Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 0/Remake/Code: Veronica/4/5/6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel war damals schon der Knaller. Ich möchte aber heute kein Spiel mehr spielen (müssen), wo ich zwingend stehen bleiben muss um zu schießen. Das war damals schon störend, aber bei den heutigen 3rd Person Shootern ist das ein NoGo. Würde wohl wahnsinnig werden.

Geht wohl, dafür ist das Gameplay ja auch nicht so schnell und chaotisch wie heutige 3rd-Person-Shooter. Würde man sich beim Schießen bewegen können, wäre es wohl selbst auf Hard zu einfach. Da geht's halt noch darum ordentlich zu Zielen und trotz Gegnern überall die Ruhe zu bewahren, statt von Deckung zu Deckung zu rennen und dabei auch noch auf Zielhilfen angewiesen zu sein.

Gibt's das Motion-Blur eigentlich erst seit der HD-Version, oder war das schon Teil der alten Versionen und ist hier nur von Haus aus deaktiviert?

Aiming? Skills? Alles absolut überbewertet :ugly::ugly:

Ob ich so das Spiel jemals beenden werde? Gut, dass ich es schon 2x gespielt habe.

Aber ab ca. 3:50 passiert was, was mir schön öfter aufgefallen ist. ich ziele und der verzieht erst einmal in eine ganz andere Richtung, da wo gar nichts ist. :?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Geht wohl, dafür ist das Gameplay ja auch nicht so schnell und chaotisch wie heutige 3rd-Person-Shooter. Würde man sich beim Schießen bewegen können, wäre es wohl selbst auf Hard zu einfach. Da geht's halt noch darum ordentlich zu Zielen und trotz Gegnern überall die Ruhe zu bewahren, statt von Deckung zu Deckung zu rennen und dabei auch noch auf Zielhilfen angewiesen zu sein.

Gibt's das Motion-Blur eigentlich erst seit der HD-Version, oder war das schon Teil der alten Versionen und ist hier nur von Haus aus deaktiviert?

Trotzdem ist das antiquiert, es macht null Sinn beim schießen stillzustehen. Ich rede ja nicht von in deckung gehen, aber ein paar schritte vor und rückwärts sollte drin sein. Das diente im Spiel halt auch dazu Hektik und Panik zu verbreiten, weil man immer still stehen musste.

Hatte ja trotzdem sau viel Spaß damals auf dem Gamcube, aber es war eine andere Zeit.

Ich hab auch jetzt gerade wieder Sau viel Spaß. Zeigt mir mal wieder warum die Reihe zu meiner absoluten Lieblingsreihe gehört. Selbst der 5. Teil war/ist in der Rückschau ein sehr gutes Spiel. Natürlich anders als die Alten Teile, aber so ist das halt mit der Entwicklung. Auch wenn Teil 6 für mich dann wirklich den absoluten Tiefpunkt darstellt. Revelations war für mich in der jüngsten Zeit ein guter Kompromiss.

Trotzdem ist das antiquiert, es macht null Sinn beim schießen stillzustehen. Ich rede ja nicht von in deckung gehen, aber ein paar schritte vor und rückwärts sollte drin sein. Das diente im Spiel halt auch dazu Hektik und Panik zu verbreiten, weil man immer still stehen musste.

Hatte ja trotzdem sau viel Spaß damals auf dem Gamcube, aber es war eine andere Zeit.

Wie gesagt, das Spiel ist auf das "Stehenbleiben" ausgelegt, nicht ohne Grund bewegen sich alle Gegner langsamer auf einen zu, sobald man in den Zielmodus geht und bremsen im Lauf Meter vor dem Spieler ab. Ist ein Spielelement welches vielleicht alt, aber nicht unbedingt veraltert ist, sondern in erster Linie nur anders als heutige Spiele. Aber muß jeder selber wissen ob er noch drauf Bock hat, ich hab es damals zum HD-Release auf der 360 zuletzt gezockt und es bleibt für mich immer noch 'ne Referenz in Sachen Gameplay und Pacing.

Ich hab auch jetzt gerade wieder Sau viel Spaß. Zeigt mir mal wieder warum die Reihe zu meiner absoluten Lieblingsreihe gehört. Selbst der 5. Teil war/ist in der Rückschau ein sehr gutes Spiel. Natürlich anders als die Alten Teile, aber so ist das halt mit der Entwicklung. Auch wenn Teil 6 für mich dann wirklich den absoluten Tiefpunkt darstellt. Revelations war für mich in der jüngsten Zeit ein guter Kompromiss.

Mich hat eigentlich noch nie ein Resident Evil wirklich enttäuscht, ist 'ne Spielreihe, die trotz ihrer vielen Inkarnationen und Kurswechseln stets abliefert. Die Serie ist mittlerweile durch so viele Wasser gegangen und wo andere Spiele-Reihen seit Teil 1 den gleichen Schuh nur in schöner fahren, ist Resident Evil stets progressiv und mutig genug, sich alle paar Jahre neu zu erfinden.

Hab jetzt nochmal Google bemüht. Anscheinend passt das Spiel den SG automatisch an jedem nachdem wie gut oder schlecht man ist. Werde ich nachher mal ausprobieren und ein paar Mal ins Gras beißen. Mal sehen ob sich das irgendwie auswirkt.

Beispielsweise kommen direkt am Anfang nachdem man aus dem Fenster springt auf easy zwei Gegner und auf normal drei Gegner auf einen zu. Da werde ich das testen.

So, hab mal getestet. Es ist tatsächlich so dass mit jedem Neustart ein wenig entschärft wird.

Der erste Ganado braucht anfangs drei Schüsse um zu sterben, nach dreimaligen Neustart nur noch zwei.

Von den dreien die anschließend draußen warten ist man beim ersten Mal nach acht Schlägen tot, beim zweiten nach neun, beim dritten nach zehn und beim vierten nach elf. Es bleiben aber immer drei da draußen.

Gespeichert wird das Spiel im SG "Normal". Schon lustig :gerri:

Das verstehe ich eben auch nicht wieso es bei der PS4 auswählbar ist und bei der One nicht.

Und ja, je besser du bist umso schwieriger wird es bzw umgekehrt. Nennt sich wohl "Flow".

Hat wer von euch auch Tonprobleme bei der ONE Version? Ab und zu kommt bei mir der Sound bei bestimmten Aktionen 1-2 Sekunden verzögert.

Das mit dem SG finde ich gerade richtig Scheisse!!! Wenn das wirklich so ist, verdirbt mir das gerade etwas den Spielspass. Was soll der Quatsch. Ist mir garnicht aufgefallen, dass man den SG nicht wählen konnte, weil für mich klar war, dass "schwer" immer erst nach dem 1. Druchgang gewählt werden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben auf der ONE eine Update geladen und nun scheint das Tonproblem behoben zu sein. Habe zumindest die letzte Stunde nichts mehr davon gemerkt.

Könnte abre auch daran liegen, dass ich das Spiel von der externen HD auf die interne verschoben habe. Müsste nun das Ganze wieder zurück auf die Externe schieben und nochmals testen.

EDIT:
Habe nun das Spiel wieder auf der externen HD und nun tritt das Tonproblem wieder auf. Habe zwar das Gefühl, dass es etwas weniger geworden, aber definitiv noch da ist. Werde es dann halt ab der internen HD spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben