Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ne Regenveranstaltung ist ein zweischneidiges Schwert. Ist natürlich cool, dass es auch so ein Event gibt. Allerdings ist der M4 eh schon sehr anspruchsvoll, weit jenseits eines GT3 zu bewegen. Gibt ja weder TC noch ABS und dann noch 600 Turbo-PS aus einem 2l Motor.
Im Regen bist einmal für einen Sekundenbruchteil zu doll auf dem Gas und das Ding segelt von der Piste. Absolute Gradwanderung. Da machen einige schon am Start die Grätsche und kreiseln zum ersten Mal ab :lol:

Schon ausprobiert? Ich glaube Laden der Nordschleife hatte bei mir damals fast 8 Min gedauert :lol:

Gestern Abend noch drüber gesprochen, dann wieder vergessen und jetzt von dir die Erinnerung.
Fazit: Bei meinen alten Rechner ne normale Strecke 1,5 - 2 Minuten dann die Nordschleife mit Anbindung knappe 4Minuten. Ich sage das ist in Ordnung. Dann gleich ne Runde gefahren und habe gedacht, das ist der große Vorteil von AMS 2, da kannst eben mal einen Server auf machen und ein Rennen Organisieren, aber das geht hier leider nicht. Hab mal wieder Bock rf2 zu fahren, wenn man es nach solch langer Zeit mal wieder gefahren ist. KI ist ja nicht so mein Ding.
P.S. und man ist auch gleich wieder drin, also man weiß wie man fahren muss, wie man mit den Autos um zu gehen hat. Und das fehlt mir bei AMS 2 Total.

Spielt das noch jemand richtig aktiv? Wie hat es sich entwickelt?

Ich hab's wieder installiert um zu sehen wie sich die Ladezeiten entwickelt haben und für einen Vergleich mit AMS2.
Ladezeiten sind wirklich spürbar kürzer. Ein Track wie Portland ist relativ zügig geladen. Es dürfte nun etwa in dem Bereich von R3E liegen. Also das ist echt cool.
Sonst...naja. Soundengine immer noch klar am Schlechtesten, 10.000 Sachen, die nicht gefixt sind und die einfach nicht gefixt werden. Z.B. AI oder, man stelle sich das mal vor, Windschattenfunktion der GT3.
Mit dem Release von Spa hat man rausgefunden, dass das Aero-Modell von rF2 nicht korrekt funktioniert. In Eau Rouge bist ohne Vorankündigung abgeflogen im Windschatten des Vordermanns, als gäbe es überhaupt keinen Downforce mehr. Kurzerhand hat S397 den Windschatteneffekt ausgeschaltet; ist bis heute nicht wieder aktiviert und korrigiert, 12 Monate später (!). Das sind solche Pfeifen echt.
Angeblich soll es im Jan eine große Ankündigung geben wie die künftige Releasestrategie aussieht, wann Updates zu erwarten sind etc. Ich rechne damit, dass sie es ähnlich iR aufziehen.

Am Reifenmodell tut sich halt auch null. Reifendruck spielt keine Rolle, man wählt immer dieselben Pneus bei Ligenrennen, Asphalttemperatur hat keinen Einfluss auf die Reifentemperatur, und die Pros prügeln im Drift die Fahrzeuge durch die Kurven weil sie sich Schwächen im Physikmodell zu eigen machen.
Um schnell zu sein werden wildeste Setup-einstellungen verwendet, ARB demontiert, Flügel komplett runter usw.

Es ist halt nach wie vor frustrierend aus meiner Sicht. Die Tracks sind natürlich top, der neue F-Pro, der M4 DTM machen super viel Spaß.

Aber ich spiel da lieber AMS2. Das ist vom Car/Trackroster, Features, Physikmodell, Kommunikationspolitik, Preis-Leistung...etc wesentlich ansprechender aus meiner Sicht.

rFactor 2 habe ich längst aufgegeben. Das wird nix mehr. Schade, denn der Start von S397 war vielversprechend, aber nach 5 Jahren hatte ich mir irgendwie mehr versprochen. Mit AMS 2, iRacing, RRE und ACC gibt es gute Sim-Alternativen und im Rennspiel Bereich gibt es genug anderes zu spielen (F1, Forza, GT etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit hab ich wieder n Blick auf die Steam-Zahlen geworfen. Seit dem AMS2-V1.3 Build sind die Nutzerzahlen beinahe auf rF2-Niveau.

R3E ist rF2 inzwischen deutlich voraus. Vor 1-2 Jahren war rF2 noch gut vor R3E.

Eigentlich entwickelt es sich wie zu erwarten. Die anderen werden besser, S397 versteht es nicht rF2 wesentlich nach vorne zu bringen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige gibt, die AMS2 auch als Substitutionssim zu rF2 fahren. Physik ist fast vergleichbar, ffb ähnlich umfänglich, beide haben physisch basierte Reifenmodelle aber sonst bietet AMS2 von Vielem sehr viel mehr.

Zurück
Oben