Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Resident Evil Code Veronica & Resident Evil 4 HD

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe jetzt bis dahin gespielt wo man mit
Chris
weiterspielt und was soll ich sagen...das letzte richtige Resident Evil ist richtig geil. Es macht einfach Fun wieder gegen Zombies zu kämpfen.
Muss aber sagen das ich vieles nicht mehr wusste so musste ich ein paar mal zurück und so weiter.
Noch nie war Munition knapper in einem Spiel. Man läuft ständig mit der Angst rum da könnte hinter der nächsten Tür noch ein Gegner sein.
Die Steuerung ist wie früher (ich fand sie schon immer geil).
Zur Grafik...ja sie ist wesentlich besser als noch das CV aufm DC aber man hätte statt nen HD Port zu basteln lieber ein richtiges Remake bringen müssen.

Ich bin jedenfalls froh es zu haben und es nochmal spielen zu dürfen. :dhoch:

Thitor schrieb:
Noch nie war Munition knapper in einem Spiel. Man läuft ständig mit der Angst rum da könnte hinter der nächsten Tür noch ein Gegner sein.

Das war auch der Grund warum ich es damals auf der Dreamcast nie beendet habe. War irgendwo mitten im Spiel plötzlich ohne Munition in einer Passage mit mehreren Monstern gefangen. Weiterspielen unmöglich :lol:

AMG mike patton schrieb:
Werde heute Abend mal die DC-Version starten und mal den Direktvergleich anschauen. Kann leiden keine Fotos machen aber kann mal berichten wie die erste Scene auf dem Friedhof aussieht im vergleich.

jo mach das! bin gespannt! :D

Malefiz schrieb:
Außer Frage

Atmo geht über alles ;-)

absolut!! :dhoch:

wenn ich mit RE4 durch bin werd ich nochmal über den kauf von CV nachdenken!

Phenomenon schrieb:
Thitor schrieb:

Das war auch der Grund warum ich es damals auf der Dreamcast nie beendet habe. War irgendwo mitten im Spiel plötzlich ohne Munition in einer Passage mit mehreren Monstern gefangen. Weiterspielen unmöglich :lol:

nur dumm das CV das erste Resi und wohl das einzige ist, in dem man echt alles locker mit dem messer killen kann

Zuzzissm0 schrieb:
ich meinte ja auch dumm das man aufhört das spiel zu spielen weil man keine muni mehr hat wenn man doch dieses messer hat

Also ich hab damals alles probiert um aus dieser Sequenz wieder rauszukommen, war mir schon bewusst, dass ich ein Messer hatte, aber soweit ich mich erinner waren das 2 so Viecher, die ich bekämpfen musste, und bei der unbeweglichen Spielfigur war man da mit dem Messer hoffnungslos verloren. Ist ja in dem Spiel nicht so, dass man mal schnell abhauen kann wenn man 1 mal mit dem Messer angegriffen hat.

Phenomenon schrieb:
Zuzzissm0 schrieb:
ich meinte ja auch dumm das man aufhört das spiel zu spielen weil man keine muni mehr hat wenn man doch dieses messer hat

Also ich hab damals alles probiert um aus dieser Sequenz wieder rauszukommen, war mir schon bewusst, dass ich ein Messer hatte, aber soweit ich mich erinner waren das 2 so Viecher, die ich bekämpfen musste, und bei der unbeweglichen Spielfigur war man da mit dem Messer hoffnungslos verloren. Ist ja in dem Spiel nicht so, dass man mal schnell abhauen kann wenn man 1 mal mit dem Messer angegriffen hat.

mit dem messer ist man auf keinen fall hoffnungslos verloren es geht alles außer die endgegner töten auch wenn 2 hunter oder bandersnatches aufeinmal kommen. spätestens wenn man das bonus game mit wesker spielt hat man gar keine andere wahl. man muss nur nach unten zielen auf die beine dann können sich die monster nicht mehr bewegen

WaldGespenst schrieb:
ich muss aber auch sagen das ich damals auf DC keine großen probleme mit zu wenig muni hatte!
wenn man nicht sinnlos rumballert und alles ordentlich nach muni absucht klappt das schon! :dhoch:

War damals mein erstes Resi überhaupt (hatte immer nur Nintendo-Konsolen davor), war mir da leider noch nicht so im Klaren darüber, dass man mit Medizin und Munition sparsam umgehen muss :ugly:
Naja ich bin nicht dran gestorben, dass ich es nicht beendet hab.

Eh...hab ganz vergessen wie schwer es war den Rocketlauncher frei zu schalten. :D man darf nicht abspeichern keine First Aid Sprays benutzen, nicht sterben, dem Typen am Anfang die Medizin bringen, Steve so schnell wie möglich befreien und nicht langer als 4 Stunden und 30 Minuten brauchen. OMG das werden dann schonmal keine 1000 GS.

Hab Sep. Ways gerade vor ca. 1 Stunde beendet und kann ich so nicht bestätigen, aber ist mir vielleicht auch nicht aufgefallen. So ganz von Nahe will ich die Hackfressen auch nicht sehen, lege sie immer schon auf Distanz um. :D

ja das ist wegen ps2 port der videos nehm ich mal an.

@AMG

dann ist dir auch nicht aufgefallen das die dorfbewohner oft ne brille tragen oder. das ist mir davor nie aufgefallen

Ich spiele Resi 4 gerade auf Profi durch.
Das war bisher eigentlich kein Problem, aber gegen Ende, wenn die großen Gegner kommen und die Quciktime Events dabei ne große Rolle spielen, wirds echt nervig. Der zweite Kampf gegen Krauser ist echt ein Krampf....:wand:

Wenn Du Krauser geschaft hast ist der Rest aber nur noch ein Kinderspiel, also Kopf hoch und durch. Messer kann bei dem Kampf helfen, aber, das weisst Du wahrscheinlich. Das blöde bei dem Kampf ist dieser Einschlag-Finish-Move, von diesem Mistkerl.

Hab es jetzt zum 4. Mal auf schwer gemacht (GC-Pal, GC-US, PS2 und 360) und muss sagen, dass es in der US-Version auf dem Game-Cube definitiv am schwersten war.
Die Speedrun-Typen nehmen auch alle die PAL-Versionen des Spiels weil die Gegner in den PAL-Versionen weniger Schüsse aushalten, und man bei Treffern weniger Leben verliert.

Alles in allem ein einfaches 1000 GS-Spiel auch wenn ich keine scheiss GS brauchen um mich für RE4 zu motivieren.

Zurück
Oben