Ja in den 90er oder auch Anfang 2000 ist jeder offline gefahren, da waren die Spiele ja auch mehr drauf ausgelegt. Natürlich gib es auch Gelegenheitsspieler die mit der KI fahren wollen, aber wo es auch ne richtige Sim sein soll. Weshalb gibt es mittlerweile auch ne KI bei Iracing, Spieler fischen. Was wird den nicht mehr Online gezockt, ist doch viel "natürlicher" wenn man auf den menschlichen Fehler hofft, oder das Duell Rad an Rad. Wenn man dann noch mit mehreren im TS oder Discord hockt....
Es gibt doch genug Spiele mit KI und wenn die nicht so ist wie man si haben will, dann sucht man sich halt ne andere Sim, ich zb finde die KI in R3E am besten, da bin ich damals gerne unterwegs gewesen. Die KI in AMS1 +2 , Ac, ACC, rf2 sind in meinen Augen blöd und nicht wirklich für eine Rennen zu gebrauchen. Natürlich wenn jemand so zu Feierabend bischn fahren will, dann stellt man die KI runter und dann hat man bestimmt auch gute Rennen. Vielleicht sehe ich das auch alles falsch.
P.S. wenn ich ein wenig fahren will nach Feierabend, dann setze ich mich schön in meinen Euro oder Ami Truck und fahre schön geschillt durch die Landschaft.
Die KI von RRE kenne ich nicht, aber die von ACC ist solide. Nicht super, aber okay. Fahre nur gegen die KI und man kann schon nette Rennen fahren. Die verursachen keine Massencrashs, rammen ein nicht von der Strecke, halten sich an die Regeln (Stichwort Boxenstopps) und außerdem stimmt im Großen und Ganzen das Balancing, auch bei Regenrennen.