Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 0/Remake/Code: Veronica/4/5/6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Teil 5 geht wegen diesem beknackten Coop-Fokus überhaupt nicht. In Teil 4 ging mir es schon auf die Nerven dass Ashley mir hinterhergelaufen ist und ich mich kümmern muss. Zum Glück war das nicht immer so. In einem Resi muss ich allein sein. Hat mich auch bei Revelations 2 sehr gestört.
Ist man in Revelations 1 alleine? Ist Teil 1 besser als 2, wenn man eher auf die alten UR-Resis steht?

Ja, in Revelations 1 ist man weitesgehend allein. Gut möglich dass man mal kurz begleitet wird, aber das ist wenn dann minimal. Würde definitiv Teil 1 empfehlen... vor allem im Bezug auf die UR-Resis.

Revelations hab ich auf dem 3DS und der Switch durchgespielt. Das kann ich sonst (außer vom Orignal Teil 2) von einen Teil der Resi-Reihe behaupten. Kann ich eigentlich voll empfehlen. Der Action-Anteil ist allerdings recht hoch. Aber bei weitem Kein Teil 6.

Neues zu Resident Evil, Resident Evil 0 und Resident Evil 4 Ende Februar

20.02.19 - Capcom gibt bekannt, dass man etwas Neues zu den Survival-Horror-Klassikern Resident Evil, Resident Evil 0 und Resident Evil 4 für Switch Ende Februar 2019 mitteilen wird.

Die Switch-Versionen wurden im Oktober 2018 angekündigt, seitdem hatte Capcom sich nicht mehr zu den Spielen geäußert. Release: 2019 (Europa)
CLICK (ImKatastrophe: "We'll have more details about the Switch ports at the end of Feb :) stay tuned!")

Quelle: www.gamefront.de

Resident Evil 4 ohne Bewegungssteuerung

20.05.19 - Capcoms Resident Evil 4 (PS4, Xbox One, Switch, PS3, Xbox 360, Wii, PS2, GC) hat auf der Switch keine Bewegungssteuerung wie in der Wii-Version. Das meldet GameXplain.

Es handelt sich um eine Portierung der PS4-/Xbox One-Version ohne weitere Extras: Wer für das Zielen eine Bewegungssteuerung verwenden will, muss zur Wii-Version greifen. Release: 21.05.19 (Europa)

Quelle: www.gamefront.de

Ich habe festgestellt, dass ich Resident Evil 4 zwar für den Gamecube, die PS2, die PS3 und die PS4 gekauft, aber nur auf den ersten drei durchgespielt habe.
Das wollte ich ändern, aber... die Steuerung!
Ich habe neulich mal wieder das alte Resident Evil 3 (1999 - PS1) gezockt und da kam ich mit der Steuerung besser klar. Bei Teil 4 kriege ich inzwischen gar nichts mehr hin und sterbe laufend, weil Leon einfach nicht macht was ich will.

Bisher ging das gerade noch, aber jetzt bin ich and der Stelle mit den Abgründen (nachdem man dem Waffenhändler zum ersten Mal begegnet). Da strömen viele Gegner aus mehreren Richtungen auf mich zu und ich kriege es einfach nicht hin mich rechtzeitig in die richtige Richtung zu drehen.
Mannomann...

Edit:
Ach nee. Für die Wii habe ich es auch gekauft und nicht durchgespielt.

Zurück
Oben