Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil Code Veronica X

Ist Resident Evil Code Veronica ein gutes Resident Evil? (Begründung gerne in den Thread)

• Ja

Stimmen: 10 90,9%
  • Nein

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen ob ihr euch Resident Evil Code Veronica X für PS4 holt oder geholt habt. Oder ob ihr eventuell die PS3 Version habt. Oder noch verrückter das original auf PS2 oder komplett undenkbar die Ur Version für Dreamcast. :ugly:

Ich würde hier gerne über das Spiel reden und habe keinen Thread dazu gefunden, daher habe ich mal einen aufgemacht. Wusste nicht so recht wo ich es rein packen soll unter welches Genre aber Third Person Action haut schon iwie hin, gut es ist ein Action-Adventure mit Unterkategorie Survival Horror aber diese Genres haben ich nicht gesehen (oder übersehen) ;)

Ich weiß das ich bei der PS3 Version iwo nicht weiter kam und auch habe ich vergessen wo das Schmerzmittel für die Wache am Anfang ist, dabei wollte ich es ihr eigentlich bringen.

Weiß das zufällig noch jemand? Bei PS3 Version müsste ich erstmal gucken wo ich da gerade bin bzw. was ich im Inventar habe. :oops:

Problem ist nur dass es seinerzeit der erste Echtzeit berechnete RE Teil war, keine Rendergrafiken mehr. Damals cool, aber heute sieht es dadurch einfach schlimm aus, hochrechnen bringt da nix. Da haben sich speziell die damaligen Gamecube Resis besser gehalten, die Renderhintergründe sehen auch heute noch schick aus.

Echtzeit Grafik bis zur Dreamcast/Xbox/PS2 Ära kann ich mit einfach nicht mehr geben. Mal sowas wie Mario 64 ausgenommen.

360 und PS3 Titel kann ich aber auch heute noch problemlos spielen.

Habs damals zum Release auf'm Dreamcast gespielt und kann mich noch gut an den Grafikflash erinnern.
Aber schon damals war mir klar, dass es spielerisch das alte Resi-Prinzip auf die Spitze getrieben hat und dabei schon ordentlich nervte. Backtracking deluxe inklusive. Auch die Story wurde da schon auf ne ziemlich hanebüchene Weise weitergesponnen, wo ich dann auch das erste Mal einfach nicht mehr so genau hingehört habe. Ich würde es heute wohl nicht mehr spielen wolllen.

Bis auf den ätzenden Endfight war es eigentlich ziemlich cool. Mochte die Präsentation der Story, Alexa hatte ein paar gute Momente, wenn auch etwas over the top... aber das kennen wir ja von Resi.

Ich habe aber alle gerne gespielt... auch 3 fand ich klasse.
War damals die Zeit als ich mich mit meinem Cousin hingesetzt habe, und wir die allesamt durchgespielt haben. :)

Zurück
Oben