Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Retail vs. Digital 2020 (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Welchen Vertriebsweg nutzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    125

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe ausschließlich digital angeklickt, obwohl es technisch nicht ganz richtig ist. Ist bei mir gut 99,9% digital und in den seltenen Fällen, dass für eine favourite IP eine coole physische Collectors Edition kommt, dann auch mal physisch. Klingt nur "überwiegend digital" zu schwach von der Repräsentation, also hab ich "ausschließlich digital" geklickt.

normalerweise kaufe ich seit den letzten jahren eher überwiegend digital. ausnahmen sind dann größere titel, die ich gerne einfach im regal stehen hab.

dieses jahr ist es aber bis jetzt wirklich ausschließlich digital. einer der gründe dafür ist ehrlich gesagt die laufwerklose ps5. tendiere zwar eher zur version mit laufwerk, aber je nachdem wie die vorbestellungen und der vorrat für dieses jahr aussieht, will ich auf der sicheren seite sein und nicht vor der situation stehen, dass ich mir dann tsushima & co. nochmal digital kaufen muss. gerade im bezug auf die bc funktion der konsole.

Nur noch digital. Das letzte Retailspiel bei mir war letztes Jahr COD MW aber auch nur wegen dem Steelbook. Der Wechsel bei mir kam eigentlich durch PayPal, was ja das digitale Einkaufen auf Xbox/PSN deutlich einfacher und komfortabler macht.

Eine Kombination. 100% Retail + Game Pass. Die Spiele aus dem Game Pass reichen mir aber aktuell eigentlich komplett aus, deshalb habe ich schon lange kein Spiel mehr gekauft.

Kommt drauf an. Zu Release eigentlich nur noch digital, da die Versionen auf den Discs i.d.R. eh hoffnungslos veraltet sind. Eine andere Sache ist es, wenn eine physische GOTY-Version erscheint, welche dann komplett durchgepatcht ist. Die stelle ich mir sehr gerne in's Regal, sofern mir der Titel das wert ist.

In dieser Gen überwiegend digital, retail nur mehr selten.

Am PC kaufe ich ausschließlich digital, auf den Konsolen retail aber da ich kaum bis mittlerweile gar nicht mehr auf den Konsolen spiele, ist die Tendenz aktuell eher sogar gen ausschließlich digitial. Mein letzter Retail Titel war RDR2 für die PS4, im November 2018.

Zuletzt bearbeitet:
Seit mehreren Jahren ausschließlich Digital. Die Zeiten sind bei mir vorbei. Ich will keine Games mehr im Regal stehen haben, verstaubt eh alles. Meine Letzte Retail war glaub ich Uncharted 4.

Zurück
Oben