Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube das Video hab ich auch schon mal gepostet. Macht aber nix, weil das hochspannend ist :dhoch:

Für meine Begriffe ist es das interessanteste Rennspielprojekt da draußen. Hier passiert richtig was und das neue UI, die Competition, neue Inhalte sind m.M.n. unheimlich vielversprechend. Je öfter ich rFactor2 spiele, desto mehr bin ich von der Sim überzeugt, eben wegen der phänomenalen Fahrpyhsik. Und die Jungs knien sich rein. Ich habs oben schon geschrieben, aber die sind echt super bemüht und greifen überall dort an, wo es jetzt für die ersten Schritte am meisten hakt.
Wenn der Competition-Mode erscheint, muss ich erstmal Urlaub machen :D

p.s. hoffe Assen, Spa....teasen künftige Strecken an ;)

Ich hoffe aber schon auch, dass sie bald das neue UI bringen.

Für den MP wären weitere Informationen gut bzw. da fehlts an einer Übersicht wenn man die Server betrachtet. Leider ist in rFactor2 online nicht viel los. So schade...ich hoffe das Spiel kommt nochmal in die Gänge.

Glaub ich muss mal bei den rennsimulanten mitfahren dafür.

Ich hab mich bei der Truppe erkundigt. Bei den Rennsimulanten sind 15-20 Teilnehmer die aktuelle Regel mit steigender Tendenz. Klingt doch super :dhoch:. Freitag startet das nächste Event. Da gebe ich meine Debüt :) :dhoch:

@BradSalter Was machst Fr-Abend?

1820_Apex_Bathurst.jpg

@BradSalter
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1tiZuAzw73tm9T5RliR3da9TviDwwkghneUIRxmxP4P4/edit#gid=0

Am Freitag ist BTCC auf Snetterton. Bathurst ist ja schon gelaufen am 18.05. Anbei ist der Rennkalender. Zu Wochenbeginn wird das nächste Event spätestens angekündigt und kann dann auch über den Server geladen werden. Snetterton bin ich heut Vormittag kurz gefahren. Macht auf jeden Fall Laune.

@XettMan
Eher alles irgendwie. Die haben alle ihre Vor- und Nachteile und sind m.M.n. auf einem sehr ähnlichen Niveau, weil eben keins perfekt ist. rFactor2 finde ich halt von der Fahrdynamik und Reifenphysik am besten. Fährt man sich einen Bremsplatten ein, dann rumpelst richtig durch die Gegend und der Wagen wird ziemlich unruhig. Das is dann auch nicht nach 1 oder 2 Runden wieder weg (wie in Assetto z.B.), sondern zieht sich richtig durch. Da ist echt Vorsicht angesagt und gutes Reifenmanagement. Ziemlich geil ist auch, dass es nicht diese virtuelle Startampel gibt. Entweder man steht vorne und sieht die Ampel oder sieht hinten vielleicht nix. Aber so muss das sein :)

Mit den nächsten Ankündigungen UI, Online-MP (Competition), LMP+GTE (neue Fzg), neue Strecken (wie Sebring laserscanned) wird die Sim qualitativ nochmal richtig zulegen. Da bin ich richtig guter Dinge. Und Mods gibts natürlich auch in einer ähnlichen Vielfalt wie Assetto.

Macht Spaß unter den Rennsimulanten.
2 von 3 Rennen bin ich mitgefahren. 45Min Training, dann 1/4 Std. Qualy, Warm-UP und Einführungsrunde...danach das Rennen über 20 Min.

Das Reifensystem ist einfach super. Glaubhaft und man kriegt die Pneus durch Zick-Zack-Fahren recht schnell auf Temperatur. Die fahren dort auch ne Meisterschaft. Manche von denen haben Gewichtszuladungen erhalten :dhoch:.

Bin mit meinem Focus RS dann jeweils im hinteren Drittel gefahren. Leider hab ich unter der Woche fast keine Trainingsrunde absolviert und war dann halt doch deutlich langsamer als die Spitze. Aber Snetterton ist auch recht toll umgesetzt. Da werd ich freitags nun öfters mitfahren.

@BradSalter
Bei den Rennsimulanten hast um die 300 Strecken und 1.300 Fzg (zählen aber bestimmt jede einzelne Lackierung) im Download-Bereich. Is übrigens cool und neu:
Über Steam eine Freundschaftsanfrage schicken und dann kannst nach Annahme die Inhalte direkt dort abonnieren. Jedes Update spielts Dir dann automatisch in die Ordner. Das werd ich heute angehen. :)

Hm...das kann eigentlich nicht sein. Die hatten auch einen auto-updater, den sie umgestellt haben nun über Steam. Die Sachen des Steam-Workshops sind ja unabhängig davon erhältlich für jeden.

edit: Ich downloade gerade. Nennt sich Sondercontent und bietet 66 Inhalte. Über die normale Workshop-Suche hab ich das nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Aber bevor ich rFactor2 wieder installiere, muss erst mal die neue GUI erscheinen mit den neuen Funktionen.
Vielleicht kommt vorher ja noch ACC.

@BradSalter
Danke für den Tipp mit den Competitions. Weltklasse. Dann fahr ich über kurz oder lang wahrscheinlich fast nur noch rFactor2. Bin kurz auf der Strecke in Lime Rock gewesen. Rang 220 :ugly:

Muss zumindest versuchen den abgefahren abzuhängen :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben