Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab auch noch ein paar Schätzchen gefunden...
Anhang anzeigen 118708
DankeHallo,
die habe ich auchGlaube bei Baldurs Gate 2 eine Uncut EU Version und eine deutsche die diese Erweiterung schon beinhaltete. Und Morrowind die Goty - muss da auch mal Bilder machen.
Danke für deinen Beitrag und: ZUGABE ! Immer her damit![]()
hab dich erst wieder lieb wenn deine ganzen gold SSI Games auf dem Weg zu mir sind.@olddeadman30 Zur Verbesserung der Stimmung - aus der Notfallapotheke
Anhang anzeigen 118720 Anhang anzeigen 118721
Weißt du welche Spiele mir am meisten "fehlen" bzw. ich schade finde das ich die nicht habe ?
PS: eventuell kennt @Mandos dieses Spiel hier ja auch noch ?
Dankehab den Thread ja ins Leben gerufen... leider war es das... hab den ganzen Kram irgendwann entsorgt... am meisten ärgert mich, dass ich die ganzen lucasarts Adventures und die X-Wing/Tie Fighter Spiele nicht mehr habe



Ich fühle mit dir - ernsthaft 
Dankehab den Thread ja ins Leben gerufen... leider war es das... hab den ganzen Kram irgendwann entsorgt... am meisten ärgert mich, dass ich die ganzen lucasarts Adventures und die X-Wing/Tie Fighter Spiele nicht mehr habe
hab dich erst wieder lieb wenn deine ganzen gold SSI Games auf dem Weg zu mir sind.
ne welches Spiel meinst du denn? BTW die Box ist echt nice.
Das habe ich aber behalten.Elder Scrolls Arena ist ja heute doch auch recht teuer oder? Bei Punkt 2 kannst ja mal das Bild posten, sagt mir irgendwie gar nichtsBesonders ärgern mich eigentlich sogar 4 arten von Spielen das die mir fehlen bzw. hätte ich gerne:
1)Von SSI gab es einige Rollenspiele noch bevor die richtig mit diesen AD&D Spielen durchstarteten. Die hätte ich gerne. Als Beispiel nenne ich mal Demons Winter. Hier ein Bild aus dem Internet:
![]()
Damals träumte ich noch als Kind/Junge davon mal alle Rollenspiele so zu sammeln und die wären natürlich nach diesen Goldboxtiteln die ersten gewesen. Leider reichte damals mein Geld natürlich hinten und vorne nichtmal für die Goldboxspiele - geschweige für was anderes. Demons Winter ist mir halt besonders in Erinnerung weil ich a)denn Test im Powerplay kannte b)ich es sogar im Karstadt in der Hand hatte und c)als ich dann mehr Geld hatte ich es sogar mal im Wial nochmal sah. Hatte dann kein Geld bei mir und beim nächsten mal war dieses letzte Restexemplar wegDamals gab es noch nicht diese Möglichkeiten ein älteres Spiel einfach so im Internet noch zu kaufen oder ähnliches. Wenn es mal aus war dann war es weg und vorbei. Und im Gegensatz zu diesen Goldboxtiteln habe ich danach Titel wie Demons Winter auch später nie mehr irgendwo mal zufällig gebraucht aufgetrieben.
2)Von diesen AD&D Titeln gab es auch einige Ableger mit anderer Engine/Spielegenre. zB gab es ein Strategiespiel das in einer AD&D Welt spielte und von der Packung genauso aussah wie dieses Gateway oben in der Goldbox. War aber grün. Hatte ich in meinem Leben einmal in der Hand und nie mehr gesehen. Habe auch danach mal gegoogelt aber kein Erfolg. Allerdings vorhin bei Gateway of the Savage Froniter - da ist so ein Katalog dabei. Da sind drei Spiele nebeneinander vom Artwork abgebildet - das in der Mitte müsste es sein. Werde mir diesen Katalog nachher ansehen.
3)Nachdem die AD&D Welle endete brachte SSI noch 2-3 Spiele raus die genau diese Engine hatten aber a)nicht in AD&D spielten und b)nur eine Figur und keine Gruppe hatten. Das letzte dieser Spiele war dann moderner und kam noch als CD in so einem CD Case raus - Summoning oder sowas. Davor gab es aber 1-2 Titel in dieser klassischen Goldbox allerdings in Rosa/Lila. Das wäre noch was. Das habe ich mal in einem Computerladen mit gebrauchtecke gesehen gehabt und immer darauf gewartet das es mal unter 40,- gebraucht kostet - bevor es soweit kam schloß der Laden... die hätten auch das erste Elder Scrolls Arena für 40,- gehabt..... KOTZ !
4)Ich sammelte ja Rollenspiele - trotzdem habe ich manche im Wahn trotzdem mal abgegeben. Da knallte ich mal ne Zeit Unmengen an Geld in Metalkneipen und für Metalcds raus und ein bekannter vom Abi überredete mich zB ihm Lands of Lore zu verkaufen...ich hätte einfach "Fresse" sagen sollen....
Das sind so die Teile dich mich besonders wurmen. Lands of Lore in der CD Edition in 1a Zustand abgeben oder Dungeon Master weil jemand danach bettelte oder zu lange warten wegen 10,- DM bei Elder Scrolls Arena … grrrrrrrrrrrr………….
Wie meinst von Punkt 2 ? Du meinst von diesem Strategiespiel in der AD&D Welt ? Das habe ich ja seitdem nie mehr gesehenElder Scrolls Arena ist ja heute doch auch recht teuer oder? Bei Punkt 2 kannst ja mal das Bild posten, sagt mir irgendwie gar nichts
Wow... betrayal at krondor hatte ich auch... comanche ebenso... die voxelgrafik war damals so legendär wie die hardwareanforderung... was hatte ich damals einen Spaß...
Ich hab das auch auf nem Pentium gespielt... mit meinem damals heiß geliebten wingman extreme...Comanche hatte ich ebenso - diese CD Version die gleich auch die Missionsdisks enthalten hatte. Glaube das war anno dazumal der "Mehrwert" der meisten CD Versionen. Sprachausgabe, Missiondisketten mit enthalten etc... und die Hardware Anforderungen von Comanche sollen höher gewesen sein. Ich habe damals noch alte RPGs auf einem 286er gespielt und als ich dann Comanche auf CD gebraucht mal kaufte hatte ich schon einen Pentium. Spielte ich mit einem Flugstick damals.
Von diesem Krondor gab es auch 1-2 Nachfolger. Also ein Return to Krondor sicher und das habe ich auch. Dann glaube noch eines das auch irgendwie damit zusammengehangen hatte. Glaube die kamen von Sierra ? Muss mal schauen ob ich diesen weiteren Titel auch habe.
Hier noch ein SSI AD&D Titel der späteren Welle als zunehmend versucht wurde was anderes als RPGs daraus zu machen.
Anhang anzeigen 118741
Comanche war nach Bleifuß mein zweites PC Spiel. Hat mega Spaß gemacht. Ich weiß noch das ich mir die Spiele von bekannten installieren lassen musste da ich noch gar keine Ahnung von Treiber oder sonst was hatte. Aber Spiel war wirklich geilWow... betrayal at krondor hatte ich auch... comanche ebenso... die voxelgrafik war damals so legendär wie die hardwareanforderung... was hatte ich damals einen Spaß...
Wingman ??? Wo ist hier die Möglichkeit doppelt zu liken ???Ich hab das auch auf nem Pentium gespielt... mit meinem damals heiß geliebten wingman extreme...
Ach hör auf....was ich da alles fast verschenkt habe....etliche abgegeben für lachhafte Beträge weil ich ja nur RPGs sammeln wollte: LucasArts von Monkey Island über Fate of Atlantis zu X-wing oder Dark Forces… in dem gebrauchtladen etliches in Kommission reingestellt und als die zumachten haben die Schweine mir das nie zurückgegeben - so verlor ich zB. US Versionen von Cybermage etc... mir von Leuten sogar sowas wie Lands of Lore abschwatzen lassen (was ich gar nicht abgeben wollte) weil die es auch mal spielen wollten.... Titel wie Elder Scrolls Arena nicht gekauft weil ich warten wollte das es noch günstiger wird etc.....Junge du hast Haufen geiler PC Boxen da. Ich muss mal vorbei komm das genau untersuchen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen