Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt mal auf die Steam Version umgezogen.
Mittlerweile funktioniert auch der Bierbuden Updater und hat den gesamten Content heruntergeladen.
Musste zig mal erneut gestartet werden nach dem Download da immer fehlerhafte Dateien dabei waren.

Offline funktioniert es nun auch aber Online nicht, egal auf welchen Server ich gehe, ich bekomme immer die gleiche Meldung.
Kann das mal jemand von euch bei sich testen?
Im Netzt gibt es einige User mit dem Problem aber eine Lösung die mir hilft konnte ich bisher nicht ausfindig machen.

bad file descriptor.JPG

Einige Server funktionieren mittlerweile. Leider muss ich nach jedem Serverwechsel via Simvibe neu starten, sonst sind die Effekte weg aber das lässt sich bestimmt auch noch umgehen. Bin noch nicht viel gefahren aber es macht sofort wieder Laune. :)
Einige Feinabstimmungen sind noch notwendig am Wheel und im Spiel.

Gibt auch was zu Weihnachten. :)

Christmas comes early at Studio 397!

Studio 397 Announcement, News, Release

Ho ho ho, everybody! You didn’t think the elves at Studio 397 forgot, did you?!?! We have a little surprise for our fellow simracers: The iconic Nissan GT500 in all its ferocity is here to bring you some holiday cheer. Let it roar around any track worthy of its insane muscle!

The car, built for the 2013 SuperGT GT500 class, follows in the footsteps of two championship titles for this Nissan GT-R in 2011 and 2012. It is one of the most powerful GT cars out there, with an engine that delivers over 530 bhp at a weight of only 1,100 kg. Optimizations in engine response, even more torque, and better fuel economy make it superior to the previous year’s model. The rear wing and fender with their shark-tooth-shaped design provide downforce while reducing drag as much as possible.

GRAB_069.jpg

The Nissan GT500 comes to rFactor 2 with four official liveries for you to enjoy. Not much more to say, we’ll let the car speak for itself! It is available from the Steam Workshop here.

Happy holidays from all of us at Studio 397!

https://www.studio-397.com/2016/12/christmas-comes-early-at-studio-397/

@Samstrike 68
AMS hat sogar mMn ein ganz leicht besseres FFB als rFactor 2. Wenn dich also rFactor2 so begeistert, machste mit AMS sicher nix verkehrt.
Aber da du erst mal AC genießt, kannste AMS vielleicht im Frühlingssale holen.

Schön das auch hier weiter gewerkelt wird, teilweise muss man sich ja schon fragen für wen denn auf den Servern ist nie viel los und der Titel wird sicher auch nicht mehr so toll verkauft und die Kohle für das Online spielen ist auch weggefallen. Respekt. :)

Die schrauben kräftig an den Shadern.
RRRE zeigt ja, dass man auch mit DX9 eine anständige Grafik hinbekommt. Nur auf DX11 umzusteigen, verbessert die Grafik erst mal nicht. Sieht aber wirklich ansehnlich aus, davor wirkte ja alles einfach nur grau, fad und zweidimensional.

Macht euch aber nicht zuviel Hoffnungen.
Die GUI wird ja erst später upgedatet und die Spielgrafik sieht jetzt halt nur weniger schlecht aber immer noch nicht gut aus.
Dafür habe ich jetzt auch weniger fps, was wohl bei den anderen auch der Fall ist.
Also das Update ist noch nicht so der Bringer, aber zumindest mal ein Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
ok, hab jetzt die Beta, weiß nicht ob es daran liegt aber in Cockpit View komm ich irgendwie nicht ins auto, hab alles probiert mit Fov und Sitz verstellen, es ist nicht möglich hinters Lenkrad zu kommen, ist glaub ca so als würde man in Kopfhöhe sitzen, das ist einzige was geht, oder vorm auto auf der Straße sitzend schweben.

Leute, ich bin nun mehr oder weniger erst jetzt auf RFactor 2 aufmerksam geworden; es scheint sich ja wieder etwas bezgl. updates da zu tun. Lohnt es sich eigentlich? Ich bin ja passionierter AC Veteran, mit starkem Interesse an modding. Was meint Ihr? Wie ist der Gesamteindruck? Ich hatte damals öfters den ersten Teil gespielt.

Wenns nur so vom fahren geht, sind AMS, RF2 und AC meine Top 3 (klar iracing nutz ich nicht) an 4 kommt bei mir Raceroom (das hat aber dafür das so genannte Gesamtpaket) ob dir das jetzt hilft, keine Ahnung

Leute, ich bin nun mehr oder weniger erst jetzt auf RFactor 2 aufmerksam geworden; es scheint sich ja wieder etwas bezgl. updates da zu tun. Lohnt es sich eigentlich? Ich bin ja passionierter AC Veteran, mit starkem Interesse an modding. Was meint Ihr? Wie ist der Gesamteindruck? Ich hatte damals öfters den ersten Teil gespielt.

Schwer zu sagen. rFactor 2 spielt hinsichtlich Physik, Steuerung und FFB in der gleichen Liga wie AC und AMS und hat dazu noch einen fantastischen Sound. Durch den Entwickler-Wechsel wird das Spiel gerade stark überarbeitet, also Wechsel auf DX 11 (momentan nur als Beta), neues Interface, VR-Support usw. rF 2 wird gerade zu neuem Leben erweckt. Ob es sich jetzt schon für dich lohnt? Ich weiß es nicht. Ich finde, da kann man noch etwas warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben