Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja... Skills hab ich eigentlich gar nicht. Ich probiers hal einfach aus... nach diversen Anleitungen und Tutorials... und meistens klappts sogar. Meist hab ich allerdings keinen Plan was ich da eigentlich mache.
Grad zum Beispiel bin ich dabei bei einem DS-Lite ein Display zu tauschen und ihn gleich in ein neues Gehäuse zu packen. Das hat auch wunderbar geklappt bisher... aber beim Wiederzusammenbau gibts Probleme... den Klappmechanismus bekomm ich grad z.B. nicht mehr hin... keinen Plan... da verzweifel ich grad ein wenig!
Was ich eigentlich sagen will: Ich hab keinerlei Vorkenntnisse und eigentlich auch kein Talent für sowas. Aber man sollte sich einfach mal ranwagen. Das ist tw. einfacher als man denkt. Hab jetzt schon einige Konsolen repariert (GB DMG, Game Gear, Dreamcast) einige umgebaut (SNES 50/60Hz, Mega Drive 50/60Hz, Gameboy Advance) oder sogar schon was selbst ausgedacht (Ouya in SNES-Gehäuse). Trotzdem würde ich immer noch sagen dass ich keinen Plan hatte was ich da tue. Is im Prinzip wie Lego oder ein Ikea-Regal... man tuts einfach und irgendwie funktionierts auch... irgendwie!![]()
Naja, bis auf einen PS2 Kontroller mit Cola Unfall und diverse andere Kontroller mit Problemen bei den Druckpunkten (also kein ordentlicher Kontakt mehr von Button und Gummi) hab' ich mich bisher noch an nichts getraut. Aber die Operationen waren wenigstens erfolgreich.
Was für einen Lötkolben benutzt du denn und...wie sollte man da am Besten ein bisschen mit Üben? Weil reizen würde mich das ja schon...vor allem Modding bei Gameboys.^^
Ich nutze eine billige Lötstation... die taugt mir bisher ganz gut:
http://www.amazon.de/Lötstation-CT-LSK-regelbar-100-450°C-Spitzen/dp/B004Q61Q66/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1455274911&sr=8-6&keywords=AGT+Lötstation
Dazu brauchts dann noch etwas Lötfett, Lötzinn und im Prinzip wars das... evtl. noch eine Entlötpumpe wenn man Anfangs zuviel Zinn hinklatscht... kostet alles niedrige einstellige Eurobeträge.
Was hast du denn am Gameboy konkret vor?
EDIT: Eventuell sollten wir einen Modding-Thread aufmachen... da können wir dann gerne ausführlich drüber labern und evtl. sogar Ergebnisse präsentieren... mach ich doch gleich mal....

.

.

Puh...geschickt bin ich zum Glück.^^ Also das sieht machbar aus und einen Sinn hat's für mich auch. Jap SNES Games ohne blöden Adapter spielen.
Der Gehäusetausch kommt trotzdem zuerst und zwei von meinen kürzlich erworbenen GC Controllern brauchen dringend neue Thumbsticks...keine Ahnung welches Kind die so zugerichtet hat.
Anhang anzeigen 41228
Ja, das ist der Punkt warum ich mich vorm AGS-101 Mod beim GBA bisher drücke (seis nun kaufen oder selber machen)...die Kosten sind nicht zu unterschätzen und wenn dann beim ersten Mal was schief läuft....
Puh, dann werd ich mich wohl doch trauen.^^ Jetzt brauch ich bloß noch nen AGS-101...mal sehen wann mir da einer über den Weg läuft.
@Cannibalpinhead
Kann ich jedem x beliebigen gba sp nen Display Upgrade spendieren? Hab auch noch einen und hab dem damals nur ein neues case spendiert
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen