Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rise Of The Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So lange ich keine Autos und Mopeds fahren muss, um von Punkt A nach Punkt B zu gelangen, kann ich damit leben. Ein Pferd würde ich noch durchgehen lassen, so wie es die ersten Artworks von Reboot 1 mal gezeigt haben…

Ansonsten einfach das Gameplay und den Flow beibehalten, das ging schon voll in Ordnung.

Ich fand Teil 1 mit seiner Mischung aus geradlinigen, cineastischen Schlauchleveln und etwas größeren Hubwelten, wenn man Bereiche wie das Bergdorf denn so bezeichnen möchte, schon sehr ansprechend. Wenn sie die offenen Abschnitte noch etwas weitläufiger gestalten und mit mehr sinnvollen Rätseln und Klettereinlagen versehen und ich wäre glücklich. Zu open world-ig soll es bitte nicht werden - ein Far Tomb Cry 2 muss ich wirklich nicht haben.

Ich hab gestern auf dem PC mal den zweiten Durchgang begonnen. Mal gucken, ob es mich nochmal richtig motivieren kann. Ich weiß ja zumindest schon mal, dass dieser QTE Müll dann mit der Zeit nicht mehr ganz so penetrant ist :ugly:

@Spielor 60GB als "Normalfall" für Downloadgrößen kann ich mir nur schwer vorstellen. Uncharted und seine 30GB Downloadgröße zeigen eher, dass die Entwickler einfach vollkommen unfähig waren und die Disc Daten 1:1 für die Downloadversion übernommen haben. Auf dem PC sind die größten Downloads m.E. im Bereich von 25 oder 30GB.

Auf dem PC sind die größten Downloads m.E. im Bereich von 25 oder 30GB.
Ja, jetzt ist das so. Und jetzt erinner dich zurück, wie groß die Spiele vor 5 Jahren waren. Da waren 10GB schon enorm groß...
Diese Entwicklung wird sicher nicht plötzlich anhalten, daher wird man in absehbarer Zukunft im Schnitt locker auf 50-60 GB kommen.

Killzone belegt jetzt schon fast 40GB, Battlefield ebenfalls (wenn alle Map-Packs draußen sind, wird das Ding schon fast an den 60GB kratzen)

Immer her damit!! Frei begehbare Insel incoming! Fand die Hubs schon ganz ansprechend, bin ja auch in jede Ecke des Spiels gekrochen. Hab für den ersten Durchgang 30h gebraucht. Wenn Sie jetzt noch ein ticken größer sind, mit ein wenig mehr klettern und komplizierteren Passagen, wird Tomb Raider 2 gleich Game of the Generation.

Hoffentlich müssen sie nicht so viel auf Online auslegen. Das ist doch grausam.

Du stellst die Naughty Gods als unfähige Entwickler hin..., nich schlecht Hr. Specht :D

Wer 30GB für einen Download von Uncharted 3 braucht, der ist - in diesem ganz konkreten Feld - ganz offensichtlich unfähig (und/oder hat sich ggf. keine drei Sekunden Gedanken über die Problematik [das man den Krempel im Gegensatz zur Disk Version aus dem Internet runterladen muss] gemacht). Da braucht man m.E. nicht großartig drüber zu diskutieren :D

@el_barto Auf der Festplatte belegen und Downloadgrößen sind zwei paar Schuhe (letzteres sollte bedeutend kleiner sein, wenn der Entwickler entsprechend komprimiert). Gerade darum ging es mir bei Uncharted 3. Und das die PC Downloads größer werden, heißt ja nicht, dass die Konsolen da genauso mit gehen. Der PC wird in 2-3 Jahren wieder so viel mehr Rohpower haben, dass man auch entsprechend mehr draus machen kann. Klar werden dann extrem hoch aufgelöste Texturen und weiß der Teufel was alles auch entsprechend Platz brauchen. Die PS4 hat dann aber immernoch ne ~1,8 Tflops GPU und kann froh sein, wenn sie das ganze einigermaßen stabil in 1080p dargestellt bekommt. Da sehe ich nicht, warum sich die Downloadgröße - im Vergleich zu heutigen PC Spielen - verdoppeln oder verdreifachen sollte.

Erste Details zum Gameplay von Tomb Raider 2 anhand von Stellenausschreibungen

Wir haben da eine kleine Auflistung der wichtigsten Infos dieser Anzeigen für euch:

• Der Systems Designer soll sich um “leichte RPG-Elemente, Character Progression, Spielschwierigkeit, Spielermechaniken, Ökonomie, Kampfschwierigkeit, Welt System Design und die allgemeine Betreuung der Arbeit vom Konzept bis zur Auslieferung" kümmern. Leichte RPG-Elemente hatten wir ja auch schon im Original, während Ökonomie auf ein etwas ausgefeilteres Tausch-System hinweisen könnte - schließlich wird man in Teil zwei sicherlich nicht mehr auf einer Insel festsitzen.
  • Der Combat Systems Designer soll sich um “Gegner KI, Kampfverhaltensweisen, Stealth, Spieler-Waffen und -Tools, Cover und Nahkampf Mechaniken" kümmern. Damit ist klar: Tomb Raider 2 wird wieder einen Deckungsshooter-Style aufgelegt bekommen. Außerdem soll sich der Combat System Designer auch an"unterhaltsamen Feindverhalten, Stealth Regeln und Assault-Combat-Systemen, die für viele Spieler zugänglich sind" versuchen.
  • Der Cinematics Lead muss “sicherstellen, die bestmögliche Fusion aus Storytelling, Ästhetik und Gameplay-Erfahrung" zu erschaffen und sollte außerdem"minimal 4 Jahre Erfahrung haben und mindestens ein Spiel aufgeliefert haben, dass sehr cinematisch war".
  • Der Community Manager sollte Erfahrungen mit "Event-Planung und -Management für private Community Events, Presse Events und Tradeshow (wie PAX, NYCC und E3) Auftritte" haben. Das beinhaltet "Panel Planung, PR Items Creation, Booth Aktivitäten und mehr", heißt es weiter. Auch soll der Community Manager"monatliche Q&A's und AMA's" abhalten können.

Man, freu ich mich da drauf!

Die Kritik, welche ich ausgerechnet hier immer wieder lesen muss, kann ich echt kaum nachvollziehen - aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. Für mich ist das neue Tomb Raider Reboot eines der besten Spiele der vergangen Gen, wenn nicht eines der besten Spiele überhaupt. Ich habs grade letzte Woche nochmal durchgehackt (sieht auf dem PC einfach zu geil aus ;)) und damit isses das einzige Spiel welches ich in den letzten 10 Jahren innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten 4x durchgespielt habe (Wenn man mal Spiele wie Diablo raus lässt und es nur auf storygetriebene SP Games beschränkt ;)).

Die Technik ist Super, die Story für ein PC Game absolut in Ordnung, das Design wunderschön und stimmig und Lara ist endlich keine blöde Plastik-Wichsvorlage mit Knarren und sau dummen Akrobatikskills mehr, sondern eine für ein Videospiel recht glaubwürdige Protagonistin. Klar kann man immer irgendwo etwas verbessern, aber am Ende muss ich wirklich sagen, dass Tomb Raider 2013 die Latte schon ganz schön hochgesetzt hat und da die Konkurrenz erstmal ran kommen muss.

Die alten Tomb Raider hab ich auch mal gespielt. Als '96 das erste raus kam, sind wir alle in die Läden gerannt. 2 + 3 hab ich auch noch gespielt, aber damals war das einfach auch noch was neues, und der Videospielemarkt war gefühlterweise nicht derartig übersättigt. Alle Nachfolger fand ich gelinde gesagt schrecklich, und auch wenn ich heute wieder die ganz alten Teile anzocke, dann nerven die mich in kürzester Zeit. Das neue ist für mich absolut der beste Teil des Franchises, und der gelungenste Reboot im Bereich der Videospiele EVER!

Daher: Ein bisschen mehr Rätsel im Nachfolger? Ein bisschen mehr Character oder Storyentwicklung? Noch mehr freiheit/noch offenere Welten? Gerne! Allerdings bitte nicht zuviel davon und alles daran setzen den Chracter des Reboots so weit wie irgend möglich bei zu behalten!

Stimm ich dir zu, bis auf einen Punkt.
Wenn der Reboot ein Problem hatte, dann wars leider die Glaubwürdigkeit der Protagonistin..

Sie kann nich auf der einen Seite als verletzliches, unerfahrenes junges Ding dargestellt werden, aber nach kurzer Zeit wird sie Rambo und (entschuldige das Wort) schlachtet Gegner mit Kopfschüssen und anderen Finishing Moves ab..
Da sin die Entwickler völlig übers Ziel hinaus geschossen..was imo schade is.
Hätte die Entwicklung nämlich auch noch gepasst, wär das Spiel noch besser geworden.

Der zweite Teil braucht dann doch noch ein paar ruhige Momente. Vor allem 2-3 Rätsel, die man lösen muss. Dann sind doch alle happy.

Bin mal gespannt, wo sie mit Lara weitermachen.

Sie sollten nur nicht, wie angedroht, einen Online-Titel daraus machen. Das wäre einfach scheiße.

Ist wohl wirklich Geschmackssache, und sicherlich einfach dem Gameplay geschuldet. Die Kritik lass ich aber gelten, allerdings ist das für mich - eben weils ne Gameplay Entscheidung ist - weniger schlimm, und Lara ist für mich trotzdem noch weitaus menschlicher und glaubwürdiger als die meisten anderen Videospiel Charaktere. Wenn sich hier um nen 90-120 min Film gehandelt hätte, wäre ich aber sicherlich 100% bei dir. In nem Spiel, welches der Durchschnittsgamer wohl über mehrere Tage spielt, funktioniert das m.E. aber eben doch ganz gut. Lara beginnt als verängstigte, tapsige junge Frau, die zunächst mal über die Insel stolpert, aber nach und nach den Bogen raus bekommt, wie sie sich bewegen muss. Dazu kommt, dass ihre engsten Freunde und Vertraute nach und nach ermordet werden, sie wird beschossen, geschlagen, gewürgt, nahezu vergewaltigt, erniedrigt, in Blut gebadet, usw... Das richtet keine Gesprächstherapie ;) Von daher finde ich in einem gewissen Rahmen ihre Metamorphose schon nachvollziehbar - eben grade als Charakter in einem Videogame.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich mir wie gesagt beim ersten durchspielen Zeit gelassen habe, und dadurch die ingame Zeiträume für mich deutlich länger wirken, als sie objektiv vielleicht sind. Dazu habe ich einen enormen Hass auf Hollywood Charaktere, und Hollywood Erzählweise (welche ich durch die Bank als platt, lieblos und unglaubwürdig empfinde), und finde hier hat square enix wirklich einen tollen job gemacht dies etwas auszuhebeln (zumindest ein bisschen).

Mit den Kills hab ich auch gar kein Problem, sondern mit dem WIE.
Auch wenn ich es aus deinem Betrachtungswinklel versuche zu sehn..

Das sie lernt mit Bogen und Pistole umzugehen, kein Thema.
Aber dann sofort zum Profi werden und Headshots verteilen, Scharfschützin werden oder mit dem Granatwerfer um sich ballern, is einfach too much..

Aber wie du sagst, es gibt unterschiedliche Geschmäcker und das is auch gut so.
Immerhin sin mer uns in dem Punkt einig, das es ein super Game is.

Zurück
Oben