Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Retail vs. Digital 2020

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Welchen Vertriebsweg nutzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    125

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich wäre es das nicht. Wegen eines Fall Guys holt man sich aber auch nicht ein Abo. Auf der anderen Seite bekommt man grosse (teure) Produktionen aber auch nicht durch ein Abo refinanziert. Jedenfalls deutlich schlechter als durch normalen Retail.

Mittelfristig werden Abos sicher noch wichtiger als heute, aber trotzdem ist das nicht für jeden ein Gamechanger.

Es gibt grundsätzlich nichts das für jeden ein Game Changer ist.

Ein Abo bzw. deren Inhalte finanziert sich durch viele Aktive Nutzer welche jeden Monat zahlen. Große Titel sind sicher teurer, aber große Titel locken im Durchschnitt auch mehr Kunden zum Abo.
Es hat auch seinen Grund warum Microsoft den Game Pass und alle weiteren Inhalte auf mehreren Plattformen anbietet und nicht nur den Konsolen Weg geht. Nur auf der Konsole würde das Modell nicht aufgehen.

Dazu kommt das Microsoft ja trotzdem noch genug Spiele verkauft. Die Finanzierung läuft der Spiele läuft über mehrere Wege.

Was auch zum Thema passt. Durch den Xbox Game Pass bringt Microsoft mehr Leute zum digitalen Markt. Bin mir sicher das mittlerweile auch einige Retail Käufer eines der Angebote zum GPgenutzt haben. Es ist ja kein großes Geheimnis das Microsoft und Sony am liebsten den Retail Markt abschaffen würden ;)

Ich bin ja eigentlich noch auf der Retail Schiene, aber mir viel jetzt mal auf wie unglaublich bequem, oder nennen wir es beim Namen, faul ich geworden bin. :ugly:

Ich schaue zur Zeit die Serie Akte X auf blu ray, bis vor kurzem habe ich Dark Souls 3 auch von Disk gespielt, nun hat man Bock ne Runde zu zocken, knallt sich in seinen Sessel, startet die Box und ahhh Mist ist ja noch die Akte X Scheibe im Laufwerk vom Vorabend, wieder raus aus dem Sessel Diskwechsel, nach einer gewissen Zeit, Bock auf Akte X, also Diskwechsel, oh war ja nur noch eine Folge, aufstehen Diskwechsel und nächsten Tag Repeat... :waah:

Ich kann es ja selber kaum fassen, aber das kotzt mich dann jedes mal an!!! :waah: :gerri:

Jetzt spiele ich Bioshock Remastered Digital und es kostet mich einen Druck auf den Guide Button und ich wechsle in 1 Sekunde hin und her und liebe es... :ugly: :cool:

Wie bequem kann man eigentlich noch werden??? :lol:

Ich bin ja eigentlich noch auf der Retail Schiene, aber mir viel jetzt mal auf wie unglaublich bequem, oder nennen wir es beim Namen, faul ich geworden bin. :ugly:

Ich schaue zur Zeit die Serie Akte X auf blu ray, bis vor kurzem habe ich Dark Souls 3 auch von Disk gespielt, nun hat man Bock ne Runde zu zocken, knallt sich in seinen Sessel, startet die Box und ahhh Mist ist ja noch die Akte X Scheibe im Laufwerk vom Vorabend, wieder raus aus dem Sessel Diskwechsel, nach einer gewissen Zeit, Bock auf Akte X, also Diskwechsel, oh war ja nur noch eine Folge, aufstehen Diskwechsel und nächsten Tag Repeat... :waah:

Ich kann es ja selber kaum fassen, aber das kotzt mich dann jedes mal an!!! :waah: :gerri:

Jetzt spiele ich Bioshock Remastered Digital und es kostet mich einen Druck auf den Guide Button und ich wechsle in 1 Sekunde hin und her und liebe es... :ugly: :cool:

Das habe ich ja auch schon öfter gesagt und bin ebenfalls dafür belächelt worden, aber es ist einfach bequemer und zeitgemäßer.
Früher musste man jeweils am TV jeweils den Kanal umstellen, bis es dann eine Fernbedienung gab.
Hat einen sicher nicht umgebracht aufzustehen, aber braucht man das? Sicher nicht.

Du sprichts mir aus der Seele, exakt dieselbe Entwicklung gab es bei mir auch. Wir sind eben alles faule Säcke :D. Mit der SeriesX und dem QuickResume bei mehreren Games parallel wird sich das Ganze wohl noch verschärfen, da hat man ein weiteres Argument für die digitalen Versionen.

Retail kaufe ich mittlerweile nur noch sehr selten und wenn, dann meistens GOTY-Editionen, welche größtenteils fertig durchgepatcht sind. Die Day1-Patches sind neben der Bequemlichkeit für mich der Hauptgrund, weshalb Retail-Versionen einfach an Reiz verloren haben. Man bekommt in den meisten Fällen schlicht eh kein fertiges Spiel mehr auf Disc.

Nur retail, wenn mir die Preise keine andere Wahl lassen. Ein Resi2/3 hätte ich mir ungerne gekauft. Das zock ich 1x, ich hab kein Spieleregal und streiche dann lieber noch 50+/-% beim Wiederverkauf ein

Switch/Geforce Now/Stadia (haha) Digital Only.
PS4 teils teils, ich kaufe viele Games, damit ein Freund von mir die spielen kann und ich auch mal die 9,99er machen kann

Zurück
Oben