Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also die haben z.B. mit dem Le Mans Update die Vegetation deutlich verbessert. Muss man echt sagen. Sieht toll aus.

upload_2019-12-19_20-50-52.png

Vom Design insgesamt ordentlich, aber zu wenig intuitiv und leider benötigt es viele Klicks für bestimmte Einstellungen.
Der Setup Screen in R3E finde ich bspw viel informativer, zusätzlich wird jede einzelne Einstelloption sehr gut erklärt.

Aber das sind Nebenthemen. Trotz großem Update, wurde an der Sim fast nichts verbessert. Da gibt's allmählich zu viele Defizite, oder sie fallen immer stärker ins Gewicht, weil die Lücken woanders besser geschlossen werden. Is schon klar, dass da ein permanenter Cash Flow erzeugt werden muss, wofür man den ganzen Content bringt. Doch wie gesagt: das Spiel als solches bekommt zu wenig Verbesserung.

Das Problem, das ich bei rF2 sehe, ist, dass es die wenigen Spieler auf unzählige Tracks und Klassen aufteilen muss.
Dazu wahrscheinlich noch lange kein Ratingsystem.
Wie soll das dann online funktionieren?

Das Problem, das ich bei rF2 sehe, ist, dass es die wenigen Spieler auf unzählige Tracks und Klassen aufteilen muss.
Dazu wahrscheinlich noch lange kein Ratingsystem.
Wie soll das dann online funktionieren?
Sind au net weniger als bei ACC. Wahrscheinlich sogar mehr. Bis jetzt gibt's das ja noch nicht. Steam-Zahlen sind auch ohne den MP/Competition mindestens auf Augenhöhe. Wenn das bei ACC geht, dann geht's sicherlich auch bei rF2.

Das ist sehr schade. Scheinbar muss jedes Rennspiel 20 verschiedene Auto Klassen aufweisen, um populär zu sein. Dabei hat sich Kunos mit GT3's eine sehr beliebte Serie aus der PC-Sim Community ausgesucht. Oder liegt es noch an der schlechten Reputation, als das Spiel beim Launch extrem unfertig war? Unfertig ist es immer noch, wenn auch bei weitem nicht mehr so schlimm. Das wars dann wohl in Zukunft mit PC-Sims, die sich nur auf eine Rennklasse konzentrieren.

Zu rF 2: Monaco ist mit dem F1 und dem FFB wirklich brutal hart, aber geil. Eigentlich wollte ich vorerst kein Geld mehr für rF 2 ausgeben, aber bei Monaco musste ich wie bei der Nordschleife eine Ausnahme machen. Dieses Sandbox Game braucht endlich Spielmodi wie den Competition Mode. Steckt viel Potential in dem Spiel äh Sandbox.

Dookie fasst die Roadmap News zusammen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dookie scheint ja momentan der einzige deutsche PC-Sim Youtuber zu sein, oder? Gab auch mal andere Kanäle, aber die bringen nur sehr selten oder gar keine Videos mehr zu PC-Sims.

Das ist sehr schade. Scheinbar muss jedes Rennspiel 20 verschiedene Auto Klassen aufweisen, um populär zu sein. Dabei hat sich Kunos mit GT3's eine sehr beliebte Serie aus der PC-Sim Community ausgesucht. Oder liegt es noch an der schlechten Reputation, als das Spiel beim Launch extrem unfertig war? Unfertig ist es immer noch, wenn auch bei weitem nicht mehr so schlimm. Das wars dann wohl in Zukunft mit PC-Sims, die sich nur auf eine Rennklasse konzentrieren.

Zu rF 2: Monaco ist mit dem F1 und dem FFB wirklich brutal hart, aber geil. Eigentlich wollte ich vorerst kein Geld mehr für rF 2 ausgeben, aber bei Monaco musste ich wie bei der Nordschleife eine Ausnahme machen. Dieses Sandbox Game braucht endlich Spielmodi wie den Competition Mode. Steckt viel Potential in dem Spiel äh Sandbox.

Jepp...Monaco ist wieder in der typischen rF2 Qualität für eine lasergescannte Strecke erschienen. Da macht niemand S397 was vor.

Le Mans sieht jetzt auch wirklich brutal gut aus. Die haben mit dem Update enorme Verbesserungen erzielt und es ist nach wie vor noch ein klares scharfes Bild.

Wenn nur nicht immer alles so ewig lange dauern würde.
Das Competizione-System erwarte ich nicht vor 2021.

Gibt es eine Strecke und Fahrzeug, von S397 in S397-Qualität, welches im Hauptspiel bereits dabei ist, damit man das mal testen kann?

Zurück
Oben