Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am Wochenende habe ich mal wieder rFactor mit den Karts getestet, macht immer noch sehr viel Spaß und der Zweitakt Sound ist genial.

Habe es aber nicht hinbekommen, das SimVibe arbeitet. Die Verknüpfung passt, es wird dann aber nur der rFactor 2 Launcher gestartet und hier muss man sich noch mal für den Single oder Multiplayer entscheiden.
In SimVibe sieht es nach dem Start aber immer noch so aus als warte das Programm auf den Spielstart obwohl es schon läuft. Auch zuerst rFactor2 starten und danach SimVibe hat nichts gebracht. Ich muss mal schauen ob es eine direkte Verknüpfung zum Multiplayer gibt oder ob ich SimVibe sagen kann, das es den MP starten soll.

Bei mir funktioniert das, Simvibe startet launcher und ich dann Singleplayer. Das rote ! an dritter Stelle, wenn du das meinst, das ist normal.

Geh mal in dein rfactor2 Verzeichnis und schau nach ob das plugin da ist SimXperiencePlugin_2_0_64bit -> rfactor 2 - bin64 - plugins
oder hast du 32bit an?? Im bin32 - plugins Ordner ist kein plugin (bei mir zu mindestnicht)

Wenn nicht selbst dahin kopieren

Du hast auch nur den Single Player, da scheint es anders zu funktionieren aber ich schaue mir das morgen Abend noch mal genauer an.
Weiß nicht mehr genau wie die Bezeichnung hieß, einmal "startet Spiel" und ein mal "Spiel gestartet" oder so ähnlich.

Fahre ich eh nicht oft aber es muss alles funktionieren. :)

Denke nicht das es am multi liegt, hab den ja nach gekauft, bei irgend nem Spiel musste ich das plugin auch selbst kopieren, aber weiss jetzt nicht mehr ob das RF1 oder 2 war, meine aber RF2 liegt wohl an der steam Version von rf2 das da nicht alles funktioniert.

Denke nicht das es am multi liegt, hab den ja nach gekauft, bei irgend nem Spiel musste ich das plugin auch selbst kopieren, aber weiss jetzt nicht mehr ob das RF1 oder 2 war, meine aber RF2 liegt wohl an der steam Version von rf2 das da nicht alles funktioniert.

Was meinst Du genau mit "Plug in selbst kopieren"?
Es gibt ja rFactor, rFactor 2 und eine rFactor 2 Steam Version die man auswählen kann.
Ich habe die non Steam Version und rFactor 2 auf Laufwerk D.
Habe rFactor 2 ausgewählt und dann die Verknüpfung Manuell gesucht und übernommen.
In der SimVibe Software wird mir auch angezeigt das rFactor 2 läuft, Effekte gibt es dennoch keine.
Habe gestern auch die Verknüpfung zu 32 & 64 Bit Version probiert aber da sagt die SimVibe Software schon, das es nur über den Launcher funktioniert. Dennoch gibt es weder im Single noch im Multiplayer Effekte über die Software. Restliche Eonstellungen quasi wie bei AC.

Hier je ein AC und ein rFactor 2 Screeshot nach dem jeweiligen Start des Spiels. Bei beiden steht auch "Game Running" drunter.
Auf jeden Fall habe ich wieder voll Bock auf rFactor2 weil das FFB einfach genial ist. :)
Habe auch mal im VR Forum nachgefragt. Irgendwo muss doch der Hund begraben liegen, oder besser die Katze wenn ich mit @Hantaywee spreche. :)

AC
Xjx5WE9.png

rFactor2
KVqMKJI.png

Die Steam Version läuft ohne Probleme, also funktioniert SimVibe grundsätzlich mit rFactor. Wenn du jedoch deine Lizenz in die Steam umwandelst verlierst du ja deine Onlinelizenz, wenn ich das richtig gelesen habe.
Wenn du aktuell sowieso nur Offline hast, dann aktiviere doch einfach die Steamlizenz.

Danke @Hantaywee & @XettMan , war alles korrekt eingestellt.
In den rFactor2 Optionen war aber ein Haken gesetzt bei "Force 32 Bit".
Nachdem ich gerade noch mal alles mögliche ausprobiert habe aber leider ohne Erfolg, habe ich den Haken mal rausgenommen und nun läuft es wie gewünscht, dann kann ich am Wochenende alles mal fein justieren und ein paar Online Runden drehen. :)
Manchmal kann es so einfach sein. Aber erst mal den Fehler finden.

Ja, eigentlich schon, hatte ich die Tage aber auch schon mal rausgenommen aber dann SimVibe nicht neu gestartet. :)

Nur kurz gerade 2 Runden im alten Formel 2 Boliden gedreht, rFactor ist echt genial was Sound, Feeling, Geschwindigkeitsgefühl, FFB und Atmo anbelangt. Die haben es leider nur nie hinbekommen es für die Masse attraktiv zu machen. Allein das User Interface könnte man soviel schöner gestalten, wirkt alles so antiquirt und abschreckend, bis es dann auf die Piste geht und einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert, das kenne ich so nur noch von GTL.

@Hantaywee , Du beschreibst das gleiche was ich gerade erlebt und geschrieben habe, rFactor ist völlig unterbewertet.

Was bei mir ist das im Vollbildmode mein Mauszeiger 10cm weiter rechts schräg nach unten versätzt ist, also ich sehe den aber in wirklichkeit ist er unsichtbar weiter unten, zum Glück im Windowmode nicht, aber im Vollbild sieht es besser aus :/

Wollte mal sehen wie der Mauszeiger genau aussieht den Du siehst.
Kann mir darunter nichts vorstellen, normal scheint das ja nicht zu sein.

Edith: was bringt es bei SimVibe eigentlich einen zusätzlichen Effekt wie "Gangschaltung" hinzuzufügen, wird dieser Effekt dann stärker?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben