Mal wieder nix als Probleme, vielleicht kann mir ja hier jemand von euch weiterhelfen.
Im August 2013 hatte ich jemanden kommen lassen, der sich die Fenster von den vermieteten Nachbarhäusern ansehen sollten. Diese waren aus Holz und haben an verschiedenen Stellen das faulen angefangen.
Vereinbart wurde, dass ein Kostenvoranschlag gemacht werden soll und die Reparaturen gegen November über die Bühne laufen.
Kosten Voranschlag kam natürlich nicht und auch die Dienstleistung wurde nicht im November erbracht.
Nach einigen Hin und Her (auf Drängen der Nachbarn) wurden letztendlich die Reparaturen im Mai 2014 durchgeführt.
Kosten dafür waren leider viel zu hoch und die Rechnung wurde auch noch auf mich ausgestellt, obwohl sie an die Immobilienverwaltung gehen sollte.
Der Kerl von der Rep-Firma drängt jetzt darauf, dass ich die Rechnung endlich zahlen soll.
Problem ist nur dass die Reparaturen unter aller Sau sind. Der Steinboden der Nachbarn wurde total verdreckt (evtl. von arbeiten mit einer Flex, hinterlassen Brandspuren am Boden) und überall stimmen die Spaltmaße an den Fenstern nicht. Dichtungsgummis lösen sich und und und. Eine Wand im Kinderzimmer hat sogar schon Feuchtigkeit gezogen ...
Welche Optionen habe ich nun?
Darf ich auf Nachbesserung herumreiten, bevor ich die Rechnung zahle oder wie ist hier die Rechtslage?
Die Rechnung lief als Sanierungs-Auftrag. Am Tele macht mir der Kerl jetzt Vorwürfen, dass man die Fenster hätte besser pflegen sollen etc. !?
Bin echt grad total verwirrt.
Im August 2013 hatte ich jemanden kommen lassen, der sich die Fenster von den vermieteten Nachbarhäusern ansehen sollten. Diese waren aus Holz und haben an verschiedenen Stellen das faulen angefangen.
Vereinbart wurde, dass ein Kostenvoranschlag gemacht werden soll und die Reparaturen gegen November über die Bühne laufen.
Kosten Voranschlag kam natürlich nicht und auch die Dienstleistung wurde nicht im November erbracht.
Nach einigen Hin und Her (auf Drängen der Nachbarn) wurden letztendlich die Reparaturen im Mai 2014 durchgeführt.
Kosten dafür waren leider viel zu hoch und die Rechnung wurde auch noch auf mich ausgestellt, obwohl sie an die Immobilienverwaltung gehen sollte.
Der Kerl von der Rep-Firma drängt jetzt darauf, dass ich die Rechnung endlich zahlen soll.
Problem ist nur dass die Reparaturen unter aller Sau sind. Der Steinboden der Nachbarn wurde total verdreckt (evtl. von arbeiten mit einer Flex, hinterlassen Brandspuren am Boden) und überall stimmen die Spaltmaße an den Fenstern nicht. Dichtungsgummis lösen sich und und und. Eine Wand im Kinderzimmer hat sogar schon Feuchtigkeit gezogen ...
Welche Optionen habe ich nun?
Darf ich auf Nachbesserung herumreiten, bevor ich die Rechnung zahle oder wie ist hier die Rechtslage?
Die Rechnung lief als Sanierungs-Auftrag. Am Tele macht mir der Kerl jetzt Vorwürfen, dass man die Fenster hätte besser pflegen sollen etc. !?
Bin echt grad total verwirrt.