Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt Bestrebungen unter den Formel E-Teams/Fahrern, dass bald in Monaco die F1-Strecke gefahren wird. Vielleicht schon in 2 Jahren. Hab das heute Früh auf Sportseiten im Internet gelesen.

D.h. natürlich nicht, dass Monaco GP auch für rF2 kommt. Aber die Chance darauf könnte evtl. steigen wenn S397 hier weiterhin am Ball bleiben kann. Kommendes Jahr wird Mercedes, im Jahr darauf Porsche einsteigen. Da wird das Interesse weiter steigen. Leider birgt das die Gefahr, dass CM oder so jemand irgendwann die Lizenz wegkauft, um es auf die Konsolen (d.h. dann wahrscheinlich auch keine Sim mehr) zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Haben sie gut gemacht. Bin gestern noch PC2 gefahren, um mir das auch nochmal anzzschauen. Da gibt's quasi kein Road-FB, da die Strecke ziemlich eben ist.
Meinetwegen können/sollen sie nur noch Strecken bringen mit Laserscanbasis. Unique und es verleiht den Tracks zusätzlichen Charakter. Hilft der Immersion sehr.

Ich bin in den letzten Tagen auch wieder häufiger RF2 gefahren. Die Qualität des DLC Contents von S397 ist schon genial. Persönlich finde ich, wie einige andere ja auch, das Physik und FFB am besten von allen Sims umgesetzt ist (AMS besitze ich auch seit Beginn, aber lediglich 4 Stunden gespielt). Die Formel E Pakete habe ich zwar nicht, aber den Rest komplett.

Sebring ist FFB technisch ein Traum. Allerdings fahre ich ausschließlich mit Motion und die Geräuschkulisse auf der Stecke ist damit schon extrem hoch. Fahre ich eigentlich nur wenn ich alleine daheim bin.

Die größte Schwäche von RF2 ist halt der Mangel an guten Content. Es gibt zwar echt gute Mods und ich finde die Arbeit der Modder zum Teil echt beeindruckend, aber ich mag halt lieber wenn Content von einem Entwickler kommt, damit die unterschiedlichen Rennklassen vergleichbar bleiben.

In AC fahre ich auch nur sehr wenig, bis gar kein Modcontent.

Gab einen Event in Monaco. Fans vs Real Driver.

Ab Min8 gehts los.

Gestern übrigens das komplette Rennen angesehen aus Monaco angesehen. War richtig spannend. 4 Flitzer waren am Ende keine 2 Sek. auseinander. U.a. Wehrlein und Massa unter jenen gewesen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Edit: Skuril. Der René Buttler ist von S397, doch es würde nicht rF2 gefahren. Wäre wohl besser gewesen :D

Zuletzt bearbeitet:
CEO bzgl kommenden Competition'Modus in rf2.

I would say the main aim of the new competition system is to have regular, official competitions and races. Competitions will be built out of events, where each event can consist of multiple sessions. We can configure those in a way very similar to iRacing, where an event lasts a week and daily, every N hours, we have a race that you can participate in. All results for that week will then be aggregated in a smart way into a score for that event, and scores for events will be aggregated to crown a winner of the competition. Now if we can fill those races... that will be up to (all of) you! :)

Nein gibt es noch nicht. Nur die Aussage vom Offermans, dass er sein Wheel ißt, wenn sie es dieses Jahr nicht releasen.

Da der Mann auch schon lang in der Szene ist glaub ich ihm, dass sie es so umsetzen. Sie müssen es, wenn rF2 aus der Versenkung kommen soll.

edit:
Hier im Übrigen der Thread. Wird auch einen Safety-Level oder sowas in der Form geben, der Bestrafungen für Kollisionen vorsieht.

https://forum.studio-397.com/index.php?threads/what-does-competition-system-consist-of.62969/page-2

Also wenn sie das so umsetzen, dann bin ich da day 1 am Start. Auch wenns natürlich nicht den Perfektionsgrad eines iRacings haben kann und wird. Aber das System von iRacing ist eigentlich das, was es nachzuahmen gilt für mein Empfinden. Es ist einfach sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zandvoort wird nächstes Jahr Schauplatz der F1:schock:

Gibt ein Update der Strecke auf Version 1.0. For free

z9.jpg

z1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Anbei noch der changelog: Doch einige Dinge und tatsächlich jetzt auf V1.2

Zandvoort V1.02 Update Notes:
  • Track is updated to 2019 configuration, changes:
  • Tweaked asphalt texture & shaders, structure more visible, less blurry in the distance.
  • Pitlane Coloured striping on less blurry when far away.
  • Tweaked offroad dust and tiresmoke coming from the car, should look more natural, bit less pixelated.
  • Collision outerwall altered slightly, so you can drive around the full support sandroad, but only can enter the track from the pitlane.
  • Smoothed braking zone (washboard effect) before Tarzanconer.
  • Reworked grass/dirt/curbstone masking, for better of connection of different textures.
  • Added 2nd skidmark layer for a more lively road appearance.
  • Tweaked skidmark spec and normals, rubber shines more than the track at low light angles.
  • Many (too) white objects lowered tone a bit, so less overexposure at low sun positions.
  • Many objects tone changed slightly for better appereance.
  • Tirewall texturing redone.
  • Start-finish bridge, better bump/spec maps, added cube shader.
  • RedBull-arch at pitlane entry, 3d model redone, better texture and normal/spec maps.
  • Racecontrol-tower texturing added better bump/spec maps.
  • Pitlane building texture and shader upgrades, fixed to bright reflections of cubemaps in windows.
  • Crowds, added a lot more and different amounts for all track states and layouts.
  • Added pit entrance/exit/keep out signs.
  • Changed max pit speed to 60km.
  • Paddock and infield have more diverse objects and better positioned.
  • Added rF2 flags last part of main straight.
  • Added new Paddock Club building at inside Tarzan corner.
  • Tarzan exit ribbed-curb now real 3D, texturing upgraded.
  • Trackside banners better bump/spec maps, added cube shader.
  • Added buildings, a whole town of Zandvoort and the Centerparks bungolowpark for more accurate horizon view (low poly don't worry).
  • Reworked trees and treelines at horizon.
  • Bigblue crane now only shows up in qualy-race, less bright reflections in window.
  • Bricks next to curbsstones have better mappings and normalmap shaders.
  • Clubhouse at Scheivlak fixed too bright cubemap, added normalmap shaders.
  • Paddock buildings, added cubemap and normalmap shaders.
  • Restaurant fixed too bright cubemap, added normalmap shaders.
  • Tunnel under mainstraight added banner above.
  • Concrete plates above tunnel on straight new texture and shaders.
  • Toilets, added normalmap shaders fixed to bright cubemap on windows.
  • New disabled people stand next to main grandstand.
  • Removable guardrail (splits the layouts) better textured.
  • Radar tower now at correct position.
  • Optimized objects and lod's for better performance.

Bin mal gespannt auf die F1 in Zandvoort. Ich war 1983 das erste mal live an der Strecke bei einem F1 Rennen in Zandvoort. Da ist ein gewisser Herr Lauda noch mitgefahren. Seitdem hat mich damals der Motorsport fasziniert und bin seitdem unzählige Mal bei verschiedenen Rennserien live an den Rennstrecken gewesen.

Was mich allerdings wundert ist, dass Zandvoort die Sicherheitsbestimmungen für die F1 erfüllt. Oder werden die Kiesbetten bis zum kommenden Jahr noch durch Asphalt ersetzt. Und Überholmanöver wird es da auch wohl kaum gegen.

Die Strecke in RF 2 wird ich gleich mal testen. Fand 0.35 Version schon recht ordentlich.

Zandvoort in der 0.35 Version fand ich schon sehr gut, bin gespannt, inwiefern die jetzt besser geworden ist? Gibt es da jetzt mehr Feedback von der Strecke? Ich bin da von Sebring total verwöhnt.

Ehrlich gesagt habe ich gar nicht so viel Änderungen auf der Strecke bemerkt. Fand die 0.35 auch schon sehr gut. Ich glaube hauptsächlich wurde an dem drumherum der Strecke gearbeitet. War aber schon ein wenig her, dass ich 0.35 gefahren bin.

Zurück
Oben