Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

United Racing Design gehts wohl wieder besser. Es gibt Neuigkeiten und es gibt ne Bilderflut. Sorry schon mal dafür. Aber recht interessante Dinge dabei.

U.a ein DTM-2018 Mod (auch für AC), dann GT1 Fzg. (der McLaren F1 GTR wird for free sein), den Audi R18 von 2015 (den Mod gibts bereits für AC...war nie ganz zuende entwickelt, da sich URD fast am Ende befand).

Dq54yLsXQAAq_Zd.jpg

Dq6V1MlX0AUV5LX.jpg

DrAzSDPXQAM4uFe.jpg

DrJH8S7WsAItjft.jpg

DrphX8ZXQAEQ5Vj.jpg

DrqMTIPXQAAoV9D.jpg

Drv0FkYXcAEvPv9.jpg

Dr8br-cWoAAF84n.jpg

DsEWagpXcAAhn5i.jpg
DsEWagrXcAA_1fI.jpg
DsMTXizWsAAW7Ef.jpg

DTM18 könnte interessant sein. An ein offizielles Release durch S-397 glaube ich nicht. Somit könnte das die einzige Möglichkeit bleiben die DTM in rF2 zu fahren. Der letzte Mod (Ford GTE) war richtig gut, vergleichbar mit den GTEs von S-397. Da hatte s-397 angeblich auch unterstützt.

GT1 ist auch nicht unfein. Ich warte ab wie die Rezenssionen ausfallen und schlage dann evtl. zu.

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute 2 Stunden lang auf Sebring gefahren und habe die Einstellung des Simucubes ein wenig verbessert und vor allem auch stärker eingestellt.
Wow, das Spiel hat echt das beste FFB das ich je erlebt habe. Gefällt mir auch besser als das von iRacing, das im Vergleich dazu ein wenig steril wirkt. Zum Beispiel rüttelt das Lenkrad auch wenn man fest auf die Bremse auf die Bremse steigt. Der Sound ist auch einfach gewaltig und die AI Top.
Ich werde sicher noch viele Stunden auf Sebring verbringen und freue mich schon auf die Nordschleife. Wenn das Niveau beibehalten wird, wird das die beste Version von allen.
GT3 Autos von Mercedes, Audi, Lamborghini, Ferrari oder Porsche würde ich mir aber wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute 2 Stunden lang auf Sebring gefahren und habe die Einstellung des Simucubes ein wenig verbessert und vor allem auch stärker eingestellt.
Wow, das Spiel hat echt das beste FFB das ich je erlebt habe. Gefällt mir auch besser als das von iRacing, das im Vergleich dazu ein wenig steril wirkt. Zum Beispiel rüttelt das Lenkrad auch wenn man fest auf die Bremse auf die Bremse steigt. Der Sound ist auch einfach gewaltig und die AI Top.
Ich werde sicher noch viele Stunden auf Sebring verbringen und freue mich schon auf die Nordschleife. Wenn das Niveau beibehalten wird, wird das die beste Version von allen.
GT3 Autos von Mercedes, Audi, Lamborghini, Ferrari oder Porsche würde ich mir aber wünschen.

Schön, dass es noch jemanden im KT gibt, der die Qualitäten von rF 2 zu schätzen weiß. Natürlich ist das Spiel noch weit entfernt "komplett" zu sein, aber mit den DLC Karren und vor allem mit Sebring hat S397 ihr Können unter Beweis gestellt. Finde das absolut gigantisch, wieviel eine tolle Streckenumsetzung zum Spielspaß beitragen können, denn normalerweise liegt bei Rennspielen / Sims ja eher der Fokus auf Autos (-DLCs).

Wird aber langsam Zeit, dass endlich das Reiza Pack kommt. Wie gesagt, spätestens zum 1.12 erwarte ich handfeste Infos.

Wie gesacht, bei 50% schlag ich zu. Im Weihnachtssale vielleicht endlich mal rabattiert.
Solange halt ACC.

In dem Herbst Sale ist leider kein einziger DLC rabattiert. Aber zu Weihnachten habe ich Hoffnung. Aber mal ehrlich, die 9€ kannst du auch so ausgeben. Sebring ist die beste DLC-Rennstrecke im Rennspiel Genre und ist daher ist sie jeden Cent wert. Aber ist natürlich deine Entscheidung.

@Azrael1965 hast du schon Wetter und Tag- & Nacht Modus ausprobiert? Wetter ist in rF 2 ebenfalls super umgesetzt.

Ich hoffe schwer, sie haben zum Start der NOS weitere Fahrzeuge zur Auswahl. Die aktuelle Riege finde ich super umgesetzt und man kann jedes einzelne von ihnen mit großer Freude und auch lange fahren,, aber es braucht einfach mehr Content.

Sebring ist die wahrscheinlich beste Umsetzung einer Strecke überhaupt im Sim-Bereich und locker die 9€ wert. Warum sollte man auch alles immer stark reduziert anbieten? Umgekehrt will auch niemand zeitweise für das halbe Geld arbeiten.

Allmählich wirds lächerlich

Man muss sich ja nur mal anschauen, wie wenig Leute rFactor 2 regelmäßig fahren und Geld für zusätzlichen Content ausgeben. Im Vergleich zu einem Assetto Corsa oder noch krasser, zu einem Gran Turismo Sport/Forza. Dazu die Lizenzgebühren für einen Laser Scan - habe in einem Interview gehört zwischen 25.000 und 50.000.

rFactor muss das so „teuer“ verkaufen. Letzten Endes sind sie ein Unternehmen und sie müssen wirtschaftlich bleiben, damit die Firma weiterbesteht. Mitarbeiter. Strom. Miete. Rechner. Internet. Telefon. Versicherungen. Sozialabgaben. Etc. Muss ja alles abgedeckt sein.

Und der Preis richtet sich nach den erwarteten Verkäufen. Wäre er nicht lasergescannt, wäre er günstiger. Würden es doppelt so viele Leute fahren, wahrscheinlich auch (siehe RaceRoom). Gleiches gilt natürlich auch für die Lizenzgebühren für die Fahrzeuge.

Für die 9 € bekommt man die beste Strecke, die es momentan im Sim Racing gibt. Muss man natürlich nicht zahlen, ist es aber wert. Umso mehr Leute die Strecke kaufen, desto eher werden sie zukünftig weiterhin Lasergescannte Strecken erstellen.

Das ist es mir persönlich wert, muss aber jeder selbst wissen.

Und der Preis richtet sich nach den erwarteten Verkäufen. Wäre er nicht lasergescannt, wäre er günstiger. Würden es doppelt so viele Leute fahren, wahrscheinlich auch (siehe RaceRoom). Gleiches gilt natürlich auch für die Lizenzgebühren für die Fahrzeuge.

Für die 9 € bekommt man die beste Strecke, die es momentan im Sim Racing gibt. Muss man natürlich nicht zahlen, ist es aber wert. Umso mehr Leute die Strecke kaufen, desto eher werden sie zukünftig weiterhin Lasergescannte Strecken erstellen.

Das ist es mir persönlich wert, muss aber jeder selbst wissen.
Mir auch! Ich bin mir sicher dass da kein grosser Gewinn heraussschaut und das Projekt vielleicht gerade kostendeckend ist. Für die Nordschleife würde ich in dieser Qualität sogar 20+ € zahlen.

Für mich macht es halt keinen Sinn, 9€ für 1h solo Hotlappen in ner Sandbox auszugeben.
Und selbsterstellte Rennen gegen die KI sind einfach nix für mich.
Jeder setzt halt seine Prioritäten.

Yeps, aber MP möchte ich nur mit Ratings fahren. Wenn es das bei rFactor2 mal geben und funktionieren sollte, dann gebe ich gerne Geld dafür aus.
Bei rFactor2 kommt ja noch hinzu, dass man Autos, gegen die man fährt, ja auch besitzen muss. Also muss man die Packs kaufen und u.U. auch noch die Mods haben. Alles noch nicht so richtig bereit und ausgereift für mich. Deshalb bleibe ich weiterhin abwartend, wie und wohin sich rFactor2 entwickelt.

Für mich macht es halt keinen Sinn, 9€ für 1h solo Hotlappen in ner Sandbox auszugeben.
Und selbsterstellte Rennen gegen die KI sind einfach nix für mich.
Jeder setzt halt seine Prioritäten.

Du siehst das zu rational. Man kann deine Argumentation nachvollziehen, wenn man nur nach dem Verstand geht.

Aber sobald man auf der Strecke ist und es sich geil anfühlt, interessiert das nicht mehr. Und die KI in rF 2 ist sehr gut. Besser als die von AC oder AMS.

Ich meine, du hast doch schon Unmengen an Geld in Sim Racing investierst und du besitzt das Hauptspiel ja schon.

Du magst Sebring und du magst gutes FFB. Diese Strecke ist auf deinen Geschmack maßgeschneidert. Und keiner sagt, dass dann rF 2 deine Hauptsim oder so sein soll. ACC und Co. bleiben ja weiterhin interessant und spielenswert.

Verstehe einfach nicht, warum du dich jetzt an den 9€ aufhängst.

Habe vergessen, dass @XettMan ja noch ein Auto DLC kaufen muss, also entweder das GT3 oder das Endurance Pack. Das macht dann 15€ extra.

24€ sind echt viel Geld, wenn man schon für 1000€ ein DD-Wheel bestellt :lol:

;)

Zurück
Oben