Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Retro-Modding, Umbauten und Reparaturen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

danke erstmal. Hatte gestern noch nicht die Zeit mich wegen den Kabeln zu erkunden. Werd das heute mal versuchen raus zu finden welche und wieviel man braucht. Scheinen ja ein haufen zu sein

ja hast ja Recht. Hat mich wie gesagt noch nicht ran gewagt. Meine Dame lernt fürs Abschlussexamen beim Medizinstudium und dreht bissl ab. Da kümmer ich mich bissl vermehrt um sie. Will es aber echt we mal aufmachen ;)

http://www.nexgam.de/forum/thread/81782-mega-cd-ii-welche-anschlusskabel-controller/

Versteh das so das du fürs Mega Drive die normalen Kabel nehmen kannst und das Mega CD 2 nur noch ein Stromkabel braucht. Gehst du da mit?

Jein... wenn ich mich recht erinnere brauchst für den vollen Sound noch ein Klinken-Kabel dass du vorne in den Kopfhörer-Ausgang steckst und hinten ins Mega-CD... damit hat er dann den Sound vom MegaCD und des MegaDrive auf einmal...

Das 32X braucht dann noch ein Video-Kabel von MegaDrive zum 32x und noch eins vom 32x zum TV... und natürlich noch ein Stromkabel... dann haste ein Kabelmonster! :D

EDIT: Mir fällt grad ein dass das MegaDrive 2 diesen Klinken-Ausgang gar nicht mehr hat... dafür aber Stereo ganz normal ausgeben kann (was das MD1 von Haus aus nicht kann)...

Öhm... hmm... dann sollte das beim MD2 auch ohne das weitere Kabel klappen?
Buh... schon 2 Jahre her dass ich das alles angeschlossen habe... und ich hab ja beide MegaDrive Versionen und hatte auch beide mal mit dem CD laufen ... kann ich dir jetzt ausm Kopf gar nicht mehr sagen wie das genau war. Im Moment ist das alles ja eingelagert...

naja 32X is ja wieder was anderes oder? Geht mich also nix an. :P Also fehlt mir praktisch ein Mega CD 2 Stromkabel und ein Klinken Kabel? Wenn du irgendwie über ein Mega CD 2 Stromkabel stolperst sag mal bescheid. Bei ebay is da nicht viel zu finden. Hab aber ne neue Metal Platte gefunden die bei mir durch gerostet ist. Überlege die auch zu bestellen und zu ersetzen. Wenn dann schon richtig. Kostet nur ein 10er

Ja... 32X kann dir erstmal egal sein... wollte nur den Sega-Kabel-Wahnsinn komplett machen! :D

Nein... das Klinken-Kabel brauchst du nicht... dein MD2 hat ja gar keinen Anschluss mehr dafür. Das MegaDrive1 hatte vorne nen Kopfhörer-Ausgang der Stereo ausgegeben hat. Beim normalen TV-Anschluss kam nur Mono raus...
Das MegaDrive 2 (also deines) gibt aber von Haus aus Stereo aus und hat den Kopfhörer-Anschluss nicht mehr. Von daher sollte es so sein dass du nur noch das Stromkabel brauchst. Und da werd ich nicht über eines stolpern... wie gesagt... alles eingelagert...

Kauf dir ein Universalnetzteil das du dann auf die Werte des Orginalnetzeils einstellst... das sollte klappen.

Zuletzt bearbeitet:
danke. Dann werd ich mal rumschauen. Wenn ich bei ebay speziell nach so einem Kabel suche spuckt es nicht viel aus. Was hälst du nun von der Idee die Metalplatte auch gleich neu zu kaufen? Sinnvoll oder unnötig?

Hey also kurze Status Meldung zum Mega CD 2. Hatte das Ding dann gesäubert. Komplett von außen. Das Mega Drive hat ich dann auch mal aufgemacht, war aber von innen völlig sauber und intakt. Beim Mega CD hab ich mich nicht rangetraut. Jedenfalls musst ich mir dann noch AV und Netzkabel für das Mega Drive 2 kaufen da die vom Mega Drive 1 nicht passen. Hätte eig gedacht das es die selben Anschlüsse sind aber naja für je 5 Euro die beiden Kabel gekauft.

Für das Netzteil des Mega CD hat ich kein Kabel aber im Circuit Board stand dass das Netzkabel vom Mega Drive 1 geht. Das hat ich ja. Also alles angeschlossen, Daumen gedrückt und gestartet und siehe da: Maschine läuft bestens. Ohne Probleme alles angegangen, gleich beim ersten mal gestartet und die After Burner CD läuft blendend. Keine Aussetzer oder Ton bzw Bildprobleme. Hab das alles 4 mal gestartet, jedesmal ohne Probleme. Freu mich. ;)

Zurück
Oben