Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es wäre ja vielleicht mal eine Idee, wenn wir gemeinsam ein paar Runden drehen. Ich bin natürlich wie Ihr ein Fan der S397 Inhalte. Die Strecken sind einfach besser, da kommt keine Workshop Strecke mit, auch wenn es gute gibt. Die AC Konvertierung von Spa ist zum Beispiel recht gut. Auch die Mod Version von Sebring war super, doch dann kam der Lasercan von S397! Boahhh! Ein Brett! Das FFB dort ist einfach der Wahnsinn! NOS, LeMans und Monaco sind nicht weniger schön!

Bei den Autos fahre ich die GT3 und GTE Autos am liebsten. Aber auch der Cup Porsche und der M2 GT4 ist absolut genial.

Bei den Mods muß ich sagen, finde ich den Megane Trophy 2013, den Nissan 370z, und den Flat6 v5.00 am coolsten! Der Flat6 ist geil, wegen dem fehlenden auto Zwischengas. Ich liebe das manuell zu machen. Einfach cool. Schade, dass sich der DLC Cup Porsche da so "harmlos" fährt. Er hat dafür andere Allüren. :)

Formel Autos oder sogar Formel 1 fährst du nie?

Wir sollten wirklich mal zusammen online fahren. Vielleicht an einem Tag X (besser am Wochenende) verabreden und dann joinen wir zusammen. Wie sind denn deine Online Erfahrungen auf Public Servern von rF 2? Gibt es da Crash Kiddies?

Ich mag Formel 1 gerne, allerdings weiß ich, dass diese für Online Rennen eher unpoulär sind. Meine zweite Wahl wären natürlich GT3 Boliden. Auch den BMW M2 würde ich gut finden, müsste ich mir aber noch nachkaufen. Strecken fahre ich eigentlich nur auf denen von S397. Ich habe Sebring, Nürburgring und Monaco. LeMans würde ich ebenfalls nachkaufen.

Edit: Die Reiza Strecken sind natürlich auch sehr gut.

Tolle Szene hier im Video, gleich zu Beginn.

Der M2 fährt über die Kerbs, und man sieht richtig wie Reifen, Aufhängung und Karossiere arbeiten. Sieht mega aus!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Formel Autos oder sogar Formel 1 fährst du nie?

Wir sollten wirklich mal zusammen online fahren. Vielleicht an einem Tag X (besser am Wochenende) verabreden und dann joinen wir zusammen. Wie sind denn deine Online Erfahrungen auf Public Servern von rF 2? Gibt es da Crash Kiddies?

Ich mag Formel 1 gerne, allerdings weiß ich, dass diese für Online Rennen eher unpoulär sind. Meine zweite Wahl wären natürlich GT3 Boliden. Auch den BMW M2 würde ich gut finden, müsste ich mir aber noch nachkaufen. Strecken fahre ich eigentlich nur auf denen von S397. Ich habe Sebring, Nürburgring und Monaco. LeMans würde ich ebenfalls nachkaufen.

Edit: Die Reiza Strecken sind natürlich auch sehr gut.

Nun, da ich schon ziemlich oft auf public Servern gefahren bin, kann ich eigentlich nur gutes berichten. Crash Kiddies gibt es in rfactor2 meiner Meinung nach fast gar nicht. Schätze, dass liegt an der doch recht schlechten Zugänglichkeit des Spiels. In Assetto Corsa oder auch in ACC finde ich die Online Rennen auf Public Servern echt schlimm, kein Wunder kostet doch Assetto Corsa im Moment nur ca. 12 Euro. Da fahren so viele Vollidioten mit, dass es einfach keinen Spass mehr macht. ACC ist dabei natürlich schon etwas besser. Ich persönlich fahre aber am liebsten rfactor2 und Raceroom. Das letzte Update von Raceroom kann sich echt sehen lassen, die Physik ist nicht ganz so extrem wie in rf2, aber die Rennen machen echt verdammt viel Spaß. Eine echte Empfehlung neben rfactor2!

Aber zurück zu rfactor2. Ich fahre, wie bereits geschrieben sehr viel GT3, aber auch einige Mods begeistern mich. Der neue M2 Cup ist ebenfalls super. Ich habe da zum Beispiel einen F1 2019 Mod, der echt mega ist. Wurde mir von einem Online Fahrer in rf2 verlinkt und empfohlen, den bekommt man nicht so einfach, glaube ich. Außerdem habe ich einige Autos von United Racing Design gekauft. Da gibt es nen coolen Ford GT GTE, der gut zu den GTE Pack von S397 passt. Außerdem hab ich dort beide DTM Packs gekauft. Die machen richtig laune und sind mit der rf2 Physik auf den S397 Strecken sogar fast besser als die DTM von Raceroom!

Ich würde schon gern mal online mit euch fahren, müssten uns vielleicht nur besser verständigen können. Mein Vorschlag wäre erstmal Steam oder Discord (Link oben, Steam Daten auch oben) Ich habe die Steam App und die Discord App auf meinem Handy, da kann ich jederzeit antworten.

Ich werde jetzt mal ein paar Runden online M2 auf Sebring fahren und dazu nen Server erstellen. Servername wird werden: "Konsolentreff M2". Wenn ihr Lust habt tretet bei.

@Mutzi: ich weiß ja nicht, was du alles schon von rf2 hast. ich kann nur sagen, wenn du Sim Racing suchst, bist du bei rf2 genau richtig und es lohnen sich alle DLCs die bisher rausgekommen sind. Ausnahmslos! Ich fahre sogar Formel E ganz gern! :-)

achja, eins noch ich hatte 185h pcars1, über 200h Assetto, über 200h Raceroom runter, dann kam ich zu rfactor2. Und jetzt hab ich über 350h rfactor2 runter, während die anderen Sims nur leicht an Spielzeit gewonnen haben. Ich finde das sagt Einiges. Allerdings muss ich sagen, dass Raceroom im Moment wieder interessant wird, und auch ACC gefällt mir nach dem letzten Update immer besser. Hab da heute 2 sehr gute Online Rennen gefahren. Einmal zweiter, einmal dritter. Das war okay!

Okay, der Server steht! Name: Konsolentreff M2 370z GT4

Danke für den Server, aber heute Abend wird das nichts mehr bei mir. Habe den ganzen Tag schon ACC gespielt.

achja, eins noch ich hatte 185h pcars1, über 200h Assetto, über 200h Raceroom runter, dann kam ich zu rfactor2. Und jetzt hab ich über 350h rfactor2 runter, während die anderen Sims nur leicht an Spielzeit gewonnen haben. Ich finde das sagt Einiges. Allerdings muss ich sagen, dass Raceroom im Moment wieder interessant wird, und auch ACC gefällt mir nach dem letzten Update immer besser. Hab da heute 2 sehr gute Online Rennen gefahren. Einmal zweiter, einmal dritter. Das war okay!

Für rF 2 habe ich Sebring, Monaco und Nürburgring Nordschleife und ich glaube auch fast alle GT3 Autos von S397. Achja und das komplette Reiza Pack (Spielst du auch AMS?). rF 2 habe ich viel zu wenig gespielt, obwohl ich es schon jahrelang besitze. Erst mit der Übernahme von S397 kam wieder Schwung in das Spiel. Ich find's offline ziemlich schlecht, da es nur sinnlose Einzelrennen gegen Fantastie Fahrer/Teams gibt. KI Niveau schwankt auch ein wenig und ist schwer zu beurteilen. Und online soll ja auch recht wenig los sein und es gibt keinen Matchmaking Server ala iRacing. Hinzu kommt noch die sehr geringe Popularität des Spiels. Das ist schon motivierender, wenn man sich in einer Community zu einem Spiel austauschen kann. Hier im KT war eigentlich nur AC sehr beliebt und aktuell ist es mehr oder weniger iRacing, aber auch nur wegen dem Online Mode. rF 2 habe ich trotzdem nicht aufgegeben, weil ich die Sim an sich gut finde. Das Fahrgefühl ist toll und die Strecken und Autos von S397 sind wirklich aller erste Sahne, vor allem die Strecken sind das Beste im Sim-Racing. Aktuell warte ich auf den längst überfälligen Competition Mode. S397 hat sich die letzten Jahre zu sehr auf neuen Content konzentriert, statt das Spiel an sich zu verbessern.

Project Cars ist mit der schrecklichen Physik nicht zu gebrauchen und Race Room hat mich nie gereizt. Bei ACC finde ich das Gesamtpaket derzeit am besten. Man kann nette Meisterschaften im SP gegen eine ordentliche KI fahren, es gibt Competition Server, Fahrgefühl und FFB sind gut, Sound ist sogar sehr gut und die Grafik ist mit Tag/Nachtwechsel und Wetter auch nett anzusehen. Die anderen Sims haben zwar immer 1-2 riesengroße Stärken, aber der Rest ist halt Käse. Bei ACC stimmt 'mehr oder weniger' alles :)

Zuletzt bearbeitet:
kein problem, war nur so ein angebot. bin jetzt 14 runden sebring gefahren und es sind immerhin 4 Leute in der Zeit drauf gekommen. einer ist 2:17:0 gefahren im BMW M2 CS 450PS

Meine beste Runde war im Serien-Setup 2:20:763

--Lange kein Sebring mehr gefahren.... sehr huckelig hier :-) ---

Die anderen Leute waren beide um die 2:24min.

AMS habe ich auch, eine zeitlang auch gespielt, finde aber, dass da online noch weniger los ist.

Können auch gerne mal in ACC ein paar Runden drehen, das habe ich allerdings noch nicht so ganz drauf, die Physik ist da einfach anders und ich fühle mich in rf2 am wohlsten um ehrlich zu sein. Will das ACC jetzt aber nicht schlecht machen, ist schon ne geile Sim.

Im Moment liegt aber Raceroom noch vor ACC in meiner persönlichen Rangliste, da gibt es einfach das für mich bessere Online System mit geilen Bestenlistensystem etc. Die haben halt verdammt viel gemacht bei Raceroom, inkl. kompletter Überarbeitung der Physik.

Wir müssen einfach mal fahren, bei Gelegenheit....

kein problem, war nur so ein angebot. bin jetzt 14 runden sebring gefahren und es sind immerhin 4 Leute in der Zeit drauf gekommen. einer ist 2:17:0 gefahren im BMW M2 CS 450PS

Meine beste Runde war im Serien-Setup 2:20:763

--Lange kein Sebring mehr gefahren.... sehr huckelig hier :) ---

Die anderen Leute waren beide um die 2:24min.

AMS habe ich auch, eine zeitlang auch gespielt, finde aber, dass da online noch weniger los ist.

Können auch gerne mal in ACC ein paar Runden drehen, das habe ich allerdings noch nicht so ganz drauf, die Physik ist da einfach anders und ich fühle mich in rf2 am wohlsten um ehrlich zu sein. Will das ACC jetzt aber nicht schlecht machen, ist schon ne geile Sim.

Im Moment liegt aber Raceroom noch vor ACC in meiner persönlichen Rangliste, da gibt es einfach das für mich bessere Online System mit geilen Bestenlistensystem etc. Die haben halt verdammt viel gemacht bei Raceroom, inkl. kompletter Überarbeitung der Physik.

Wir müssen einfach mal fahren, bei Gelegenheit....

AMS gab oder gibt es die AMS Freunde Deutschland Gruppe. Aber momentan pausiert die Gruppe. Ich hoffe, es geht dann mit AMS 2 weiter. Aber prinzipiell hast du schon recht. AMS ist extrem unpopulär. Eine Nische in der Nische. Aber AMS 2 sollte wirklich jeder auf dem Schirm haben, weil viele Kritikpunkte ausgemerzt werden.

ACC und rF 2 Physik sind wirklich sehr unterschiedlich. Bei ACC ist das FFB ein wenig zu lasch, bei rF 2 fast schon zu extrem :lol:

Aber zurück zu rfactor2. Ich fahre, wie bereits geschrieben sehr viel GT3, aber auch einige Mods begeistern mich. Der neue M2 Cup ist ebenfalls super. Ich habe da zum Beispiel einen F1 2019 Mod, der echt mega ist. Wurde mir von einem Online Fahrer in rf2 verlinkt und empfohlen, den bekommt man nicht so einfach, glaube ich. Außerdem habe ich einige Autos von United Racing Design gekauft. Da gibt es nen coolen Ford GT GTE, der gut zu den GTE Pack von S397 passt. Außerdem hab ich dort beide DTM Packs gekauft. Die machen richtig laune und sind mit der rf2 Physik auf den S397 Strecken sogar fast besser als die DTM von Raceroom!

Ich würde schon gern mal online mit euch fahren, müssten uns vielleicht nur besser verständigen können. Mein Vorschlag wäre erstmal Steam oder Discord (Link oben, Steam Daten auch oben) Ich habe die Steam App und die Discord App auf meinem Handy, da kann ich jederzeit antworten.

Formel 1 will ich nur Old School Autos fahren, also 90er und frühe 2000er Jahre. Die aktuellen F1 Boliden sind technisch zu hochgezüchtet, sehen schrecklich aus und klingen furchtbar. Ich verfolge die F1 immer noch, aber das ist nicht mehr meine Formel 1 Generation :) Im Spiel finde ich den kostenlosen F1 McLaren MP4-13 aus dem Jahr 1998 super. Trifft genau meinen Geschmack!

ACC kannste mal nen Server aufmachen, kann allerdings nur Monza.
Ist die einzige Strecke, die ich dort seit nem halben Jahr fahre.
Kann allerdings erst wieder im neuen Jahr fahren.
Vielleicht fährt dann sogar @fireball mit.

@McLane78
Das war jetzt echt mega fett. Danke für die super Runden. Hast ne tolle Pace! :dhoch:

Sebring ist echt der Hammer, diese Fahrbahnwechsel, die Platten, die Kurven....mit das Schwierigste überhaupt. Und der M2 ist der absolute Kracher. Die pure Fahrmaschine, vor allem weil man echt arbeiten muss am Steuer.
Früher haben mir vor allem die GT3/GTE im Allgemeinen zugesagt. Ich mag die heut auch noch, keine Frage, doch ich steh immer mehr auf Fahrzeuge mit wenig Aerodynamik. Da kommt es noch viel mehr auf den Fahrer an und der CS ist einfach eine Kiste, die so richtig arbeitet. Da hast Du Chassiflex, die Reifen werkeln enorm und man muss immer darauf achten nur nicht zu schnell aus der Kurve raus zu wollen. Es ist ein unglaublich gutes Auto um das reine Fahren zu erleben.

Zuletzt bearbeitet:
@McLane78
Das war jetzt echt mega fett. Danke für die super Runden. Hast ne tolle Pace! :dhoch:

Sebring ist echt der Hammer, diese Fahrbahnwechsel, die Platten, die Kurven....mit das Schwierigste überhaupt. Und der M2 ist der absolute Kracher. Die pure Fahrmaschine, vor allem weil man echt arbeiten muss am Steuer.
Früher haben mir vor allem die GT3/GTE im Allgemeinen zugesagt. Ich mag die heut auch noch, keine Frage, doch ich steh immer mehr auf Fahrzeuge mit wenig Aerodynamik. Da kommt es noch viel mehr auf den Fahrer an und der CS ist einfach eine Kiste, die so richtig arbeitet. Da hast Du Chassiflex, die Reifen werkeln enorm und man muss immer darauf achten nur nicht zu schnell aus der Kurve raus zu wollen. Es ist ein unglaublich gutes Auto um das reine Fahren zu erleben.

Danke! Das gebe ich natürlich zurück.Deine 1:18:254 war super! Die Runden waren echt der wahnsinn, so eng bei einander und kein Crash. super. hat extrem Spass gemacht. ich freue mich auf das nächste Mal. @Mutzi Dann auch mit dir. wäre cool!

Zurück
Oben