@Mutzi
Die Nordschleife in rF2 ist für mich rein von der 3D-Mesh in Zusammenspiel mit dem FFB auch das Nonplusultra. Doch leider vermiesen mir gewisse Schlampereien und mangelnde Detailgenauigkeit das Erlebnis. Manche sind kosmetischer Natur, leider betrifft es auch echte funktionale Objekte, die abgehen. Da kann ich auch kein Auge zudrücken. In Summe ist sie für mich deswegen leider nur noch gut, weil es bei mir die Immersion beeinträchtigt. Ich erwarte da einfach mehr von einem Team, das selbst von sich sagt, dass sie die realistischste Sim am Markt anbieten wollen.
Z.B. gibt es die concrete kerbs nicht mehr, hier Hatzenbach runter. Die nutzen alle um sich abzustützen und die Schikanen besser zu nehmen. Absolute Sünde m.M.n. und seit dem Update nicht mehr im Spiel.
Oder hier die Schikane auf der GP-Strecke, bevor man links Richtung Nordschleife abbiegt. Hier fehlen die Ludwigteller, die verhindern, dass man zu sehr abkürzt. Von denen droht Gefahr, kann das Fzg. beschädigen. Nicht im Spiel...seit Release nicht.
Dazu dann leider auch einige kosmetische Mängel, wie eine mehr oder weniger durchgängig zu spärliche Vegetation
....geradeaus Aremberg
...oder hier...auf der linken Seite....fährt man näher an die Leitplanke, dann kann man ins Tals schauen und eine Vielzahl an Gebäuden sehen (das ist ja nett, aber nicht in der Realität der Fall, zumindest nicht aus dem Cockpitaufnahmen zu erkennen)
Normalerweise gibt es einen Zuweg hinter dem Dixi-Klo, der den Hang hinaufführt....klar, Kleinigkeit, aber alle anderen von iRacing bis Raceroom kriegen das auf die Reihe
...oder hier am Brünnchen. Hier ist es ja so grün, wie wenn da 1x im Jahr ein paar Leute über die Wiese trampeln. K.A. wie sie auf den Trichter kommen..