Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Roadmap ist wieder ziemlich langweilig. Ist wieder viel Werbung für irgendwelche E-Sport Events. So sehr ich die Sim mag, aber die Richtung, die S397 einschlägt, gefällt mir nicht. Der Otto-normal-Sim-Racer findet keinerlei Beachtung. Wenn ich mir anschaue wie gut ACC geworden ist und was AMS 2 bieten wird, dann brauche ich kein rFactor 2. Und als weitere Alternativen gibt es noch iRacing und Race Room Experience. Egal, ob Singleplayer oder Multiplayer, rFactor 2 ist überflüssig.

Richtig vermissen werde ich nur die genial umgesetzten Strecken wie Sebring. Das hat S397 einfach drauf. Schade, aber ich werde meinen Fokus weiterhin voll auf ACC legen und die Entwicklung von AMS 2 beobachten.

Es wird keine Zeit und kein weiteres Geld für rFactor 2 verschwendet werden, solange wir "Normalos" nicht mehr Beachtung in Form eines guten Multiplayers (oder auch Singleplayers) bekommen.

Vielleicht erwähnenswert, dass es eine Strecke bald gratis gibt, die vor längerer Zeit angekündigt wurde: Portland
Lt Infos aus dem discord ist die Basis ein LIDAR-Scan. Das finde ich schon mal toll von S397, dass es jeder ohne zusätzlich Geld zu bezahlen fahren kann. Zudem finde ich die Strecke interessanter als die ewig ausgelutschten und am PC entstandenen Euro-Asien Kurse, die sonst ständig irgendwo in die Sims kommen.

14Uhr auf yt, Kanal "the race" fahren Verstappen, Neel Jani, Montoya, Broadbent, Leigh, Van Buren etc ein Rennen. Scheint etwas Interesse zu bewirken. Allein auf diesem Kanal warten bereits 6k.

Diesen E-Sport Fokus von S397 mag ich nicht. Die sollen ihren Fokus auf uns Normalsterbliche legen. Gott sei Dank bin ich durch ACC und AMS2 nicht mehr auf rFactor 2 angewiesen.

ich bin immer noch begeistert von rfactor2. bin in der letzten Zeit viel und nur ACC gefahren. gestern dann seit langem Mal wieder rf2 abgemacht. und was soll ich sagen.... die physik in diesem Game ist einfach mehr als nur der Hammer. da kommt ACC leider nicht annähernd mit. trotzdem macht ACC auf seine Weise Spass. ist halt ein rundum Paket für den normal Gamer. rf2 ist schon sehr speziell, würde ich Mal sagen. aber um abends ein paar Runden zu heizen einfach genial. hab da jetzt ne Truppe von Leuten die da auch gern mit fahren auf steam. insgesamt schon 12 Mann. das fetzt. die Rennen sind meist fairer als bei ACC trotz bescheuerten Rating system dort.

Die eine Sim kann dies besser, die andere jenes. RF2 hat gegenüber ACC ein paar Mängel, weil Dinge nicht oder unzureichend simuliert werden bzw. überhaupt nicht existieren. Umgekehrt dasselbe.
Man kann sich darüber hitzig unterhalten, wie wenn man über Automarken diskutiert. Bei mir wechselt es sich immer mal wieder durch und das ist gut so.

Tolles Event auf the race. Das ging ab. Waren zwischendurch um die 50k Zuschauer. Gut für rF2. Wenn ich's richtig verstanden habe wird's fortgeführt.

Im Moment läuft wieder die GT Pro Series. Verstappen auch am Start. 2,8k Zuschauer. Es scheint zu ziehen. Wobei die k.A., der Jimmer meinte 70k, vom So natürlich mega waren für eine esports Veranstaltung von rF2.

Sa geht's in die nächste Runde. Mal schauen, ob wieder Fahrer aus F1, Indycar und Formel E am Start sind gegen die Sim-Elite. Format ist dasselbe.
War offenbar ein Rekord der Übertragungsreichweite für eine esport-Veranstaltung am Wochenende.

ja, richtig. sehe ich eigentlich ganz ähnlich, da ich sowieso jede Sim habe, fahre ich meist auch einfach das, wozu ich Bock habe. manchmal sogar Forza Motorsport 7! Weil's einfach Spass macht, ganz einfach

Auf Forza hätte ich durchaus Lust, als Kontrast zu den PC-Sims und generell zur Abwechslung. Aber nur wenn's mehr in Richtung Motorsport und/oder GT Sport geht. Außerdem muss es direkt für Steam erscheinen. Dann wäre ich vielleicht dabei.

@Mutzi, hast du etwa mehr erwartet??? Das geht doch schon seit Jahren latschig vor sich her.

Wenn ich das mit den Leuten von Reiza vergleiche , was die auf die Community hören, da habe ich wirklich Respekt vor. Man kann die trotz allen Streß den die zur Zeit haben, immer wieder mal anschreiben und bekommt dann wenigstens ne Aussage und dann passiert auch was. Auch die ganzen Infos im Beta Forum, Hola die Waldfee.

Zurück
Oben