Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Is noch nicht raus...sie experimentierten damit. Von einem Performance und Safety Rating darf man aus meiner Sicht ausgehen. Nur wie das aussieht, und ob es das tatsächlich gibt und was dann noch ist nicht beantwortet.

Mit dem großen Update werden wir es dann wissen, oder eher schon über eine Roadmap vielleicht...

Gestern mal Le Mans die Performance mit 32, 44 und 60 Fahrzeugen getestet. Obwohl ich bei Max Feld fast immer über 60fps liege, ruckelt das Bild. Die gegnerischen Fahrzeuge haben zudem lags...zoomen ab und an.
Bei 32 Karren ist das Bild gleich sowas von deutlich smoother und angenehmer, dass ich davon eigentlich nicht mehr weggehen möchte. Butterweich ohne Probs.
Mit 44 wird's dann wieder anstrengender fürs Auge, immerhin noch nicht am Laggen.

Vielleicht lass ich mir ne neue CPU und nen weitere 16GB Speicher raus. Settingtechnisch will ich auf max bleiben. Mit der NOS sollen dann schon 100 Fahrzeuge gut möglich sein, so der Plan.

Summer-Sale.

rf2 für 15€....dann u.a.

upload_2019-6-25_20-25-55.png

upload_2019-6-25_20-26-27.png

upload_2019-6-25_20-26-59.png

upload_2019-6-25_20-27-18.png

Mal sehen, ob S397 zum Wintersale das neue UI inkl. Competizione schafft. Dann mal nach GT3s, Sebring und NOS schauen.

@fireball
Muss man alle Autos, gegen die man online fahren möchte, auch gekauft haben, oder hat man automatisch alle Autos und darf die dann halt nur nicht fahren, wenn man diese nicht gekauft hat?

Puuuh....also wenn das neue UI erst zum Winter kommt, dann wäre das schon derbe. Marcel meinte kürzlich noch, dass man von Wochen, statt Monaten ausgehen sollte. Aber man kennt ja die Geschichte.

Aussage war, dass alle Autos im eigenen Inventar benötigt werden. Wohl technischer Natur bedingt.....k.a.

Die Tatuus-Fahrzeuge, die am Do released werden sind for free. Nett

Tatuus_006.jpg

Is ja super, da will man dann auf nem Server fahren, kann aber nicht, weil man die Karre eines anderen nicht hat?
Das ist dann wieder ein Gepflücke und Gefrickel und Gedöns, darauf habe ich nicht unbedingt Lust...

Momentan bei fast 40° spiel ich garnix.
Ansonsten halt abends meist ein kurzes MP Rennen in ACC.
Die Physik, das FFB, die Grafik und der Sound sind ja sehr gut, der Rest halt nicht.
Ich kann ja auch nix dafür, wenn jede Sim in für mich wichtigen Bereichen eklatante Schwächen hat.

PCars2: inkonsiste Physik/FFB, scheiss Sound.
rF2, AMS: bisher nur Sandbox.
iRacing uralt Grafik, Preismodell.
ACC: keine Competizione, kein Matchmaking, kein CrewChief, kein garnix ausser fahren, nach dem Rennen verschwinden die Ergebnisse für immer in der Void.
F1 2019: Formel 1, scheiss Sound (Formel 1 halt), maue Physik, schlechtes FFB.
usw...

Ich kann ja auch nix dafür, wenn jede Sim in für mich wichtigen Bereichen eklatante Schwächen hat.

Vielleicht ist das Simracing echt nicht das Richtige Genre für dich. Du wirst wahrscheinlich nie das bekommen was du möchtest, bei deinen Ansprüchen an das Spiel und in anderen Genres hast du wesentlich mehr Auswahl an Spielen.
Ich möchte dir echt nix böses und letztlich entscheidest du, aber nur immer Kritisieren was ein Spiel nicht hat und was es soll und bei den anderen ist es was anderes, na ich weiß nicht.

Das sehe ich auch so. Ich denke, den Studios ist bewusst wo ihre Stärken liegen und darauf konzentrieren sie sich. Es ist halt meistens das Geld oder die Manpower, die fehlt, um Dinge umzusetzen.

Wenn man mal iRacing betrachtet, ist es nach Assetto Corsa Competizione Rechenbeispiel was Server betrifft, gar nicht so teuer. Im Verhältnis gesehen. Und bei rFactor fehlen auch schlicht und ergreifend die Ressourcen, um das Spiel schnell fertig zu stellen. Da werden DLCs nicht gekauft weil sie zu teuer sind, dadurch fehlt das Geld um neue Entwickler einzustellen etc. Und bei PC-Simulationen darf man auch nicht vergessen, dass es hier eine sehr kleine Abnehmerschaft gibt.

Ich denke, solange Du @XettMan nicht akzeptierst, dass keine Sim perfekt ist - und wirklich keine ist perfekt - wirst Du auch keinen Spaß daran haben. Dir wird immer was fehlen oder stören.

Am besten die innere Einstellung ändern und das spielen, was am meisten liegt und sich an den guten Seiten und dem Spaß erfreuen, als den Fokus auf fehlende oder schlechte Teile einer Simulation zu legen.

Wenn es einfach und günstig wäre und schnell gehen würde, hätten wir eine riesige Auswahl an perfekten Single-/Multiplayer Simulationen mit geilem FFB und Lizenzen ohne Ende. Ach ja. Die Kosten ja auch wieder ne ganze Stange Geld. Ein Teufelskreis.

Ich sehe das anders.
ACC z.b.wäre durch Kleinigkeiten viel motivierender, aber da sträubt sich Kunos aus diversen Gründen. Und momentan gehen die Userzahlen nach unten, da sich einige an Sachen stören, die eigentlich recht schnell und ohne allzu großen Aufwand zu beheben wären.
Aber jetzt mal ehrlich, seit nem dreiviertel Jahr kann man bei ACC nur um die goldene Ananas fahren. Das war während ea völlig in Ordnung, aber langfristig demotiviert das ungemein.
@Dow Jones präsentiert seine iRacing Historie der letzten 3 Jahre und bei ACC verschwindet diese nach 3 Sekunden unwiderbringlich im nirgendwo. Das ist nicht motivierend.

Ich freu mich auf die Tatuus morgen. Ich geh mal davon aus, dass die sich in etwa genauso toll steuern lassen wie der USF2000. Der macht schon richtig richtig viel Spaß.

Die Summer-Sales haben sogar schon was bewirkt. Nach wie vor nichts Großes, aber es scheinen einige Leute was gekauft zu haben und für so ne Sim wie rF2 zählt dann wahrscheinlich jeder einzelne Kunde.

so z.B.:
Formel E 2Gen - 2,750 Abonnenten (am We noch bei etwa 2.300)
Imola von Reiza - 3.460 (am We ca. 3.000)
Sebring - 8.200 (am We. knapp 7.900)
Le Mans - 3.500 (am We knapp 3.100) - obwohl nicht im Sale....aber da gibts offensichtlich auch Seiteneffekte durch die Aktion

Freut mich, freut mich.
Je mehr das Zeug haben, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man im MP dann vielleicht doch mal mit dem neuen UI/Competition ein paar Leute antrifft. Die NOS wird sicherlich auch weitere Dynamik in die Geschichte bringen und die Sim populärer machen. So darfs gern weitergehen :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Another big announcement! We are incredibly excited to be releasing another stunning set of cars. This time, SIX awesome current-gen single seaters from Tatuus, which form the first two steps of the FIA ladder to Formula 1 – the proving grounds for speed, racecraft and passion.

The cars have been meticulously created with extensive data from multiple partners. We worked directly with Tatuus and Engineering Consult who work with Mucke Motorsport.

It’s been a long road, and we think you will enjoy these cars as much as we do. These cars will form a great part of our competition ladder in the future and will be used in other e-sport activities. So if you like competition, stay tuned!

Background
Just over a year ago, Italian race car manufacturer Tatuus was approached by the Tatuus Pack project leader Wito van Kuijeren to set initial guidelines to bring the full range of Tatuus open wheel race cars into race simulation. Tatuus, based in Monza, saw the opportunity and provided a huge data set for each vehicle, from engine and dynamics data to tyre data from all over the world. These six cars entering the rFactor ecosystem now race in almost all continents, starting in Europe with MSV F3-016 (BRDC British Formula 3 Championship), F4-T014 (Italian F4 Championship / ADAC Formula 4 / SMP F4 Championship) and WSK F3.T18 (Formula Regional European Championship). In New Zealand, the Toyota Racing Series features the incredible FT-50, in Asia the F.3 T318 for the F3 Asian Championship and finally in the USA, the Tatuus PM-18 and USF-17 cars are used in the Road to Indy.

Gianfranco De Bellis, CSO of Tatuus – “First of all thanks to Studio 397 and Engineering Consult for the incredible effort they put into this project. We at Tatuus are just as proud. Making our cars available in such a realistic way to all our drivers, but also the sim racing world is impressive. We produced over 1000 Formula Renault’s between 2000 and 2009, The F4 hits numbers close to 500, and with the introduction of the F.3 T318 we also produced 200 cars till date.”

Giovanni Delfino, CEO at Tatuus. “It was clear that we would be involved in a project like this. As far as I know no other race car manufacturer ever worked that close with a race simulation program with the sole purpose to make a our cars as realistic as possible and available for the public, including all teams running these cars and the drivers racing those. With this, rFactor 2 covers 70% of the FIA ladder and that’s impressive.”

Wito van Kuijeren, CEO at Engineering Consult. “This is the biggest project for me to date. I have many years running Tatuus cars on track (bought my first one in 1995) and in my job as race engineer race simulation has always been a big part of my work. With rFactor 2 and the development in esport it was clear the whole program would benefit from a proper platform. This platform is rFactor 2. We can create highly detailed cars, that match real car performance. Engine, boost mapping and tyre models are without doubt best out there. Now we have all, taking it one step further and make these cars available for all, and expect some awesome online leagues with them.”

Dom Duhan, CDO, Studio 397. “We’re incredibly proud to bring these cars to the masses, having worked at an extensive level with data, we believe we have created some of the most detailed interpretations of cars in sim racing. With Tatuus providing several cars used in the FIA ladder, we are also looking forward to them be used throughout esports competition. Thank you to Tatuus and Engineering Consult for their dedication and patience!”

Das klingt doch gut!

Zurück
Oben