Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Retail vs. Digital 2020

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Welchen Vertriebsweg nutzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    125

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Inzwischen ausschließlich Digital.

Ich hab keinen Bock mehr auf Discs, die rumliegen und Staub sammeln. Ich finde es zwischen Netflix, Rakuten und Spotify geradezu archaisch, Medien zu bestellen und auf eine Lieferung zu warten - oder noch schlimmer in einen Laden zu gehen, um mir Daten zu kaufen.

Daher auch meine Entscheidung für die PS5 Digital Edition (solange die Hardware sonst die selbe ist wie bei der Variante mit Laufwerk)

PC Digital. Konsole eher physisch wegen wieder verkauf. Das wird aber aussterben...
Aber ich habe immer starke Speicherplatzprobleme. Brauche paar terabyte und das ist teuer.

Seit mehreren Jahren ausschließlich Digital. Die Zeiten sind bei mir vorbei. Ich will keine Games mehr im Regal stehen haben, verstaubt eh alles. Meine Letzte Retail war glaub ich Uncharted 4.
Geht mir genauso, ich kaufe auch seit langem nur noch digital.
Bequemer gehts doch nicht und man hat auch nicht den Stress
auf die Versandbestätigung oder den Postboten zu warten.

Ich kann mich nicth an die letzte Disc erinnern die ich gekauft hab... seit day 1 ist diablo3 im laufwerk. ich weiss gar nicht ob man die disc da noch rausbekommt...ist mir auch egal :)

Auf der Switch kaufe ich mittlerweile nur noch digital. Auf PC würde ich mir allerdings auch kein Retail mehr kaufen, die sind mit Steam und Co. wirklich komplett wertlos geworden. Einzig PS4 kaufe ich noch boxed, da hab ich doch noch gerne 'ne Verpackung mit Disc, auch wenn der ganze Kram heute ohne Release-Patches sein Geld kaum wert ist. Finde 'ne Spielepackung von 'nem langersehnten Spiel in den Händen zu halt, die Disc in die Konsole zu stecken und zu installieren, weitaus befriedigender. Und günstiger ist es eigentlich auch immer. Kaufe allerdings in Sales auch vieles digital. Ist bei mir auf jeden Fall auch mehr geworden.

Pc digital only (ich hab das laufwerk nicht angeschlossen) aber ps5 werd ich wenn es soweit ist retail only betreiben, ich möchte die spiele dort wieder verkaufen.

Fast nur Retail. Die Begründung, die ich hier anführe, kommt recht selten (was euch ehrt :D): ich will die Spiele auch mit nicht zu viel Verlust wieder verkaufen. Games, die mir nicht wirklich am Herzen liegen, will ich nach dem Durchspielen nicht im Regal stehen haben.

Meine Sammlung besteht daher aus SNES Klassikern und Fifa 17, welches ich nicht verkauft bekomme :D

Ich fand es gerade bei der Switch recht angenehm, dass man zwar 50 Euro für ein Spiel zahlt, allerdings auch 42 wieder reinbekommt. 8 Euro auf die Stunden gerechnet, ist ein absolut fairer Preis. Wer sich aber dann diese 50 Euro ins Regal stellt, hat da nach einigen Jahren schnell mal 1000 Euro+ zusammen. Das fände ich auch echt mal interessant als Wert, wie viel Geld steht ungenutzt in den Regalen, ohne das wirklich Herzblut dranhängt.

Ich bin kein Sammler mehr und mag es Games wieder loszuwerden, nachdem ich sicher bin sie nicht nochmal spielen zu wollen.
Wegen Leuten wie mir darf Gamestop noch leben...
Wenn die Digital-Preise attraktiver werden, könnte ich mir einen vollständigen Wechsel vorstellen.
Ich sehe es nicht ein die UVP von meist 70 Euro zu zahlen, wenn es die Games auf dem Markt meist 10 Euro günstiger gibt.

Zurück
Oben