Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Resident Evil Code Veronica X HD

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

964x-1
Release: 27./28.09.2011
System:Xbox 360, PS3
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom

Resident Evil Code: Veronica (jap. Biohazard Code: Veronica) ist ein 2000 erschienenes Survival-Horror Computerspiel der Firma Capcom.

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums des ersten Resident-Evil-Teils, erschien im September 2011 Code: Veronica X zusammen mit Resident Evil 4, als High-Definition-Version für die Sony PlayStation 3 und Microsoft Xbox 360.

Handlung[/b]]Claire Redfield ist noch immer auf der Suche nach ihrem verschollenen Bruder. Als sie in Frankreich in den Laboratorien von Umbrella entführt wird, findet sie sich auf der kleinen Insel Rockford Island wieder, die von Umbrella als Forschungseinrichtung genutzt wird. Nach einem Angriff von Albert Wesker bricht dort das T-Virus aus. Claire trifft auf einen jungen Mann namens Steve Burnside und versucht, mit ihm von der Insel zu entkommen. Dabei muss sie sich unter anderem mit Alfred und Alexia Ashford, Nachfahren eines der Umbrella-Firmengründer, auseinandersetzen. - Wikipedia

Taugt der Titel?
Ist im Moment für 20 €, mit Teil 4, im Angebot und da ich Teil 4 bereits für die PS2 und den Cube besitze wäre er nur ein nettes Extra.

Ich fand das Spiel damals richtig gut. Falls dir das hilft.

Ist halt ein klassisches RE. Inkl Steuerung und allem drum und dran.

Naja, in dem Spiel haben sie damals das alte Spielprinzip auf die Spitze getrieben. Aber dadurch hast du auch massivstes Backtracking aus der Hölle. Das hat mich damals schon genervt und würde mich heute vermutlich umbringen. Man kann es sich auch leichter machen und die besten Stationen des Spiels per Railgun-Shooter zocken. Per Darkside Chronicles! :D

Spawn schrieb:
Schönes, klassisches Resi. HD Port beschränkt sich lediglich darauf, dass das Spiel in höherer Auflösung auf der Konsole läuft.

Macht auch Spaß, allerdings ist es kein Spiel, was man so eben locker nebenbei spielt. Gehört schon eine ordentliche Portion Nostalgie dazu bzw. Wille sich einzuarbeiten, da Steuerung (+ Speichersystem) den Titel nicht gerade zur leichten / angenehmen Gamingkost machen.

Das war damals mein 1. Dreamcastspiel. Verdammt sah das gut aus damals :sabber:

Hatte auch einen der größten Gänsehautmomente in Videospielen ever.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hrth6jhJw-A[/vid]

Zurück
Oben