Mandos schrieb:Wobei ich nicht weiß weshalb nach ihm ein Platz in Hannover benannt werden soll. Ich frag mich was er großes geleistet hat womit man diese Ehre begründen will.
Falls irgendetwas bennant wird, dann in Hannover und nicht in Berlin. Das braucht außerhalb der Region also auch keiner zu verstehen.
Man kann als Auswärtiger nicht wirklich wissen, was Robert für ein Ansehen in Stadt und Umland hatte und wie tief die Verbundenheit der Fans ihm gegenüber war und was da über Jahre gewachsen ist.
Wir haben uns alle gefreut als er seine kleine Tochter damals im Stadion mit auf die Ehrenrunde nehmen konnte, weil es ihr besser ging und wir haben getrauert als sie dann doch gestorben ist. Ganz Hannover war überglücklich als er überraschend und geräuschlos seinen Vertrag bei uns verlängert hat. Der Stolz als er Nationaltorhüter wurde war ebenfalls riesig, unsere anderen beiden Nationalspieler hatten uns ja leider verlassen.
Was die Medien nun aus dem Tod machen, dafür können wir nichts - natürlich ist das übersteigert und es erinnert mich erinnert ein wenig an WMs oder EMs, wo sich auf einmal alle ganz doll für Fußball interessieren und davor und danach eben nicht mehr. Für mich ist die Konsequenz, daß ich am Sonntag wohl leider nicht ins Stadion gehe, weil ich befürchte, daß die Menschenmassen einfach zu groß werden. Schade.
Man braucht aber als Auswärtiger nicht daran zu zweifeln, daß Robert uns wirklich was bedeutet hat und schon gar nicht seine Leistungen oder uns schlecht zu reden. Herrn Kerner hat keiner von uns eingeladen, auf den können wir gerne verzichten. Verhindern, daß er oder die anderen Medien-Promis drüber talken und jeder Popel-Sender Specials macht können wir leider nicht.