Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 0/Remake/Code: Veronica/4/5/6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Teil 4 war doch seinerzeit ein Fest sondergleichen. Ich hab nur Teil 6 nie gespielt. Reizt mich auch immer noch null.

Weise Entscheidung, Teil 6 ist purer Abfall, es hatte zwar ein paar gute Abschnitte aber der überwiegende Teil war unbeschreiblich scheiße. Ich hab selbst Teil 5 geliebt und mehrfach durchgezockt aber Teil 6 hab und werde ich nie wieder anrühren.

Teil 6 fand ich klasse und habe es auf 2 Konsolen gesuchtet. :p
Mag als Resident Evil nicht so ganz durchgehen aber tolles Action Spektakel war es allemal.
Zumal sich 7 noch weiter von der Serie entfernt hat, das haben komischerweise alle gefeiert.. :?
7 war ein geniales Game aber für mich kaum ein Resident Evil.
Da kann man es dem 6er wohl auch verzeihen.

Teil 7 war für mich ein Vollblut-Resident Evil und der Beweis, dass nicht Zombies der ausschlaggebende Faktor waren.

Teil 3 kommt bestimmt als nächstes Remake im Stil des zweiten Teils, das dürfte so sicher sein wie das Amen in der Kirche.

So ähnlich würde ich das auch einschätzen.

Meine Favoriten waren immer Teil 1 - 3 und später auch Zero.
Code Veronica, damals auf dem Dreamcast, war auch ein Highlight für mich.

Teil 4 fand ich damals noch ganz gut, auch wenn es merklich in die Action-Richtung ging.
Horror und Terror gab es aber auch da zu Genüge, was mir ganz gut gefiel.
Ähnlich war es eigentlich mit Teil 5, das Afrika-Setting hatte auch noch was Bedrohliches/Neues und reichlich Terror.
Teil 6 war nur noch mies. Da hatte ich zumindest Hoffnung, was die Leon Kampagne anging, die etwas mehr in die Horror Zombie Richtung gehen sollte. In Summe war der Teil aber unfassbar scheiße und dumm.

Teil 7 ist wohl auch mein heutiger Favorit, weil er die Resident Evil Formel hervorragend in die Moderne verfrachtet hat - ganz ohne Zombies wohlgemerkt.

Revelations 2 habe ich schon gezockt, fand ich ganz ok.

Wie ist denn Revelations 1 heute einzuschätzen? Kann man sich den Teil noch gut geben?
Der steht noch auf meiner Nicht-Gezockt-Liste

Ich ziehe das mal in diesen Thread um.

Hab mich noch in an einer Reihenfolge versucht, aber ich würde es wohl wie folgt ansetzen:
Resident Evil 7
Resident Evil 2 (Original, das Remake kenne ich noch nicht)
Resident Evil 1
Resident Evil 4
Resident Evil: Code Veronica
Resident Evil 5
Revelations 1 & 2
Resident Evil Zero

Was mir aber am meisten auffällt ist, dass ich einfach null Plan von der Story habe. :ugly:

Gerade das Gameplay von Teil 4 ist eigentlich so unverwüstlich und zeitlos, wäre bei mir auf jeden Fall in den obersten Rängen. Drumherum das Remake von 1 und auch der neue Teil 2. Aber gerade Resident Evil 4 ist ein Spiel mit einem derart hohen Polish und genaustens abgewogenen Elementen, dass es mir auch heute noch schwer fällt irgendwelche negativen Eigenschaften zu finden.

Ich glaube ich muss Teil 4 nochmal spielen. Da fehlt mir in meinen Erinnerungen einiges.
An Teil 5 kann ich mich besser erinnern.

Wie seht ihr Teil 4 im direkten Vergleich mit Teil 5?

Gerade das Gameplay von Teil 4 ist eigentlich so unverwüstlich und zeitlos, wäre bei mir auf jeden Fall in den obersten Rängen. Drumherum das Remake von 1 und auch der neue Teil 2. Aber gerade Resident Evil 4 ist ein Spiel mit einem derart hohen Polish und genaustens abgewogenen Elementen, dass es mir auch heute noch schwer fällt irgendwelche negativen Eigenschaften zu finden.

Bei mir sind die ersten vier Plätze auch wahnsinnig nah beieinander. Teil 7, weil es einfach ein atmosphärisches Brett ist. Teil 2 war für mich damals einfach der heilige Gral und der erste Teil, weil er als Wegbereiter für das Franchise einen außergewöhnlichen Stellenwert hat. Da spielt auch viel Nostalgie mit rein und wenn ich nur das Gameplay beurteilen würde, würde Teil 4 mit Sicherheit weiter nach oben rücken.

Wie seht ihr Teil 4 im direkten Vergleich mit Teil 5?

Teil 5 geht wegen diesem beknackten Coop-Fokus überhaupt nicht. In Teil 4 ging mir es schon auf die Nerven dass Ashley mir hinterhergelaufen ist und ich mich kümmern muss. Zum Glück war das nicht immer so. In einem Resi muss ich allein sein. Hat mich auch bei Revelations 2 sehr gestört.

Zurück
Oben