Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT Resident Evil Village

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Game trifft meinen Nerv voll.
Absoluter Volltreffer. Ich genieße jede Minute.
Ja das Ding ist der Hammer, hab jetzt auch schon zwei Durchgänge hinter mir und finde es richtig toll.

Village of Shadows war aber schon richtig knackig, bis zu Heisenberg war es relativ Easy mit unendlich Munition, aber ab dann wird es schwer.

Versuche jetzt noch alle Söldner Level auf S abzuschließen, denke aber das ich es nicht hinbekommen werde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Achtung Spoiler, aber die Videos von dem Kerl sind durchaus sehenswert.

Soooodele. Fehlt nurnoch die letzte Stage in Mercenaries auf S und dann hab ich das auch abgehakt. Heute Abend dann noch VoS beenden und dann fehlt nurnoch der Knives Out Run für die Platin.

So gutes Spiel einfach.

RE5 war auch super, vor allem Koop fand ich ziemlich nice.

RE6 fiel aber leider ziemlich ab, war schon ziemlicher Trash, man konnte fast meinen das Spiel wäre nicht von Capcom, sondern von einen externen 20 Köpfe Team entwickelt :D

Aber das sieht man auch gut am Metascore.

Es ist schon schade dass sie das platinum-esque Gameplay aus 6 nie wieder verwendet haben. Da ging auch sicherlich ein Großteil der Entwicklung für drauf :ugly:

6 war der größte Abfall ever, zocke grade 7 zum ersten Mal und das ist dagegen eine Offenbarung. Aber auch ohne den Resi6 Vergleich bin ich ziemlich begeistert von dem Game, bis auf die Perspektive ist das Resi durch und durch. Es geht doch nichts über abgeschiedene Häuser. Resi braucht kein Flugzeugträger vor der Küste Chinas & Knallbumm, Resi braucht überschaubare und atmosphärisch dichte Areale.

Ich hab´s am WE durchgezockt und mein Fazit ist, daß es mich durchaus unterhalten hat, mehr aber auch nicht. Den Dimitrescu-Abschnitt fand ich zum Teil ziemlich nervig und der Fisch-Abschnitt war eigentlich nur Trial & Error und ich hasse das. Am Besten hat mir Heisenbergs Fabrik-Abschnitt gefallen mit den Terminatorähnlichen Gegnern, deren Weg mit Minen zu pflastern schon ein ziemlicher Spaß war. Die Mech- bzw. CoD Abschnitte waren definitiv zu kurz, um mich darüber aufzuregen, sie wirkten imo mehr als Auffüller als richtig eigenständige Spielabschnitte. Leider fehlten mir während des kompletten Spiels wirklich echte Resi-Momente, bis auf den Cliffhanger am Schluß, der irgendwie schon zu versprechen schien, dass es bei einer Fortsetzung wieder back to the Roots gehen könnte. Die Auflösung der Story fand ich schon ziemlich hahnebüchen und reichlich konstruiert. Das Tim Burton inspirierte Bilderbuch-Filmchen finde ich zwar eine nette Dreingabe, hat imo mit Resident Evil aber schon überhaupt nichts mehr zu tun. Ich habe jetzt damit angefangen Resident Evil Revelations 2 weiterzuzocken, das ich 2017 nach der 1. Episode auf Eis gelegt habe, weil mir diese Episoden-Policy von damals ziemlich auf den Zeiger gegangen ist. Ich habe mir die komplette Edition nun für 9 Penunsen runtergeladen und habe es bisher nicht bereut. Es fühlt sich wie ein echtes Resi der ersten Stunde an. Rätsel, Spielmechanik und vor allem die classischen Charaktere wie Claire Redfield oder Barry Burton lassen mein blutendes Resi-Herz wieder deutlich höher schlagen. Story, Scarejumps und Zombies/Mutanten, alles fast wie früher. Die Grafik ist gut gealtert und immer noch durchaus sehenswert. Gerade, wenn man RE Village und RE Revelations 2 gegenüberstellt, wird einem erst so richtig bewusst, wie sehr sich die Serie vom Original entfernt hat und ich hoffe sehr, dass es in Zukunft wieder in die richtige Richtung geht! Ich will das Resi wieder der Biowaffen-Terror Thriller wird so wie früher und nicht so ein dämlicher Horror/Fantasy/Märchen Hybride, wie RE Village!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben