Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist mir bekannt, aber ich werde das Spiel mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht online spielen, weil iRacing in der Hinsicht meine klare Nummer ist (auch wenn ich momentan kein Abo habe). rF2 sehe ich genauso wie AC eher als nette Ergänzung zu iRacing, da brauche ich den Online Dienst von rF2 nicht zwingend.

Also gestern vor dem Kauf war ich mir ziemlich sicher das Richtige zu tun. Jetzt nach dem Steam-Kauf bin ich mir doch unsicher, ob Standard richtig war. Zur Erläuterung: Man kann auch mit der Standard Version online spielen, man muss aber jährlich 10,99€ zahlen.

Zurückgeben kann ich das Spiel auch nicht, weil ich es mit einem Steam Guthabenkarte aus dem Handel bezahlt habe (Laut meinem Verständnis :(). Lifetime wäre wohl nur noch möglich, wenn ich mir das Spiel komplett neu direkt über die rF2 Seite nochmal kaufe. Andererseits werde ich höchstwahrscheinlich sowieso nie online spielen Dafür habe ich iRacing. Hmm ... hatte mir das Spiel nur für paar Runden Offline Runden für zwischendurch gekauft. Es war nie meine Absicht, rF2 zu meiner Haupt-Sim oder sowas zu machen. Deswegen hatte ich mich ja auch für Standard entschieden. Ich finde das komisch, dass ein Upgrade zur Lifetime nicht mehr möglich ist. Mein Fehler, dass ich mir vor dem Kauf nicht größere Gedanken darüber gemacht habe: Jetzt ist es zu spät :( Das Spiel fährt sich superb. Physik, FFB und auch die KI sind wirklich das Beste, was es derzeit gibt, aber der "Rest" ist sehr ausbaufähig.

Doch. Gute Rennwochenenden zusammenbauen und gegen die wirklich gute KI fahren. Online soll ja wenig los sein und ohne iRacing Konzept ist's für mich ohnehin unattraktiv. Wie gesagt: Für mich ist es nur eine "nette" Ergänzung zu anderen Rennspielen. Wer darin wie du bei PCars so eine Art Hauptbeschäftigung drin sucht, wird natürlich enttäuscht sein, egal ob online oder offline.

Yeps. Hauptbeschäftigung ist bei mir die SP Karriere. Und das gefällt mir bei PCars sehr gut.

Wo wir gerade beim Thema sind. Bietet PCars denn klassische Meisterschaften mit Wertungen, Abschlusstabelle usw. ? Kann man zwischen den Sessions oder vielleicht sogar während einer Session abspeichern? Kann man in einer Traing oder Quali Session den Zeitraffer aktivieren oder zumindest vorab festlegen, wieviel Minuten diese dauern? Ich will es ja nicht komplett ausschließen mir doch das Spiel irgendwann zu kaufen, wenn es offline so viel bietet. Ist für mich halt die Frage, wie gut fahrerisch das Ding ist.

rF2 fährt sich wirklich großartig. Besonders gut gefallen mir der Formel Renault (2014) und der ISI Formula 2012 (= Formel 1). Hat aber echt gedauert, bis man die optimalen Einstellungen für sich gefunden hat. Das Real Road Grip Feature kommt in der Vollversion viel besser zur Geltung als in der Demo. Das ist zumindest mein bisheriger subjektiver Eindruck. Eine zwiegespaltene Meinung habe ich zu den Karts. Einsereits geil, andererseits fast unfahrbar. Die kleinste Lenkbewegung reicht aus und das Kart dreht sich. Ich selbst schon mal Kart gefahren (vielleicht mit weniger Power), aber so übertrieben schwer ist das nun auch wieder nicht. Die Dinger haben normalerweise sehr viel Bodenhaftung. Einstellungs- und Übungssache? Weil davon abgesehen finde ich die Karts sehr reizvoll. Was mich auch ein bißchen stört, dass die Kart Sessions alle bei Abenddämmerung stattfinden. Die Kurven sind dadurch sehr schlecht einsehbar.

Was motiviert dich PCars offline zu spielen? Oder was hat die KT-Community monatelang motiviert in AC Offline Hotlaps Events zu fahren? Eine Meisterschaft in PCars besteht im Endeffekt auch nur aus vielen Einzelrennen gegen die KI. Wie bereits zig mal geschrieben: Online bin ich zu sehr vom iRacing System verwöhnt, deswegen will ich nur da online spielen. rF2 ist genauso wie AC nur nettes Racing für zwischendurch. Das reicht mir momentan.

Ich brauche halt irgendwas vom Spiel vorgegebenes wo steht, dass ich das Ziel erreicht habe. Und davon gibt's über 100 in PCars. Somit kann man offline das Spiel "fertig" spielen, nämlich wenn im Falle von PCars alle Meisterschaften und Einladungen gewonnen sind. Dann habe ich fertig und kann mich PCars 2 widmen.

Für mich ist offline Raserei nichts auf Dauer, da gehe ich lieber online und suche mir einen Server. Bei rFactor 2 findet man eigentlich auch immer welche auf den ISI und ISR Servern.
Bin ich aber auch ewig nicht mehr gefahren. PCARS gucke ich mir online aber auch mal an auf der Malzbierbude.de

@Samstrike 68
Bei welcher Sim bist du denn gerade? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es angenehmer ist, sich nur auf eine Sim gleichzeitig zu konzentrieren. Deshalb aktuell bei mir nur PCars. Wenn ich hin- und herwechselte, dann müsste ich mich nicht nur ständig umgewöhnen, sondern würde mich an den 50% stören, die die eine Sim schlechter macht als die andere. Dann würde ich statt fahren mich auf die Unterschiede konzentrieren.

Habe bisher nur AC und GTL mit den V3 getestet. Die werde ich weiterhin verfolgen. rFactor2 und Pcars sicher auch zwischendurch aber eher sporadisch denke ich. Liegt auch immer daran ob @LAEMMLI und mein Bruder mal wieder heizen.

RRRE will mich ja nicht. Bin aber generell offen für alles.

Mit den Karts komme ich gar nicht klar. Die kleinste Lenkbewegung bringt das Kart ins schleudern. Liegt das an den kalten Reifen und der grip-losen Strecke? So wie sich das jetzt fährt, ist das nicht normal und realistisch. Normalerweise haben Karts Bodenhaftung ohne Ende.

In Montreal hatte ich mit dem Formel Renault 3.5 eine ganz komische, fast schon widerstandslose Steuerung. Ganz komisch.

Mein bisheriger Eindruck ist zwiegespalten:

Manche Autos bzw. Streckenkombinationen fahren sich sensationell gut, andere wiederum fühlen sich absolut eigenartig an. Ich mag die Formel Autos sehr, wie z.B. den alten Brabham, den ISI Formula 2012 oder die Formel Renault Klassen.

Zurück
Oben