Hannover und nicht in Berlin. Das braucht außerhalb der Region also auch keiner zu verstehen.

Man kann als Auswärtiger nicht wirklich wissen, was Robert für ein Ansehen in Stadt und Umland hatte und wie tief die Verbundenheit der Fans ihm gegenüber war und was da über Jahre gewachsen ist.
Wir haben uns alle gefreut als er seine kleine Tochter damals im Stadion mit auf die Ehrenrunde nehmen konnte, weil es ihr besser ging und wir haben getrauert als sie dann doch gestorben ist. Ganz Hannover war überglücklich als er überraschend und geräuschlos seinen Vertrag bei uns verlängert hat. Der Stolz als er Nationaltorhüter wurde war ebenfalls riesig, unsere anderen beiden Nationalspieler hatten uns ja leider verlassen.

Was die Medien nun aus dem Tod machen, dafür können wir nichts - natürlich ist das übersteigert und es erinnert mich erinnert ein wenig an WMs oder EMs, wo sich auf einmal alle ganz doll für Fußball interessieren und davor und danach eben nicht mehr. Für mich ist die Konsequenz, daß ich am Sonntag wohl leider nicht ins Stadion gehe, weil ich befürchte, daß die Menschenmassen einfach zu groß werden. Schade.

Man braucht aber als Auswärtiger nicht daran zu zweifeln, daß Robert uns wirklich was bedeutet hat und schon gar nicht seine Leistungen oder uns schlecht zu reden. Herrn Kerner hat keiner von uns eingeladen, auf den können wir gerne verzichten. Verhindern, daß er oder die anderen Medien-Promis drüber talken und jeder Popel-Sender Specials macht können wir leider nicht.

@Mingo:

Nö bin kein Fan. Bin auch nicht aus Hannover. Kann hier trotzdem meine Meinung posten so oft ich will und zu jedem Thema zu dem ich will. Und meine Meinung hast du ja oben mehrfach lesen können, also wiederhole ich mich nicht nochmal für dich.
Von Problem haben war bei mir nicht die Rede.

El-Suave schrieb:
Mandos schrieb:
Wobei ich nicht weiß weshalb nach ihm ein Platz in Hannover benannt werden soll. Ich frag mich was er großes geleistet hat womit man diese Ehre begründen will.

Falls irgendetwas bennant wird, dann in Hannover und nicht in Berlin. Das braucht außerhalb der Region also auch keiner zu verstehen.

Man kann als Auswärtiger nicht wirklich wissen, was Robert für ein Ansehen in Stadt und Umland hatte und wie tief die Verbundenheit der Fans ihm gegenüber war und was da über Jahre gewachsen ist.
Wir haben uns alle gefreut als er seine kleine Tochter damals im Stadion mit auf die Ehrenrunde nehmen konnte, weil es ihr besser ging und wir haben getrauert als sie dann doch gestorben ist. Ganz Hannover war überglücklich als er überraschend und geräuschlos seinen Vertrag bei uns verlängert hat. Der Stolz als er Nationaltorhüter wurde war ebenfalls riesig, unsere anderen beiden Nationalspieler hatten uns ja leider verlassen.

Was die Medien nun aus dem Tod machen, dafür können wir nichts - natürlich ist das übersteigert und es erinnert mich erinnert ein wenig an WMs oder EMs, wo sich auf einmal alle ganz doll für Fußball interessieren und davor und danach eben nicht mehr. Für mich ist die Konsequenz, daß ich am Sonntag wohl leider nicht ins Stadion gehe, weil ich befürchte, daß die Menschenmassen einfach zu groß werden. Schade.

Man braucht aber als Auswärtiger nicht daran zu zweifeln, daß Robert uns wirklich was bedeutet hat und schon gar nicht seine Leistungen oder uns schlecht zu reden. Herrn Kerner hat keiner von uns eingeladen, auf den können wir gerne verzichten. Verhindern, daß er oder die anderen Medien-Promis drüber talken und jeder Popel-Sender Specials macht können wir leider nicht.

Deine Einstellung kann ich 100% nachvollziehen. Sehe ich genauso.

Wow..ok auf die gefahr hin das ich mir feinde mache. Wie kann der tot von irgendeinem torwart 20 seiten füllen? Nicht provozierend gemeint oder so, aber war der denn so bekannt, gut oder beliebt? Ich hab den namen noch nie in meinem ganzen leben gehört und wundere mich total warum da son aufstand drum gemacht wird. :?

SirHorst schrieb:
Wow..ok auf die gefahr hin das ich mir feinde mache. Wie kann der tot von irgendeinem torwart 20 seiten füllen? Nicht provozierend gemeint oder so, aber war der denn so bekannt, gut oder beliebt? Ich hab den namen noch nie in meinem ganzen leben gehört und wundere mich total warum da son aufstand drum gemacht wird. :?

Für manche Menschen war er halt wichtig, und zudem ist Fußball ein wichtiger Teil des öffentlichen Lebens. Also reden die Leute drüber, und andere interessiert es halt nicht.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man 73 Seiten über den Tod Michael Jacksons schreiben kann....

Es ist ja auch in jedem Todesthread dasselbe.
Ein paar können es nicht verstehen warum so ein Zirkus drum gemacht wird, ist doch ein Mensch wie jeder andere auch, ein paar sind sehr ergriffen weil die Person in ihrem Leben einen gewissen Beliebtheitsgrad und dann wird drüber diskutiert warum alles so in der Öffentlichkeit breitgetreten wird :D

Ich denk mal, es ist auch die Art und Weise. Von einem 30jährigen Spitzensportler erwartet man keinen spektakulären Selbstmord. Wenn da jetzt ein ehemaliger 95jähriger eingeschlafen wäre, gäb es auch keinen Diskussionbedarf in dem Maße. Wobei das Gegen-Argument natürlich auch immer dasselbe ist:
Wir hatten in der Nachbarschaft auf einen Mann im jungen Alter, der sichd as Leben genommen hat. Darüber hat natürlich niemand berichtet. Aber das liegt daran, dass der nichts Besonderes war. War nur Architekt, nech. Hat halt nur Häuser designt, wo Menschen drin wohnen können. Hat halt nichts Wichtiges gemacht, wie zB einen schwarz-weißen Ball weg boxen.

Spitzensportler allein reicht nicht aus. Am 6. November diesen Jahres, also gerade mal 4 tage vor Enkes Tod, hat sich der belgische Radsportler Dimitri De Fauw umgebracht. Er litt seit 2006 wegen einer Kollision, bei dem ein anderer gestorben ist, ebenso an schwerer Depression. Hören tut man in Deutschland nichts davon, in unserer Zeitung wars gerade mal ne Randnotiz.

und das ist wirklich so verwunderlich ?? enke war deutscher.. wir leben hier in deutschland... enke war fußballspieler und nationaltorwart ... kein randsportarten betreiber aus pusemuckel

El-Suave schrieb:
Mandos schrieb:

Kann ich so als Hannoveraner auch unterschreiben!

Kann das ganze irgendwie immer noch nicht wirklich glauben :

Mingo schrieb:
Und wo genau ist da jetzt dein Problem? Bist du Hannoveraner? Bist du 96-Fan?

Die Frage darf aber gestellt werden, ob man einem Robert Enke nach einem natürlichen Tod auch einen Platz in Hannover widmen würde. Sowas kommt eben nur sehr selten bei Spielern vor und deswegen kann man auch behaupten oder bemängeln (und darauf läuft die Kritik der vergangen Seiten ja hinaus), dass das ganze eine populistische Aktion im Zuge des riesigen Medienrummels um Robert Enke ist.
Das ist imo ein nachzuvollziehender Gedanke und deswegen solltest du auch teilweise mal einen Gang zurückfahren und nicht jeden direkt anraunzen, der diesen Rummel nicht nachvollziehen kann.

Ganz ehrlich, das ist weder Michael Jackson noch ist das Elvis. Irgendwo hörts dann auch auf, zumal er eh nie richtig unser Nationaltorwart war. Was die Medien hier abziehen ist nur noch krank.

Loomit schrieb:
Ganz ehrlich, das ist weder Michael Jackson noch ist das Elvis. Irgendwo hörts dann auch auf, zumal er eh nie richtig unser Nationaltorwart war. Was die Medien hier abziehen ist nur noch krank.
Naja, für MJ bräuchte ICH das auch nicht!
Aber stimmt schon, dass ist irgendwie schon einbisschen übertrieben

Darum sind vermutlich selbst die meisten Fans froh, wenn die Sache erstmal "vorbei" ist - in dem Sinne, daß das Auge der breiten Öffentlichkeit sich von Hannover abwendet und wir wieder "unter uns" sind.
Spätestens nach dem ersten Heimspiel haben wir wieder unsere Ruhe.

El-Suave schrieb:
Darum sind vermutlich selbst die meisten Fans froh, wenn die Sache erstmal "vorbei" ist - in dem Sinne, daß das Auge der breiten Öffentlichkeit sich von Hannover abwendet und wir wieder "unter uns" sind.
Spätestens nach dem ersten Heimspiel haben wir wieder unsere Ruhe.

Jep, wird wohl gegen Bayern sein und ich werd da im Stadion sein.
Mal sehen wie das wird :/

Marcello schrieb:
Es ist ja auch in jedem Todesthread dasselbe.
Ein paar können es nicht verstehen warum so ein Zirkus drum gemacht wird, ist doch ein Mensch wie jeder andere auch, ein paar sind sehr ergriffen weil die Person in ihrem Leben einen gewissen Beliebtheitsgrad und dann wird drüber diskutiert warum alles so in der Öffentlichkeit breitgetreten wird :D

Ja wie gesagt ich kannte den halt noch nichtmal. Ich kanns ja schon verstehen wenn einem sowas nahe geht ich wollt im prinzip einfach nur wissen wer das ist und was der so tolles gemacht hat weil ich halt überrascht war das alle irgendwie darüber berichten und hier 20 seiten sind für jemanden den ich nichtmal kenne aber nun bin ich ja aufgeklärt :lol:

Zurück
Oben