Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 7 (+PSVR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alien Isolation ist so das Gegenteil von einem Horror Spiel wie es nur irgend denkbar ist. IMHO.
Ich habe noch nie ein Spiel mit dem prädikat "Horror" gespielt, dass ich so langweilig und ungruselig fand wie Alien Isolation. Wer sich da gruselt, der kackt sich auch bei den Teletubbies ein... Naja... Vielleicht nicht ganz, aber das Teil ist doch sowas von Non-Horror... Ich weiss nicht woher dieser Hype kommt.

Genau das mein ich. Ich würde mir wieder das Gameplay der alten Resis wünschen - die Mechanik ist natürlich extrem angestaubt (obwohl ich grade eben mit dem HD Remaster Spass hatte wie schon lange nicht mehr), und müsste modernisiert werden. Ich wünsche mir halt wieder ein Spiel, welches teilweise auch mal etwas Grips fordert, anstatt einen weiteren generischen 3rd Person Shooter zu haben. Objekte finden, und kombinieren, Rätsel Lösen, rausfinden wo man wie ran kommt, immer wieder neue Abschnitte öffnen, nachdem man endlich ein Rätsel gelöst hat - fänd ich geil...

Ganz genau. Es ging in den alten Spielen ja nichtmal (in erster Linie) um Kämpfe, sondern um die Atmosphäre und die Rätsel. Alle fragen immer, was genau Survival Horror sein soll. Es ist doch ganz einfach: Survival Horror ist Item-Management, Rätsel lösen (im Point&Click-Style) und ne Priese Combat in einer gruseligen Umgebung. Der Horror kam damals weniger von den Kampfsituationen, sondern von der Tatsache, dass man sich aufgrund der (teils schweren) Rätsel länger in einer gruseligen, nervenaufreibenden Umgebung aufhalten musste. Backtracking war dabei auch ein wichtiger Bestandteil. Man musste leider wieder "zurück", egal was dort vorher Schlimmes passiert war. Das sorgte ständig für ein anspannendes Unbehagen (dauerhaft, nicht in kurzen Schüben wie heute).
Silent Hill und Resi waren die absoluten Könige des Genres.
Gibt es eigentlich was neues zu Resi 7?

Capcom´s Resident Evil Team konzentriert sich ab sofort auf VR
Erscheint Resident Evil 7 als PlayStation VR-Titel? Publisher Capcom kündigte heute an, dass man seine Development Division #1 zukünftig in den VR-Bereich verlagert, eben jene, die für die Resident Evil-Spiele zuständig sind.

http://playfront.de/capcoms-resident-evil-team-konzentriert-sich-ab-sofort-auf-vr/

Ich weiß nich, ob ich mich da freuen soll.. obwohl ja alle von der The Kitchen-Demo begeistert waren..

Am Rande der SFV-Verkaufszahlen erwähnen sie Resi Umbrella Corps "as warm up to the full-scale offensive planned for the second half of the year" - Resi 7?

capcomqju8d.jpg

Meiner Meinung nach muss man Resi zwingend rebooten. Die Reihe ist genauso kaputt und voller unnötigem Ballast wie seinerzeit Tomb Raider. Ich meine damit kein Remake vom ersten RE, sondern einfach ein kompletter Neustart. Aber selbst den würde Capcom wohl vermasseln.

In der Zeit der Ballerspiele würde ich mir ein richtig klassisches RE wünschen. Und zwar mit festen Kamerawinkeln und einer Inszenierung wie beim Original. 3rd Person ist sicherlich klasse (RE4 hat es ja gezeigt), dennoch kann man Spannung und Grusel durch genial gesetzte Kamerawinkel noch etwas besser einfangen, sofern man kein spezielles Element im Spiel hat wie bspw. Alan Wake mit dem Licht & Schatten Konzept.

Das beste RE ist mMn immer noch das Remake des Originals. Das war so fantastisch damals.

Die original teile waren jetzt auch nicht gerade open world zombie shooter, man kann nicht laufen während des schießens? Das geht auch in vr und man sagt, die ersten teile waren am besten, passt schon.

Zurück
Oben