Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seid ihr sicher, dass der S397 Content an das AMS Fahrgefühl rankommt?
Ich fand AMS diesbezüglich eigentlich besser als rFactor2.
AMS war für mich irgendwie stimmiger. Bei rFactor2 waren glaube ich die Curbs zu heftig in Relation zur Strasse, wenn ich mich richtig erinnere...

Wie klingt denn der Porsche ausm Endurance Pack?
Und hat das irgendwelche Nachteile, wenn man sich nur den Porsche holt? Die anderen Karren ausm Pack interessieren mich nämlich Null.
Könnte man dann z.b. bei Rennen nicht mitfahren, wo andere Fahrer die anderen Autos ausm Pack nehmen?

Seid ihr sicher, dass der S397 Content an das AMS Fahrgefühl rankommt?
Ich fand AMS diesbezüglich eigentlich besser als rFactor2.
AMS war für mich irgendwie stimmiger. Bei rFactor2 waren glaube ich die Curbs zu heftig in Relation zur Strasse, wenn ich mich richtig erinnere...

Ich weiß was du meinst. Ging mir damals ähnlich. Wie es sich heute verhält, kann ich dir schlecht sagen. Habe AMS schon lange nicht mehr gespielt und habe daher keinen aktuellen Vergleich. Ich kann dir nur sagen, dass sich ein S397 Auto auf Sebring geil fährt. Ob schlechter oder besser als AMS, keine Ahnung. Das ist vielleicht auch Geschmacksache. @fireball ist von dem AMS Fahrgefühl auch nicht so begeistert, wie wir es beide sind. Fakt ist aber auch: AMS Entwicklung ist schon lange zu Ende (Abgesehen von einem DLC, der aber schon ewig angekündigt ist) und rF 2 gehört die Zukunft. S397 pushed das Game gewaltig und die Engine hat mehr drauf als die von AMS.

Wobei die Engine nach Umstellung auf DX11 auch nicht so viel besser wurde. Blooming ohne Ende und immer noch schlechtere Grafik als bei AMS. Zumindest noch letztes Jahr.

AMS spiele ich noch regelmäßig bzw. wenn ich zum Zocken Zeit finde, dann ist AMS das erste, was mir in den Sinn kommt. Bin da immer noch Feuer und Flamme, was die Fahrphysik, das FFB und Gechwindigkeitsgefühl betrifft. rFactor 2 habe ich ~3 Stunden probiert, aber ich bin damit nicht wirklich warm geworden. Von allen Sims, die ich am PC spiele, imo die schwächste. Da wollte sich bei mir einfach kein Gefühl fürs Auto einstellen.
Und wo ich schon beim Rating bin, meins sieht folgendermaßen aus:

1. AMS
2. AC
3. RRE
4. rFactor 2

Exoten wie Dirt Rally mal ausgenommen und auch iRacing spiele ich nicht aufgrund der Preisstruktur und dem Hardcore-Ansatz.

Sehe ich auch so.
Dirt Rally solltest du dir aber mal anschauen. Obwohl von Codies das erste Rallyspiel, welches es mit RBR aufnehmen kann. Für Codies-Verhältnisse gute Physik und FFB.

@XettMan
Musst du jeden Cent für das DD-Wheel sparen oder warum bist du jetzt so knauserig was die rF 2 DLCs angeht? :D Klar hat sich die rF 2 Grafik im Laufe der Zeit verbessert. Siehst du auch auf den Screenshots und in aktuellen Trailern/Videos. Kauf dir den DLC und wenn es dir nicht gefällt, so what? Ich war genau in der gleichen Situation wie du: rF 2 hatte ich kaum gespielt, aber durch die Berichte von @fireball und dem Einsatz von S397 wollte ich dem Spiel nochmal eine Chance geben. Ob es dich umhaut oder du es besser findest als AMS, keine Ahnung, aber der aktuelle S397 Content ist einfach viel besser als das uralt Zeug aus ISI Zeiten.

Knauserig bin ich nicht, was Rennsims angeht. Aber weshalb DLC kaufen, wenn ich das Spiel eigentlich garnicht spiele? In den Jahren, die ich rFactor2 habe, erst 5h gespielt und schon lange deinstalliert. rFactor2 ging einfach im Vergleich zur Konkurrenz für mich unter.
Veraltete Grafik, wirre UI mit 90er Jahre Charme, für Single Player nur Sandbox und sonst nichts.
Wenn ihr nicht von Sebring schwärmen würdet und @fireball nicht Screenshots posten würde, die sehr viel besser als früher aussehen, wäre mein Interesse bei genau Null.

Ja stimmt so wie Du es erwähnt hast @Mutzi
Ich finde AMS schon gut vom Fahrgefühl aber in den 3-4 h wie ich es gespielt habe (natürlich viel zu wenig um es wirklich und umfassend beurteilen zu können) nicht mehr. Aber ich mach nachher mal ne Runde.

Am Schluss hat halt jeder seinen persönlichen Liebling. In manchen Disziplinen trennen die Sims auch nur Nuancen, selten dass eine den anderen wo deutlich voraus is. Wie bspw die Strecken von iRacing

AMS spiele ich noch regelmäßig bzw. wenn ich zum Zocken Zeit finde, dann ist AMS das erste, was mir in den Sinn kommt. Bin da immer noch Feuer und Flamme, was die Fahrphysik, das FFB und Gechwindigkeitsgefühl betrifft. rFactor 2 habe ich ~3 Stunden probiert, aber ich bin damit nicht wirklich warm geworden. Von allen Sims, die ich am PC spiele, imo die schwächste. Da wollte sich bei mir einfach kein Gefühl fürs Auto einstellen.
Und wo ich schon beim Rating bin, meins sieht folgendermaßen aus:

1. AMS
2. AC
3. RRE
4. rFactor 2

Exoten wie Dirt Rally mal ausgenommen und auch iRacing spiele ich nicht aufgrund der Preisstruktur und dem Hardcore-Ansatz.

AMS ist immer noch geil. Leider eine sehr unterbewertete PC-Sim. Es geht auch gar nicht um AMS vs. rF 2.

Ich will nur sagen, dass ich rF 2 dank S397 stark verbessert hat. Aber wenn man das erleben will, muss man sich die DLCs kaufen. Sebring fährt sich einfach genial. Für mich einer der besten DLC-Tracks, die ich je fahren durfte.

Knauserig bin ich nicht, was Rennsims angeht. Aber weshalb DLC kaufen, wenn ich das Spiel eigentlich garnicht spiele? In den Jahren, die ich rFactor2 habe, erst 5h gespielt und schon lange deinstalliert. rFactor2 ging einfach im Vergleich zur Konkurrenz für mich unter.
Veraltete Grafik, wirre UI mit 90er Jahre Charme, für Single Player nur Sandbox und sonst nichts.
Wenn ihr nicht von Sebring schwärmen würdet und @fireball nicht Screenshots posten würde, die sehr viel besser als früher aussehen, wäre mein Interesse bei genau Null.

Es zwingt dich keiner das Spiel wieder zu spielen. Wenn es dir nicht gefällt, dann lass es halt. rF 2 hat mich auch nicht umgehauen. 2 Stunden Spielzeit oder so, obwohl ich das Spiel schon vor Ewigkeiten gekauft hatte. Ich habe dann Sebring + GT3 Pack gekauft, weil ich mal gerne sehen wollte, wie sich das Spiel entwickelt hat und es einige positive Stimmen zum Spiel gab. Es gibt immer noch genug Baustellen/Schwächen im Spiel, aber Sebring + die neuen Autos + das Wettermodell usw. sind für mich sowas wie eine Art Lichtblick. Da habe ich zum ersten Mal gemerkt, wieviel Potential in dem Spiel eigentlich steckt. Ich bin noch kein rF 2 Fan oder sowas, aber ich habe nach so vielen Jahren endlich wieder Hoffnung geschöpft, dass aus dem Spiel doch noch etwas werden könnte. S397 macht tolle Arbeit und das sehe ich halt.

@Mutzi
Wie spielst du rFactor2?
Einfach nur ein schnelles Rennen gegen die KI und gut? Oder online gegen andere Spieler?

Rennwochenende gegen die KI. Online würde ich auch gerne fahren, finde aber keine "lockere" Online Liga, die meinen Vorstellungen entspricht. Am liebsten halt F1 Autos aus den 90ern, sonst aber auch gerne GT3 Autos. Und nur am Wochenende. Für so eine richtige Liga mit 4 Stunden Ausdauerrennen + Vorbereitung usw. habe ich keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust.

Zurück
Oben