Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde nicht ein (teurer) Season Pass Sinn machen?

Bestimmt, aber dahingehend regt sich leider nichts.
Zu neuen Features ist soweit auch nichts bekannt.
Die neue AI will ich auf alle Fälle testen. Hoffe andere Fzg werden auch bald auf das neue Reifenmodell umgestellt. Das ist richtig gut geworden.
Vorhin bin ich mal wieder den BTCC Focus gefahren. Es fühlt sich schon richtig glaubwürdig und gut an. Ich sollte mal LFM probieren.

Bestimmt, aber dahingehend regt sich leider nichts.
Zu neuen Features ist soweit auch nichts bekannt.
Die neue AI will ich auf alle Fälle testen. Hoffe andere Fzg werden auch bald auf das neue Reifenmodell umgestellt. Das ist richtig gut geworden.
Vorhin bin ich mal wieder den BTCC Focus gefahren. Es fühlt sich schon richtig glaubwürdig und gut an. Ich sollte mal LFM probieren.

Ohne mehr SP-Substanz (Stichwort Meisterschaftsmodus) ist für mich rF 2 sinnlos. Verstehe nicht, warum man jetzt so viel Zeit in die KI gesteckt hat, aber man nur belanglose Einzelrennen zur Verfügung hat? Macht für mich keinen Sinn. Aber rF 2 will ja eher eine Online Sim für eSport Events sein.

LFM scheint recht angesagt zu sein.
Der Hoyer fuhr abends auf Sebring im mixed Field LMP2&GTE mit 38 Fzg, Dave Cam zuletzt täglich BTCC über die Mittagszeit bei auch jeweils rund 20 Gegnern, jetzt abends beim Hoyer waren es 58(!). Keine Ahnung...gibt's dann Splits wie in iR?
Die Kombi rF2 + LFM zieht auf jeden Fall. Jetzt bleibt die Hoffnung, dass dies stetig so bleibt. Dann könnte aus rF2 noch wirklich was werden.

Thruxton und Croft...einiges nun davon gesehen machen auch einen besonderen Eindruck. Ich muss es kaufen. Jetzt warte ich noch auf die neue GPU und CPU und dann geht's wieder rund:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardware da :headbang:
Mal schauen was 23,4 TFlops können. Bloße Zahl, klar aber das Ding sollte meiner alten 1080Ti wohl deutlich überlegen sein.

20221111_122618.jpg

Ich seh mich schon im ELO die Karriereleiter aufsteigen :ugly:;)

Zuletzt bearbeitet:
Und schon dran gemacht?
Läufts jetzt viel besser, hast schon durch getestet?

Aktuell hab ich Probleme mit den KI-Rennen. Es sind 8GB Grafikspeicher, 3 weniger als bei der 1080ti, aber daran kanns eigentlich nicht liegen, da ich auch mal andere Sims testete wie ACC und AMS2. Keine Ahnung was das verursacht. Ansonsten würde ich sagen ist die Performance im Online-Rennen bzw. wenn man alleine auf der Strecke ist schon deutlich besser. Das sind mal 20-40fps mehr wenns reicht. Ich muss ja noch die neue CPU einbauen...wenn ich dann Zeit finde. Das sollte auch nochmal für einen ordentlichen Boost sorgen.

1. Rennen LFM hinter mich gebracht. Glaub ich hab P2 verschenkt, da ich an die Box bin nachdem ich ne Message erhalten habe. Scheint allerdings nicht so gewesen zu sein, dass alle den Stop machten. Damn. P4 von 8. Im ersten Rennen ein Podium wäre nice gewesen, allerdings bin ich ziemlich eingerostet. Regenrennen und dann schöne Bremsplatten :ugly:. Durchgewurschtelt irgendwie. Mann...man muss echt aufpassen mit den Reifen. Heute will ich noch BTCC in Silverstone fahren. Hab schon bei den Streamern gesehen, dass man da behutsam sein muss, weil man sonst im späteren Rennverlauf kein Gummi mehr hat. Gefällt mir.

LFM macht das ganz gut. 11/21 noch 8.000 User, sinds jetzt im 11/22 schon 63.000, davon 1,6k rF2. Ist genau das was rF2 benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt am geringeren VRAM. rF2 verbraucht viel davon und dann ist man am Limit. Regelt man die Texturoptionen etwas runter, dann passt es. Blöd diese Einschränkungen immer..:roll:...naja aber 1.000€ für ne Graka wollte ich nun nicht ausgeben.

Denke wenn die CPU drin ist bringt es auch noch mal was.

Ja, zumindest wenn's darum geht mehr KIs zum Laufen zu bringen. Ich verbau die demnächst und dann wird man sehen.
Ich hab's jetzt ganz gut eingestellt. Bissl Settings runter, so dass die VRAM nicht ausbremst und dann hat man weit mehr Performance als bei der 1080. Vor allem bei Regen und nasser Oberfläche. Unterschied sieht man fast nicht.

LFM ist geil. Gehst auf den Trainingsserver und Dir fahren in Silverstone um die Uhrzeit 40 BTCC um die Ohren. Diese Tourenwagen sind einfach herausragend und machen extrem Spaß. Fürs Rennen vorhin waren um die 60 Teilnehmer angemeldet. Neben Dave Cam hat auch schon Mr. ACC, Jardier, angekündigt mehr rF2 fahren zu wollen. Wenn sich das jetzt so einpendelt, dann könnte rF2 gut Fahrt aufnehmen. Heut Abend fahr ich Stone. Wahrscheinlich nur um die goldene Ananas, aber wurscht.

Dann viel spaß, wir fahren grade die 10 h auf Suzuka.

Viel Erfolg Euch!

Mei des lief schlecht 17/23...wenn ichs richtig gesehen habe, dann konnte ich einen hinter mir lassen, der Rest ist ausgefallen :lol:. Das war von Anfang bis Ende n Krampf und in Runde 1 hat meine Achse was abbekommen. War nicht so schlimm, aber eine bessere Platzierung hats natürlich nicht gefördert.
Regenrennen mit FWD. Da muss ich wohl noch geschult werden :ugly:. Vielleicht schaff ich's morgen noch mit nem GTE auf Sebring zu starten. Die liegen mir hoffentlich etwas besser.

Ich beobachte die Steamzahlen ein bisschen. Seit mittags doch ne relativ ordentliche Zahl für den Titel mit über 1.000 Spielern. Mal gucken was heute noch geht.

Ich kann gar nicht mehr aufhören zu fahren.
Thruxton und BTCC, das ist fast wie damals Sebring und GTE. Ich war erst nicht so angetan als die BTCC-Tracks angekündigt waren, aber die sind sehr speziell und haben richtig Profil. Wahnsinn. Kommendes Jahr dann folgen bestimmt noch die restlichen BTCC und Oulton, Sntetterton und Knockhill.

Zurück
Oben