Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

rFactor-2-February-roadmap-update-Sebring-laser-scan-1-968x431.jpg

Laserscan....und weitere Updates....

http://www.isrtv.com/rfactor-2/rfactor-2-february-roadmap-update-confirms-laser-scanned-sebring/

https://www.studio-397.com/2018/02/roadmap-update-february-2018/ ...hier noch besser

Habe spontan Lust bekommen wieder rFactor 2 auszuprobieren. Werde es die Tage mal installieren und spielen. In der Sim-Community herrscht die einhellige Meinung, dass rF2 die beste KI hat und deswegen die beste Offline-Erfahrung vorzuweisen hat. Dazu noch das stark überarbeitete Wettermodell mit Real Road Surface und der dynamischen Tag- & Nachtzyklus. Das sind so Features, die die anderen Sims nicht bieten können, wenn man mal Project Cars 2 ausklammert.

Da die Entwicklung von AMS und AC praktisch zu Ende ist, könnte rFactor 2 neben ACC größere Aufmerksamkeit von mir bekommen. Studio 397 hängt sich ja voll rein und man sieht am Beispiel von AMS, wieviel man selbst aus älteren Engines herausholen kann, wenn man nur will.

Eigentlich wollte ich rF2 erst später im Jahr spielen, aber durch die Belobigungen der KI und den Verbesserungen an Grafik und Wetter bin ich doch neugierig geworden. Außerdem bin ich gespannt, wie sich die Physik und das Reifenmodell so entwickelt haben.

Ich werde wohl den Formula Renault 3.5 bei Regen in einem KI-Rennen ausprobieren, um einen perfekten Vergleich mit Project Cars 2 zu haben. Da ist ein Regen-Rennen mit der KI fast schon unspielbar, weil unfair.

Also das war mal nix!

Force Feedback ist viel zu übertrieben stark! Da fliegen einem fast die Hände vom Lenkrad :roll: Eigentlich handelt es sich um ein sehr gutes FFB, leider je nach Auto und Strecke total inkosistent. Grafik hat nur einen kleinen Fortschritt gemacht und Regenwetter sieht und fühlt sich ganz nett an, aber das ist nichts, was man unbedingt mal selbst erlebt haben müsste. Die KI fährt leider auch etwas ruppig. Insgesamt hinterlässt das Spiel immer noch einen extrem unfertigen und inhaltslosen Eindruck. Ich sehe bis auf die minimal schönere Grafik keinen echten Fortschritt zu früher! Streckenladezeit belief sich mal auf ganze zwei Minuten und das Menü ist immer noch unlogisch und hässlich. Fahrphysik-technisch ist rF 2 je nach Auto und Strecke teilweise eine sehr gute Sim, aber das Spiel krankt genauso wie Project Cars an Inkosistenz. Bei AC und AMS fühlt sich jedes Auto auf jeder Strecke gut an! Gut sind die Wetter Einstellmöglichkeiten, wie zum Beispiel die Möglichkeit verschiedene Wetterslots einzustellen. Also bis rF 2 mal auf dem Stand von AC oder AMS ist vergeht noch viel Zeit. Bis dahin sind Titel wie ACC schon längst draußen. Wer rF 2 vom Look und Feel trotzdem gerne mag, sollte sich mal AMS anschauen. Das ist deutlich ausgereifter und bietet auch mehr spielerischen Content.

Zuletzt bearbeitet:
Sach ich doch.
Ein Jahr warten, dann mal schauen. Aber die Konkurrenz ist eigentlich schon zu weit weg.

Wie gesagt, bis dahin sind schon die Nachfolger von AC und AMS in den Startlöchern bzw. draußen. Ich würde sogar behaupten, dass es sogar mehr Sinn macht auf weitere Verbesserungen und Patches für PCars 2 zu hoffen. rF 2 ist schon 5 Jahre auf dem Markt. Da wäre ein echter Nachfolger mit einer komplett neuen Engine, neuen Konzept usw. vielleicht doch die bessere Wahl gewesen.

Die neue GUI hätte schon letzten Sommer kommen sollen. Bisher immer noch nicht da. Ich denke auch, dass das nix mehr wird, ist einfach zu spät. ACC kommt vielleicht sogar noch vor der GUI...

Falls sie es mal gut hinbekommen sollten, wäre oder anders gesagt fände ich es besser als Project Cars. Allein schon wegen dem FFB.
Wie und wo ich was einstellen muss beim Setup etc. in der GUI ist mir letztlich egal, sofern der Rest läuft.
Da ich lieber Multiplayer spiele und gegen reale Gegner fahre und mich nicht jedesmal über die doofe KI ärgern muss, ist rFactor 2 gar nicht mal so schlecht (sofern es mal fertig wird natürlich).
Aber nur meine bescheidene Meinung.

Das FFB ist brachial, aber im Gegensatz zu AMS total inkosistent. Da schlägt das Wheel an manchen Stellen und in gewissen Situationen total übertrieben aus. Bei Games wie AMS und AC ist das FFB zu jeder Zeit nachvollziehbar. Bei rF 2 fühlt es sich einfach unfertig an, auch wenn das tolle Potential sofort erkennbar ist.

Die KI habe ich so hervorgehoben, weil diese überall in der Sim-Welt als Referenz abgefeiert wird. Genau das habe ich getestet.

Das FFB bekommt man aber mit Diversen Einstellungen hin und dann fühlt es sich echt gut an. Bin damals viel Clio und Megane Cup gefahren. Das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht Online.

Zurück
Oben