Das große Interview mit MO hatte doch viele interessante Neuigkeiten. Sie haben definitiv noch einiges mit rF2 vor und ich denke es wird bestimmt noch 5 Jahre weitergehen ohne dass man einen Nachfolger erblickt. Die neue UI wird das Herzstück der Sim werden und alles, auch das angepeilte Wachstum, wird darauf aufgebaut. Einen Competitionmodus der Meisterschaften, auch Hotlapping...enthält, scheduled Races, Matchmaking...prima.
Erweiterungen der Endurance-Le Mans Serie (LMP2 und GTE - bestimmt kommt der neue Aston Martin), vermutlich die GT4, Nordschleife. Und an Spa ist man auch dran.
Ich freu mich vor allem auf die Verbesserung der Soundkulisse in 2020 und die Überarbeitung der Simulationsvariablen.
Drivetrain für eine realistisches Schaltmodell mit Schadensmodus und Downshiftprotection, Reifenmodell im Regen, Puddles und Marbles - dazu ein realistischeres Gripverhalten, Einfluss der Streckentemperatur auf die Reifen...
Wünschen würde ich mir noch, dass der Luftdruck und die Lufttemperatur eine Rolle spielen werden. Ein Rennen weit über dem Meeresspiegel sollte sich auf die Motorleistung auswirken, und zwar auch in Abhängigkeit von der Motoraufladung invididuell. In Le Mans sollten sich in den Abend hinein, bei sinkenden Temperaturen, schnellere Zeiten fahren, allerdings auch den Reifendruck absinken lassen so dass man sich überlegen muss, ob man so weiterfährt oder mit dem nächsten Boxenstop Anpassungen vornimmt.