Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rise Of The Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht noch ein Tomb Raider! Man wird ja nur noch zugeballert mit der Tante. Ein Legend hier, ein Anniversary dort. Jetzt schon wieder ein Teil. Nein danke!

Ich finde sie sollten sich noch ein Jahr Zeit lassen und dann 2015 verkaufen. Dieser ständige drang das von jedem Franchise jedes Jahr ein neuer Teil auf dem Markt sein muss geht mir extremst auf den Sack...

Und wenn es so wäre und das Spiel die gleiche Qualität wie das aktuelle Game hat, von mir aus. Ich könnte eigentlich schon wieder loszocken. Beim nächsten Teil dann ein klein wenig mehr Abwechslung und ich bin zufrieden.

Dow Jones schrieb:
Da Square sehr unzufrieden mit den Zahlen ist, muss man mal gucken, was genau kommt. Und in welcher Form.

man muss sich aber auch fragen wie oft sich das spiel innerhalb der kurzen zeit hätte verkaufen sollen!? 3,5 mio in knapp 3 wochen ist ein mega erfolg!!

das wird auch Square Enix noch begreifen!
problem für die war halt nur dass das aktuelle geschäftsjahr jetzt endet! ;)

WaldGespenst schrieb:
Dow Jones schrieb:
Da Square sehr unzufrieden mit den Zahlen ist, muss man mal gucken, was genau kommt. Und in welcher Form.

man muss sich aber auch fragen wie oft sich das spiel innerhalb der kurzen zeit hätte verkaufen sollen!? 3,5 mio in knapp 3 wochen ist ein mega erfolg!!

das wird auch Square Enix noch begreifen!
problem für die war halt nur dass das aktuelle geschäftsjahr jetzt endet! ;)

Noch mal: das Spiel hat sich nicht 3,5 Mio mal verkauft. Das war das erhoffte Ziel, welches verfehlt wurde! Wie oft sich TR verkauft hat, wissen wir doch gar nicht.

Tomb Raider 3,4 Millionen Mal verkauft - Erwartungen nicht erfüllt
http://www.areagames.de/artikel/detail/Tomb-Raider-3-4-Millionen-Mal-verkauft-Erwartungen-nicht-erfuellt/123662

Tomb Raider: Erst ab fünf bis zehn Millionen verkauften Exemplaren ein Erfolg
http://www.playm.de/2013/03/tomb-raider-erst-ab-funf-bis-zehn-millionen-verkauften-exemplaren-ein-erfolg-80397/

WaldGespenst schrieb:
http://www.areagames.de/artikel/detail/Tomb-Raider-3-4-Millionen-Mal-verkauft-Erwartungen-nicht-erfuellt/123662

http://www.playm.de/2013/03/tomb-raider-erst-ab-funf-bis-zehn-millionen-verkauften-exemplaren-ein-erfolg-80397/

Jo, wobei sich Areagames auf genau den selben Bericht bezieht, wie wir im Verkaufszahlen-Thread. Und genau aus diesem Slide wird imo nicht ersichtlich, dass sich der Titel 3,4 Mio mal verkauft hat, sondern, dass er sich 3,4 Mio mal verkaufen sollte

Und deine zweite Quelle ist irgendein Analyst, der meint AAA Spiele sind erst ab 5 Mio profitabel. Das mag ich sogar zugestehen, aber wie gesagt, dass sich TR 3,4 Mio mal in 3 Wochen verkauft hat ist nicht eindeutig aus dem Bericht zu erkennen.

Denn, und jetzt eine weitere These, wenn sich der Titel in 3 Wochen 3,4 Mio mal verkauft hat und das ohne Downloadversion (Die bei Steam ja auch in der ersten Woche auf Platz 1 war und in der 2. Woche auf Platz 2), dann wäre es ja möglich die 5 Mio an verkauften Einheiten zusammen zu kriegen. Und Square hätte keinen Grund sich zu beklagen.

Dow Jones schrieb:
WaldGespenst schrieb:

Jo, wobei sich Areagames auf genau den selben Bericht bezieht, wie wir im Verkaufszahlen-Thread. Und genau aus diesem Slide wird imo nicht ersichtlich, dass sich der Titel 3,4 Mio mal verkauft hat, sondern, dass er sich 3,4 Mio mal verkaufen sollte

dann musste da mMn aber "targetet" und nicht "expected" stehen in der Tabelle.

niemand hier, der englisch als Muttersprache hat?

nick goat schrieb:

Mein Punkt war doch nur, dass expected nicht tatsächlich verkaufte Einheiten sind. Sie werden eben erwartet. Inzwischen ist ja klar, dass Square Enix 5-6 Mio Einheiten als "target" ausgegeben hat.

Dow Jones schrieb:
nick goat schrieb:

Mein Punkt war doch nur, dass expected nicht tatsächlich verkaufte Einheiten sind. Sie werden eben erwartet. Inzwischen ist ja klar, dass Square Enix 5-6 Mio Einheiten als "target" ausgegeben hat.

Bin schon gespannt wieviele Exemplare sie von TR2 verkaufen wollen. Hoffentlich erwarten sie dann nicht mehr als zu dem Zeitpunkt an NextGen Konsolen verkauft wurden... Zuzutrauen wäre es. :ugly:

Wobei die Verkaufszahlen echt nicht gut sind wenn man die Masse an Basiskonsolen betrachtet. Wie viele Nexgen Konsolen gibt es? Und dann nur 4 Millionen verkauft eines Toptitel? Zwar nicht anhand der Wertungen top aber viral hätte der Titel ja einschlagen müssen. Vielleicht doch zu wenig Tittis? :grins:

pil schrieb:
Wobei die Verkaufszahlen echt nicht gut sind wenn man die Masse an Basiskonsolen betrachtet. Wie viele Nexgen Konsolen gibt es? Und dann nur 4 Millionen verkauft eines Toptitel? Zwar nicht anhand der Wertungen top aber viral hätte der Titel ja einschlagen müssen. Vielleicht doch zu wenig Tittis? :grins:

Zu wenig Action... :grins:
Wenn man in den Thread guckt, waren die Rätsel ja einigen ohne Lösungsbuch unmöglich! :lol:

Dow Jones schrieb:
nick goat schrieb:

sorry, wusste nicht, dass das mittlerweile bekannt ist. in welchem Zeitraum hat man sich 5 Mio erhofft? insgesamt?

die "erwarteten" Sales hat man ja mitte März für ende März erwartet. daher wird das schon relativ genau die Zahl sein, die ausgeliefert oder verkauft wurde.

nick goat schrieb:
Dow Jones schrieb:
nick goat schrieb:

sorry, wusste nicht, dass das mittlerweile bekannt ist. in welchem Zeitraum hat man sich 5 Mio erhofft? insgesamt?

die "erwarteten" Sales hat man ja mitte März für ende März erwartet. daher wird das schon relativ genau die Zahl sein, die ausgeliefert oder verkauft wurde.

Innerhalb der ersten 4 Wochen hat man sich 5-6 Mio verkaufe Spiele erhofft.

Zurück
Oben