Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine Delta-Anzeige zur sofortigen Berechnung der Rundenzeit muss es im original Hud geben soweit ich.mich erinnere.

Du kannst bei den Wetterslots die Regenwahrscheinlichkeit angeben wenn das entsprechende Wetter eingestellt ist. Bspw komplettes Rennen regen jedoch mit Wahrscheinlichkeit.. Kann dann regnen oder nicht. Eine absolute ZufallsEinstellung gibt's bislang nicht. Ich hoffe es kommt bald das live-Wetter für den sp. Das fahren wir ja auch im vr. Das ist genial und es kann alles passieren. Das auf der NOS wird göttlich:cool: :)

Eine Delta-Anzeige zur sofortigen Berechnung der Rundenzeit muss es im original Hud geben soweit ich.mich erinnere.

Du kannst bei den Wetterslots die Regenwahrscheinlichkeit angeben wenn das entsprechende Wetter eingestellt ist. Bspw komplettes Rennen regen jedoch mit Wahrscheinlichkeit.. Kann dann regnen oder nicht. Eine absolute ZufallsEinstellung gibt's bislang nicht. Ich hoffe es kommt bald das live-Wetter für den sp. Das fahren wir ja auch im vr. Das ist genial und es kann alles passieren. Das auf der NOS wird göttlich:cool: :)

Ja, stimmt. Aber ich fahre ohne Original-HUD, sondern nur mit dem "abgespeckten" HUD, also wo man unten rechts am Bildschirm die Menüs für Reifen-Temperaturen, Fahrhilfen usw. durchklicken kann. Ich brauche keine extra Tacho Anzeige. Die im Cockpit reicht mir aus. Ich war eigentlich immer ein Fan der Delta-Anzeige, aber mittlerweile finde ich es spannender, wenn man nur die einzelnen Sektor Zeiten angezeigt bekommt und man länger im "unklaren" gelassen wird, wie gut oder schlecht die Rundenzeit wird.

Die Live-Wetter-App kommt offiziell von S397?

Über Sebring steht hier im Thread schon genug :D , aber diese Strecke zusammen mit der KI, dem Wettermodell und dem Tag- & Nachtzyklus ist einfach nur :liebe: Ich bin ja schon viele PC-Sims gefahren, aber GT3 Boliden über diesen Kurs bei diesen Rahmenbedingungen zu steuern ist selbst im PC-Sim Bereich einfach einzigartig und unerreicht :headbang::schock:

Die Regenwahrscheinlichkeit hatte ich für jeden Wetterslot auf 35% eingestellt, wodurch das Wetter zur Lotterie wurde. Das Wettermodell sieht nicht nur gut aus, sondern es fährt sich ziemlich anspruchsvoll. Bisher konnte ich kein einziges Regenrennen fehlerfrei beenden :heul: :ugly:rFactor 2 ist im Regen wirklich bockschwer :schock:

Und die KI, ja die versucht zu überholen, verteidigt ihre Positionen und macht sogar Fahrfehler :headbang: Und das Spiel sieht stellenweise echt hübsch aus, wenn die Abenddämmerung eintritt und die Sonne untergeht :liebe:

Die Autos von S397 sind klasse, aber mein persönlicher Turning Point war ganz klar der Kauf von Sebring. Komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus :hurra:

Aber das Spiel braucht echt Hardware-Leistung (CPU-Power?)! Ich habe im Regen mit 21 KI Gegnern je nach Szenario (Rennstart usw.) irgendwas zwischen 35-60 Frames.

Über Sebring steht hier im Thread schon genug :D , aber diese Strecke zusammen mit der KI, dem Wettermodell und dem Tag- & Nachtzyklus ist einfach nur :liebe: Ich bin ja schon viele PC-Sims gefahren, aber GT3 Boliden über diesen Kurs bei diesen Rahmenbedingungen zu steuern ist selbst im PC-Sim Bereich einfach einzigartig und unerreicht :headbang::schock:

Die Regenwahrscheinlichkeit hatte ich für jeden Wetterslot auf 35% eingestellt, wodurch das Wetter zur Lotterie wurde. Das Wettermodell sieht nicht nur gut aus, sondern es fährt sich ziemlich anspruchsvoll. Bisher konnte ich kein einziges Regenrennen fehlerfrei beenden :heul: :ugly:rFactor 2 ist im Regen wirklich bockschwer :schock:

Und die KI, ja die versucht zu überholen, verteidigt ihre Positionen und macht sogar Fahrfehler :headbang: Und das Spiel sieht stellenweise echt hübsch aus, wenn die Abenddämmerung eintritt und die Sonne untergeht :liebe:

Die Autos von S397 sind klasse, aber mein persönlicher Turning Point war ganz klar der Kauf von Sebring. Komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus :hurra:

Aber das Spiel braucht echt Hardware-Leistung (CPU-Power?)! Ich habe im Regen mit 21 KI Gegnern je nach Szenario (Rennstart usw.) irgendwas zwischen 35-60 Frames.
Wann kommt die Nordschleife nochmal? :sabber:

@Mutzi
:bier:....ist weltklasse oder? Bin vorhin auch mit 35 Fzg. von 4 Uhr morgens gestartet. 1h Rennen mit 5x Zeitraffer. Um 7 Uhr morgens dann in einem Crash die rechte Radaufhängung verloren. Da hab ich das Rennen aufgeben müssen :D. Zu jenem Zeitpunkt begann es allmählich zu dämmern. Hatte gehofft schön in die Sonnenaufgang fahren zu können (auch Regenwahrscheinlichkeit auf 20-30% übers Rennen). Aber ich hab den Wagen leider abgestellt :D
Wenn alle Einstellungen auf max stehen, dann sieht das durchaus schick aus. Die Fahrzeugmodelle verfügen auch über ziemlich viele Polygone, sind ziemlich gut ausmodelliert und die Lichteffekte in Sebring sind auch sehr geil.

Mit meiner 1060 hat mich fast immer die Graka ausgebremst. Jetzt mit der 1080ti etwa zu gleichen Teilen die GPU und CPU aber ich bin zu 99% über 60fps.

edit:
Ich finds echt geil, dass Du meine Meinung bestätigst und eigentlich so redest wie ich. Spiegelt exakt meine Meinung. Unglaubliches Potential das Game....und das was sie uns im Video zeigen zum neuen UI, den Fahrerwechseln usw wird da noch richtig was abgehen. Die NOS in der Qualität und man wird wahrscheinlich nicht genug davon bekommen können.

Noch unglaublicher ist eigentlich nur, dass es neben Dir und mir keiner hier fährt. Aber das fragen wir uns im VR auch, denn besser, aufregender, unvorhersehbarer gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt die Nordschleife nochmal? :sabber:

Ende Q1 2019 :headbang: Mit den GT3 und Endurance Boliden über die Nordschleife und mit dem McLaren F1 Autos über die GP Strecke :sabber: Nicht vergessen, Südschleife kommt auch :cool:

@Mutzi
:bier:....ist weltklasse oder? Bin vorhin auch mit 35 Fzg. von 4 Uhr morgens gestartet. 1h Rennen mit 5x Zeitraffer. Um 7 Uhr morgens dann in einem Crash die rechte Radaufhängung verloren. Da hab ich das Rennen aufgeben müssen :D. Zu jenem Zeitpunkt begann es allmählich zu dämmern. Hatte gehofft schön in die Sonnenaufgang fahren zu können (auch Regenwahrscheinlichkeit auf 20-30% übers Rennen). Aber ich hab den Wagen leider abgestellt :D
Wenn alle Einstellungen auf max stehen, dann sieht das durchaus schick aus. Die Fahrzeugmodelle verfügen auch über ziemlich viele Polygone, sind ziemlich gut ausmodelliert und die Lichteffekte in Sebring sind auch sehr geil.

Mit meiner 1060 hat mich fast immer die Graka ausgebremst. Jetzt mit der 1080ti etwa zu gleichen Teilen die GPU und CPU aber ich bin zu 99% über 60fps.

Aber meine 1060 bleibt trotzdem drin :) Ist aber schon heftig, wieviel Leistung der Regen abverlangt. Ich fahre mit maximalen Details. Ich will die volle Pracht genießen. Ich finde auch die Spiegelungen auf der Fahrbahn echt hübsch anzusehen, erinnert mich an GP3 & 4 vom Altmeister Geoff Crammond :D

Man muss sich bei rF 2 mit den ganzen Optionen vertraut machen, aber wenn man seine optimale Einstellung gefunden hat, dann ist es wirklich :waah: rF 2 ist eine Sim, wo selbst Offline Rennen gegen die KI viel Spaß machen. Der Motorensound ist auch sehr gut, erreicht aber nicht ganz Referenz-Niveau.

Müsste nicht bald die Roadmap für Oktober kommen?

Vielleicht timen sie es auch nur, um regelmäßig was nachlegen zu können. Man darf ja nicht vergessen, dass letzten Monat erst die McLaren erschienen sind. Ich krieg halt nicht genug und kanns kaum erwarten neue Inhalte zu erwerben :).

@Mutzi
Nochmal angefangen das 1h Rennen zu fahren. Aber diesmal im RSR und Startzeit ist 5 Uhr, um den Sonnenaufgang gleich genießen zu können. 62 Fahrzeuge sind unterwegs. Was auch echt geil ist: Wir fahren in VR alle mit unserer eigenen einzigartigen Skin: Wenn ich in rF2 als KI die komplette Kategorie GT3 anwähle, dann sind auch unsere Fahrzeuge und Fahrer aus der VR-GT3 Meisterschaft am Start. Ich fahr in dem Feld also selbst als KI in meiner eigenen Skin rum. Finde ich super :)

upload_2018-10-27_8-16-37.png

Der Radical macht auch mächtig Spaß :)

upload_2018-10-27_8-37-42.png

Cool, wie sich in der Replay mit der freien Kamera spielen lässt. Sogar hinter der Tribüne sind noch WC-Weiser zu finden :). Auch zum ersten Mal ausprobiert.

upload_2018-10-27_8-46-44.png

upload_2018-10-27_8-48-38.png

Bin eben auch zum ersten Mal wirkllich den Skip Barber gefahren. Total gewöhnungsbedürftig, wenn man sonst nur in den GT, LMP, F1-Klassen unterwegs ist. Das Ding hat halt echt mal null Downforce, und jede Lenkbewegung lässt das Heck zucken. Benötigt man einen völlig anderen Fahrstil, um gut und schnell zu sein. Damit lassen sich bestimmt auch geniale Rennen austragen. Der Toleranzbereich am Limit ist so eng, dass jedes Risiko sehr gut abgewogen sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
upload_2018-10-27_15-1-48.png

Als Senna unterwegs im 91er McLaren und nebendran ist Berger, Piquet im Benetton und Mansell oder Patrese im Williams :headbang:. Der ASR-Mod ist wirklich cool und fährt sich gar nicht mal schlecht.

@Mutzi
Noch unglaublicher ist eigentlich nur, dass es neben Dir und mir keiner hier fährt. Aber das fragen wir uns im VR auch, denn besser, aufregender, unvorhersehbarer gibt es nicht.

Dank Studio 397 wird es immer besser. Sehr gutes Fahrgefühl, Top-FFB, guter Sound, DX11 Grafik-Engine (die Stück für Stuck verbessert wird), sehr gute KI, dynamisches Wettermodell, dynamischer Tag- & Nachtzyklus, dynamischer Asphaltgrip, Mid-Session-Saves, Safety Car, Fahrertausch-Feature .. Habe ich etwas vergessen?

Auch die alten Mängel wie z.B. der damals noch kostenpflichtige MP wurden schon längst beseitigt und das Spiel wird nun mit neuen Autos, Strecken und Features permanent erweitert. 2019 wird denke ich ein Schlüsseljahr, wenn die lasergescannte Nordschleife und das neue UI kommt.

Ich kann nur jedem raten dem Spiel eine neue Chance zu geben, auch wenn man sich dafür den ein oder anderen DLC nachkaufen muss. Sebring und das GT3- und/oder Endurance-Pack sind dann quasi Pflicht. Die F1 McLarens sind schon for free im Hautspiel enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wage ich mich morgen Abend mal an eine größere Session ran. Ein Rennen über 3 oder 4 Std. und später steig ich dann über Mid-Session-Save wieder ein. Nach all meinen Erfahrungen mit der KI gibt sie es her, dass auch über solch große Zeiträume enge und bis zur Ziellinie spannende Duelle möglich sein sollten.

Jetzt cruise ich noch ein paar Runden mit verschiedenen Fahrzeugen rum.

Das hier sieht auch megageil aus:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erst fährt er im LMP2 Oreca, ab Min 9 dann im Porsche RSR 991. Die anderen Endurance-Flitzer sind aber auch für eine Runde enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja vor kurzem rFactor2 neu heruntergeladen. Nachdem noch ewiglang Strecken und karren geladen und installiert wurden, also irgendeine Karre geschnappt und auf irgendein Oval. FFB hat sich net besonders angefühlt. Keine Ahnung, welche Karre und welche Strecke zur S397 Vanilla gehört.
Frage nun: Mit welchem kostenlosen Fahrzeug auf welcher kostenlosen Strecke kann man denn nun gescheit erfahren, wie gut rFactor2 wirklich ist? Ihr schwärmt ja immer von Sebring, und wie toll rFactor 2 sei, aber mit welcher Kombi kann man es denn mal ansatzweise erfahren?

Zurück
Oben