Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber rf2 steht Iracing in allen belangen hinten an, die Grafik ist hübscher bei rf2, aber was nützt das, wenn man im MP-Rennen teilweise Standbilder oder Lacks hat...

Sehe ich doch an unsere Server, alles wird gefahren außer rf2...

Ich glaube auch nicht das RF2 in Punkto MP-Konzept Iracing herausfordern kann oder überhaupt will. Auch sind meine Erwartungen was den MP von RF 2 betrifft eher zurückhaltend. Sie haben zwar was in der Richtung angekündigt, organisieren einige besondere Events, aber dennoch bin ich skeptisch was im Nachhinein davon tatsächlich realisiert wird.

Auch ein RF2 wird die Serverkosten nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln.

Das soll keine Kritik sein, sondern das ist meine Einschätzung. Sollte ich falsch liegen wäre das natürlich umso besser.

Ich freue mich sehr auf den kommenden Content und bin gerne bereit dafür ein paar Euro (mehr) zu bezahlen.

Das sie sich immer wieder auf neuen Content konzentrieren und dafür die Features, die sie noch implementieren wollen, hinten an gestellt werden, kann ich gut nachvollziehen. Die Mitarbeiter wollen ja auch bezahlt werden und durch ein neues UI etc. holt man kein Geld rein. Das neue UI ist sowieso das letzte worauf ich warte. Ich fahre ja mit Autos auf den Strecken mit der tollen Physik und nicht mit dem UI. Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre eine bessere Auswahl der KI Gegner. Man kann zwar die Gegner Fahrzeuge manuell auswählen, man hat aber kein Einfluss auf die Anzahl der einzelnen Fahrzeuge.

Das ist richtig, aber das brauche ich nicht unbedingt zum Fahren. Mir persönlich ist halt Content zum Fahren wichtig.

Auch wenn ich ein wenig abschweife. Ich habe fast 1600 Std AC gefahren. Davon vielleicht 100 bis 150 Stunden die Features genutzt die AC so bietet (Karriere, Special Events, MP etc.).
Den Rest der Zeit bin einfach nur gefahren, hauptsächlich alleine, ab und zu mal mit KI. Das ist halt mein Schwerpunkt an Rennsims.

Also man kann ja viel meckern, aber eins hat S397 wirklich drauf und das sind lasergescannte Strecken. Le Mans dann noch mit Wetter und Tag & Nachtwechsel :liebe:

Ich bin gespannt, wie sich rF2 die nächsten Jahre gegen ACC und AMS 2 behaupten wird. Aber das sind wohl die drei Hauptsims, auf die ich ein Auge werfen werde.

Geh mal davon aus, dass alle 3 so ihre Macken haben werden. Aber das sind für mich 2020 auch die Hauptkandidaten. GTR 3 kömmt nie und nimmer was.

Von der Thematik her ist ja ACC der Nachfolger von GTR 2.

Wenn man mal träumen darf, dann wäre es doch was, wenn sich Studio S 397, Reiza und Kunos zu einem Studio zusammenschließen würde und "Die Rennsim" entwickeln. :)

Das ist richtig, aber das brauche ich nicht unbedingt zum Fahren. Mir persönlich ist halt Content zum Fahren wichtig.

Auch wenn ich ein wenig abschweife. Ich habe fast 1600 Std AC gefahren. Davon vielleicht 100 bis 150 Stunden die Features genutzt die AC so bietet (Karriere, Special Events, MP etc.).
Den Rest der Zeit bin einfach nur gefahren, hauptsächlich alleine, ab und zu mal mit KI. Das ist halt mein Schwerpunkt an Rennsims.

So geht's mir auch. Ich kann 100e von Std einfach Single Races fahren. Es gibt so viele Kombinationen und macht so viel Spaß, dass ich mit solchen Einzelevents immer sehr viel mehr Zeit verbringe, als mit Karrieren und Meisterschaften etc.

Also man kann ja viel meckern, aber eins hat S397 wirklich drauf und das sind lasergescannte Strecken. Le Mans dann noch mit Wetter und Tag & Nachtwechsel :liebe:

Ich bin gespannt, wie sich rF2 die nächsten Jahre gegen ACC und AMS 2 behaupten wird. Aber das sind wohl die drei Hauptsims, auf die ich ein Auge werfen werde.

Rf2 macht sie alle platt :D...;). Nee für jeden was dabei mag ich sagen. Mir is wichtig, dass alle gut auskommen und keine Sim stirbt, weil der Entwickler pleite ist oder so (solange die Qualität stimmt).

@Christian 1970
Richtig mega wäre wenn zu Le Mans auch noch ein Fahrzeugpaket erscheinen würde. Der Oreca 07 ist ja schon super zu fahren und mit 600 PS nicht schwachbrüstig, doch ich würde mir noch LMP1-Boliden wünschen. Die aktuellen privaten LMP1 haben, soweit ich weiß, deutlich über 700PS. Damit könnte man den GTE auf der Strecke noch viel deutlicher davon fahren. Der Unterschied in der Realität ist ja enorm.
Wie ich mich erinnere dürfte ein Hybrid für S397 nicht in Frage kommen, da sie durch die hochkomplizierte Elektro-Verbrennersteuerung keine Chance sehen, sowas auch nur halbwegs authentisch zu simulieren.

Ich wünsch mir auch eine komfortable Auswahlmöglichkeit für gegnerische Fzg. direkt aus dem Menü. Ist so richtig umständlich, wenn man das in der Trainingssession erledigen muss.
Vorhin hab ich ein Feld mit LMP2, LMP3, GTE, GT3 und die beiden Prototypen aus AMS selektiert und 41 KI-Fahrzeuge bestimmt. Im Rennen selbst war dann kein (!) LMP2 am Start. Alles andere wie ich mir das vorgestellt habe. Dann hieß es Kommando zurück: 0 Fahrzeuge im Menü und alles in der Trainingssession mühsam selbst bestimmen. Jetzt ein 2h Rennen Silverstone mit knapp 20 LMPs und 21 GT-Flitzern. Ich liebe diese Multiklassenrennen. Ich hoffe wirklich auf echte LMP1-Benziner.

Lemans werde ich mir kaufen aber wo ist die Nordschleife? Es ist schon Sommer!

Denke die NOS wird nicht so viel später erscheinen. Das Rennen ist 1 Woche nach Le Mans und wenn es irgendwie möglich ist, werden sie den Hype gleich mitnehmen wollen solange man noch im 24h Fieber ist. Von Sommer gehe ich auf jeden Fall aus.

Lt. Ankündigung gibt's über die nächsten Wochen weitere Neuigkeiten. Also nicht erst wieder zum nächsten Monatsende. Sie hielten sich jetzt auch ziemlich bedeckt. So knapp war keine Roadmap bislang. Ich halte das eher für ein gutes Zeichen.

@Christian 1970
Richtig mega wäre wenn zu Le Mans auch noch ein Fahrzeugpaket erscheinen würde. Der Oreca 07 ist ja schon super zu fahren und mit 600 PS nicht schwachbrüstig, doch ich würde mir noch LMP1-Boliden wünschen. Die aktuellen privaten LMP1 haben, soweit ich weiß, deutlich über 700PS. Damit könnte man den GTE auf der Strecke noch viel deutlicher davon fahren. Der Unterschied in der Realität ist ja enorm.
Wie ich mich erinnere dürfte ein Hybrid für S397 nicht in Frage kommen, da sie durch die hochkomplizierte Elektro-Verbrennersteuerung keine Chance sehen, sowas auch nur halbwegs authentisch zu simulieren.

Ich wünsch mir auch eine komfortable Auswahlmöglichkeit für gegnerische Fzg. direkt aus dem Menü. Ist so richtig umständlich, wenn man das in der Trainingssession erledigen muss.
Vorhin hab ich ein Feld mit LMP2, LMP3, GTE, GT3 und die beiden Prototypen aus AMS selektiert und 41 KI-Fahrzeuge bestimmt. Im Rennen selbst war dann kein (!) LMP2 am Start. Alles andere wie ich mir das vorgestellt habe. Dann hieß es Kommando zurück: 0 Fahrzeuge im Menü und alles in der Trainingssession mühsam selbst bestimmen. Jetzt ein 2h Rennen Silverstone mit knapp 20 LMPs und 21 GT-Flitzern. Ich liebe diese Multiklassenrennen. Ich hoffe wirklich auf echte LMP1-Benziner.

Wenn noch ein neues Paket kommen würde wäre das natürlich super. Die privaten LMP 1 passen da eigentlich gut rein. Auch evtl. die restlichen GTE Wagen. Den Detroit (Ford GT) von URD habe ich schon.
Wäre mal schön wenn man wieder etwas von denen hören würde. Die waren oder sind ja noch dran das LMP Pack zu bearbeiten. War ja bisher immer im Beta Status. Habe es allerdings nur für AC bisher. Und das war ja nicht so dolle.

Die Elektro-Verbrennersteuerung von den LMP 1 Hybrid hat bisher nur AC und Iracing originalgetreu umgesetzt wenn ich mich nicht irre.

Das URD-Pack hab ich für rf2. Den Detroit auch. Seit 3 Monaten ist es wieder merkwürdig still um den Modder. Vielleicht wieder Probleme finanzieller Natur.

Die restlichen GTE hätte ich auch gern. Am Liebsten nochmal offiziell den Ford GT, Ferrari 488 - ein Traum, und den Aston. Dazu noch 2-3 Prototypen und es wäre nahezu perfekt. Aber auch ohne ist es schon toll.

Noch mal einen genaueren Blick auf die Fotoschnipsel geworfen.
Viel lässt sich ja bisher noch nicht erkennen, aber es schaut schon mal so aus, wie wenn es eine sehr detailreiche Version wird. Mal sehen, ob es mit iRacing mithalten kann. Die Strecke dort ist einfach fantastisch umgesetzt.

rF2
Le-Mans-1.jpg

Bspw die Leinwand rechts der Michelin-Säule, die Shell-Abzeichen oder auf der Tribüne das Geländer und die Fahnen.

Original
lemans-24-hours-of-le-mans-2016-michelin-tower-on-the-start-finish-straight.jpg

iRacing
ss_fbedd16a9891af88b34f44312abaa6c04f47065b.1920x1080.jpg

GTS (leider kein besseres Pic gefunden)
Action-Aufnahme-gts.jpg

Ergänzung um PC2
ss213143.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In kw21 hat Reiza ein Update für das rF2-Pack für kw22 angekündigt. Nun ist Mitte kw23 und noch nix erschienen. Also diese kleinen Teams haben Ihre Themen nicht so wirklich im Griff. Egal ob Kunos, Studio 397 oder Reiza. Da wird eine Vielzahl an Terminen überfahren.

Zurück
Oben