Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Mutzi
Wie umfangreich war eigentlich Dein KI-Test?
Hast Du auch auf das Reifenmodell geachtet? Ich hab jetzt ein paar Mal gelesen, dass dieses sehr gut sein soll.

Interessantes Video zum Spiel
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und anbei der Link zum new built
https://www.studio-397.com/2018/04/release-of-build-1110/

U.a. überarbeitete Grafik und neues HUD.

Gibts eigentlich vom Entwickler nur die Handvoll DLCs? GT3, FormelE, Kart....?

edit: Gekauft :D....lädt runter :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich das neue HUD.

Bin auf Deine Meinung gespannt (plus die zu Re-Test von iRacing).

Hoffe das Spiel merkt sich Dein Wheel Setup, nicht dass Du den gleichen Bug hast wie ich. Musste nach jedem Neustart neu Kalibrieren und Tasten zuweisen.

Erst 30Min gespielt. Die Einstellungen im Wheel-Setup wurden automatisch verankert. Da hatte ich jetzt null Probleme.
FFB und Physik soweit gut, macht Spaß. Heute Abend will ich mal ne mehrstündige Session durchführen und dann kann ich ein paar weitere Erfahrungen für einen frühen Ersteindruck geben. Will auch bei iRacing mal ein paar Tage investieren, ehe ich mich dazu äußere. So auf Anhieb würde ich zu rfactor2 aber sagen: Gefällig :) --> und hat mit der Demo eigentlich nix mehr am Hut imo.

Vielleicht lade ich mir nachher auch noch das GT3-Paket und Formel E runter. Sind zwar ~23€, aber sowas muss man ja unterstützen ;)

@Mutzi
Wie umfangreich war eigentlich Dein KI-Test?
Hast Du auch auf das Reifenmodell geachtet? Ich hab jetzt ein paar Mal gelesen, dass dieses sehr gut sein soll.

Interessantes Video zum Spiel
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und anbei der Link zum new built
https://www.studio-397.com/2018/04/release-of-build-1110/

U.a. überarbeitete Grafik und neues HUD.

Gibts eigentlich vom Entwickler nur die Handvoll DLCs? GT3, FormelE, Kart....?

edit: Gekauft :D....lädt runter :dhoch:

Nicht besonders umfangreich. Die paar kleineren Rennen mit der KI gefielen mir aber nicht so.

Ist nur das HUD neu oder auch die Spiele-Menüs?

Kleines Review zum Patch im Video. :dhoch:
Das ist eine tolle Zeit als Sim-Racer. PCars2 wird besser, R3E liefert richtig ab und rFactor2 wird jetzt auch intensiver gepatcht und gewinnt an Format. Bombe!

Gestern hab ich noch 3h mit dem Spiel verbracht, davon 1 Rennen über 30Min. im McLaren GT3 gefahren mit unterschiedlichsten KI-Teilnehmern und Wetterwechsel von Heiter, ab Rennmitte dann Regen.

Dazu kurze Tracktests mit Formel E, Nascar, Radical SR3, Indy-Car + Bentley GT3 durchgeführt. GT3 Pack + Formel E hab ich natürlich sofort nachgekauft ;)
Teilweise hab ich dann auch sehr viel Zeit mit den Button-Belegungen und dem Rumklicken im HUD investiert, Fahrhilfen an- und abgeschaltet usw. Heute gehts weiter :)

rFactor2 fesselt mich von Beginn an. Die Physik finde ich klasse; könnte meine persönliche neue Referenz in dem Bereich werden.

Die Autos geben jederzeit viel Rückmeldung, in Kurven lassen sich leichte Drifts (aber auch intensivere) fabrizieren, und man verliert nicht das Gefühl den Wagen immer noch zu beherrschen. Selbst wenn er stark ins Übersteuern geht und quer steht, dann lässt sich durch starkes Gegenlenken und Gaswegnehmen das Auto oftmals wieder einfangen. FFB ist out of the box schon so eingestellt, dass man sehr gute Rückmeldungen erhält. Viel zu konfigurieren gibts da auch nicht, doch brauchts das m.M.n. kaum. Passt sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön, da isses ja :dhoch:

norma3.jpg

Neben dem Norma LMP3 folgen 4 weitere Fahrzeuge: Darunter Corvette C7.R, Oreca 07 LMP2 und zwei noch unbekannte GTE-Flitzer :hurra:.

Der hier wird auch kommen: McLaren M23
m23b-1.jpg

Und am UI wird weiterhin gearbeitet.

Mir gefallen diese monatlichen Wasserstandsmeldungen. Freut man sich drauf.:dhoch:

Hatten wir das Video mal irgendwo?

Top 9 von Sim Racing Paddock hinsichtlich Physik und Fahrdynamik mit teilweise erstaunlicher Reihenfolge :staun:

Le Mans 2017 Variante. Bin gerade am Fahren. Sind ziemlich gut aus. Download-Link ist im yt. Video zu finden.

Er meint die Strecke ist vom Niveau auf dem Level von iRacing. Optisch nicht ;). Für meine Begriffe die vielleicht beste Le Mans Version, die ich kenne. iRacing habe ich ja leider noch nicht selbst erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie vertraue ich dem Urteil von Thiim mehr... :D

Mit PCars2 auf Rang 3 bin ich auch nicht d'accord. Beim Rest kann man schon so in etwa mitgehen +/- 1 Platz.
Aber am besten man bildet sich seine eigene Meinung, indem man die Sims alle mal ausprobiert hat. Schlussendlich mag es auch ein bißchen Geschmacksache sein. rFactor 2 als Sieger ist nach meinen Eindrücken und Spielstunden nicht zu Unrecht da oben. Fahrdynamisch ist das der Benchmark imo.

Naja wenn er pCars auf 3 gibt sagt das schon einiges über den Tester aus. Aber wie gesagt letztlich gibt es keinen besten Simulator. So wie es Thiim ausgedrückt hat, jedes Game hat Aspekte wo es besser ist als die anderen und woanders seine Schwächen. Welches als Gesamtpaket einem zusagt , muss man selbst entscheiden.

Er hat das ein bißchen zusammengeworfen mit der dynamischen Strecke. Im Regen ist es ja auch recht glaubwürdig. Aber die fahrdynamische Tiefe der Sim-Spitze hat es natürlich nicht.

Er hat das ein bißchen zusammengeworfen mit der dynamischen Strecke. Im Regen ist es ja auch recht glaubwürdig. Aber die fahrdynamische Tiefe der Sim-Spitze hat es natürlich nicht.
Ich mag pCArs 2 sehr gern, eben auch wegen des genialen dynamischen Wetters. Aber Thiim sagt da nur politisch ziemlich unkorrekt 'It's a game.' , wenn er danach gefragt wird es zu testen.

Ich weiß schon. Kenne die Äußerungen von ihm. Ich hätte PCars2 auch nicht an drei gesetzt, sondern vor F1 rein von der Fahrdynamik her.
Sim Racing Paddock hat ja zusätzlich die Streckendynamik mitbewertet.

Ich würde aber auch nicht alles auf die Meinung oder Äußerung eines Thiim oder Seyffarth geben. Sicher wissen sie wie die Strecken sind, sich GT-Fahrzeuge verhalten, weil sie eben Profis sind.
Aber wenn Du einen persönlichen Favoriten hast, dann hast Du den und magst vielleicht auch nicht mehr ganz so offen für die anderen sein. Am besten ist es immer noch sich auch selbst mal von allem ein Bild zu machen. Ich weiß nicht ob ein Thiim je Automobilista ausprobiert hat.

Zurück
Oben