Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Definitiv wird rF2 als eSport Plattform genutzt, ebenso wie Raceroom.

Betrachtet man wie lange es bei Raceroom gedauert hat bis man die ranked Server eingeführt hat, dann ist S397 noch gut in der Zeit. Bei Raceroom sind ja fast 7 Jahre ins Land gegangen.
Der MP in iracing ist halt noch immer konkurrenzlos gut. Die zaghaften Versuche bei ACC oder R3E sind jetzt die ersten Schritte, aber es hat noch lange nicht die Struktur und Klasse vom großen Vorbild. Da wird sich noch einiges tun. Man darf mit Spannung miterleben, wer denn wirklich ein ähnliches Erlebnis bieten kann. Vielleicht ja tatsächlich rF2.

Rudy van Burens neues Fahrzeug für den Porsche Carrera Deutschland Cup ^^

rudy-1-1920x1080.jpg

rudy-3-1920x1080.jpg

rudy-2-1920x1080.jpg

Dev-Talk.
Der Chris is n ziemlich feiner Kerl. Schon einige Rennen mit ihm gefahren.

Das Video soll Schule machen. Coole Geschichte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nettes Video, enthält aber nichts neues. Zusammengefasst: Die neue UI ist nach ewiger Zeit endlich gekommen, sie wird stetig verbessert und man kann darüber in Zukunft soviele tolle Sachen abbbilden. Wann diese aber kommen, keine Ahnung.

Geht halt um die damit gekoppelte Competizione.
Nicht nur um das umständliche Handling und das 90er Jahre Design.

Was verstehst Du eigentlich unter Deiner Competizione? Das was Dir ACC bietet oder was iracing in petto hat?

Kommt eh nicht vor Q3. Das wird anfangs in der UI nicht integriert sein, das ist schon länger kommuniziert. Wer sowas auf dem entsprechenden Level fahren will, muss zu iracing greifen. Der Rest ist davon weit entfernt.

Ich versteh darunter das, was S397 versteht.
Sie sagten ja, dass das mit dem UI bissl dauert, da ja die Competizione mit rein integriert werden muss. Aber 3 Jahre? Und dann immer noch keine Competizione..?
Und ACC hat nix Competizione, man weiss ja nicht mal, gegen wen man fährt noch kann man im Nachhinein irgendwelche Ergebnisse sehen oder sich mit anderen vergleichen.

War mal wieder cool. Die beiden Jungs vom Dev-Talk waren auch am Start. In den Vorwochen waren es Open Wheeler, F4 und F3 -alles free Content. Mal gucken, ob der Chris am So wieder Zeit findet.
Das Schöne ist dort: es geht fairer und sportlicher zu wie bei nem durschnittlichen iRacing-Rennen wo man oftmals keinen kennt.
Die Truppe gestern war u.a. besetzt aus Aliens vom Team Redline, Devs + Betatester, Usern vom discord. Man kennt und schätzt sich. Das sorgt für zusätzlichen Spaß und Spannung und egal wie langsam oder schnell man ist, jeder darf sein Rennen fahren und da wird niemand unfair von der Piste gedrängelt.

Der M2 ist halt auch einfach geil zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
es geht fairer und sportlicher zu wie bei nem durschnittlichen iRacing-Rennen wo man oftmals keinen kennt.

Der M2 ist halt auch einfach geil zu fahren.

Na das kann ich jetzt so nicht bestätigen, also ich kenne meistens auch 4-5 Leute bei Iracing die in meinem Grid sind. Und zu 95 % sind die Rennen dort auch fair......

Ich habe aber auch schon gehört das der M2 wie eine Badewanne fährt.

Vielleicht sollte ich auch mal wieder rf2 installieren, mal sehen ob sich was in den letzten halben jahr was geatan hat.

Na das kann ich jetzt so nicht bestätigen, also ich kenne meistens auch 4-5 Leute bei Iracing die in meinem Grid sind. Und zu 95 % sind die Rennen dort auch fair......

Ich habe aber auch schon gehört das der M2 wie eine Badewanne fährt.

Vielleicht sollte ich auch mal wieder rf2 installieren, mal sehen ob sich was in den letzten halben jahr was geatan hat.

Von meiner Erfahrung her, AMS-Freunde Rennen, rF2-Community Chillout, VR-Liga und iRacing ist es schon so, dass die Ligen bzw. Community-Veranstaltungen etwas sauberer ablaufen. Sicherlich passieren da genauso Fehler oder man berührt sich, was im Rennsport ja normal ist. Doch so richtig schwarze Schafe hat man da eigentlich nicht. Bei iRacing ist es auch nicht so häufig der Fall, vor allem wenn man mal etwas höhere Ratings hat, aber es gibt immer wieder mal jemanden, der mit Gewalt rangeht. Trotzdem natürlich ok.

Die Leute schreiben viel bzgl. FFB, Physik, Content usw. Denke, wie auch beim FFB, ist es vor allem eine Frage von wem etwas kommt und welches Wissen und welche Erfahrung vorhanden sind. Ich finde den Wagen super. Er fährt sich auch anders bzw. lebhafter als die M235is in AC oder R3E, wobei das ja ältere Modelle sind, also nicht identische Fahrzeuge. Mit 350PS in der Cup-Variante ist er fast schon etwas behäbig, als Clubsport mit 450PS ist das einfach Fun pur. Ich hab keine Ahnung wie sich eine Badewanne fahren sollte. Vielleicht mag dieser Vergleich gezogen worden sein, weil man da halt mit +1,5t unterwegs ist und 350PS im Rennsport für geschlossenes Fahrzeug nicht die Welt sind? Es ist halt eher wie ein GT4 mit nochmal deutlich weniger Downforce und ungünstigerem Gewichts-/Leistungsverhältnis. Der kann sich gar nicht so direkt, präzise und schnittig fahren wie ein GT3. Aber der kommt schön ins Übersteuern, lässt sich dort super kontrollieren und muss einfach so ein bissl überfahren werden für gute Zeiten. Aber was weiß ich schon.. :)

Phyisktechnisch hat sich nicht viel verändert in letzter Zeit. Vielleicht lohnt sich für Dich mal ein Blick wenn die neue UI wirklich draußen ist? Ich denke in der nächsten Roadmap wird dann mehr Bewegung ins Jahr 2020 kommen. Bislang hat sich ja noch nicht so viel getan und sie haben einiges vor.

Kann ich machen. Falls halt wirklich das FFB und die Physik Deine Kritikpunkte sind, dann wird sich für Dich voraussichtlich nicht viel verändert haben bis dahin.

Gab jetzt die vergangenen Tage immer wieder Updates. Über das letzte We die Formel E Strecken Hong Kong und F-E Teststrecke. Alle upgedated um neue Banner, Fixes und das PBR-System, natürlich insbesondere wegen den F-E Events. Sieht smooth aus. Ich hoffe wir sind nicht mehr weit von der Competition entfernt. Wenn sowas rauskommt dann bin ich fest entschlossen mitzumachen, wahrscheinlich sogar im M2. Ich liebe diese Kiste.

In der Formel-Klasse gibts eigentlich fast alles von der F4 bis hoch zur F1, im GT-Sport könnte die Karriereleiter mit dem BMW M2 starten, über Porsche Cup bis zum GT3/GTE Rennsport. So könnte man starten. Streckentechnisch muss nachgelegt werden, um nicht jede Saison dieselben zu fahren, aber die sind soweit ich mitbekommen habe dran und Portland dürfte wenn wir Glück haben sogar noch diese Woche als free-Content auf Laserscan-Basis erscheinen.

Vom René weiß ich, dass sie die Form wie aktuell die beiden GT3 Königsklassen betrieben werden, GT Pro und GT Challenge, fortführen und das lt. Plan über Jahre hinweg. Diese Perspektive ist für mich essentiell für den Competition-Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Competition Mode endlich drin ist, werde ich rFactor 2 eine neue Chance geben. Aktuell werde ich kein weiteres Geld in DLCs reinstecken. Und dieser E-Sport Fokus ist einfach nicht meins, irgendwelchen Pro-Sim Racern und "Alien"-Fahrern beim Fahrern zuzuschauen.

Zurück
Oben