Dr Shakal
You put a smile on my face.
Resi 4 war so geil.
Ich muss diesen Satz im Duden nachschlagen.
.....
SCHEISSE
Der Duden hat mich grad geschlagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Resi 4 war so geil.
Wer meint, dass in Revelations 2 kein Resident Evil steckt, hat keine Ahnung.![]()

Ich muss diesen Satz im Duden nachschlagen.
.....
SCHEISSE
Der Duden hat mich grad geschlagen.
Jup, würde ich genau so unterschreiben. Alien Isolation könnte man auch als aktuelles Beispiel für Horror (imo) nehmen...
Allein schon wegen der ganzen Mechanik nicht. Das ist halt überholt.
Aber trotzdem könnte man ein Spiel entwickeln was den Geist der ersten Resident Teile in sich birgt und sich trotzdem frisch und aktuell spielt. Dafür muss man nicht das ganze Spiel und Konzept übern Haufen werfen.
Alien Isolation ist so das Gegenteil von einem Horror Spiel wie es nur irgend denkbar ist. IMHO.
Ich habe noch nie ein Spiel mit dem prädikat "Horror" gespielt, dass ich so langweilig und ungruselig fand wie Alien Isolation. Wer sich da gruselt, der kackt sich auch bei den Teletubbies ein... Naja... Vielleicht nicht ganz, aber das Teil ist doch sowas von Non-Horror... Ich weiss nicht woher dieser Hype kommt.

Habe ich behauptet da würde "kein Resident Evil drin stecken"?
Ich hab lediglich gesagt dass ein Resident Evil mit Coop für mich kein gutes Resident Evil sein kann, weil es sich zu weit von den Mechaniken entfernt die die Serie mal ausgemacht haben.
Weils jetzt 2 Charaktere gibt anstatt einen?![]()
Ja. Das macht wie schon gesagt unglaublich viel Atmosphäre kaputt. Allein diese ständige Quasselei. Zumal ich auch kein Bock drauf habe ständig drauf zu achten was der andere macht.

Nur ist Revelations 2 leider kein Coop Resi, sondern man spielt beide Charaktere gleichzeitig in einer Symbiose, und muss aus der Notwendigkeit auch immer mal wechseln.
Ein Gefühl der Sicherheit durch ein Coop-Feeling gibt es in beiden Kampagnen nicht, insbesondere da nur der Hauptcharakter sich richtig verteidigen kann (also Claire, bzw. Barry) und die Nebencharaktere mehr als Support dabei sind... ( Moira zum leuchten und Gegner blenden, Natalia um Gegner vorher aufzudecken und zu stunnen)
Nur ist Revelations 2 leider kein Coop Resi, sondern man spielt beide Charaktere gleichzeitig in einer Symbiose, und muss aus der Notwendigkeit auch immer mal wechseln.
Ein Gefühl der Sicherheit durch ein Coop-Feeling gibt es in beiden Kampagnen nicht, insbesondere da nur der Hauptcharakter sich richtig verteidigen kann (also Claire, bzw. Barry) und die Nebencharaktere mehr als Support dabei sind... ( Moira zum leuchten und Gegner blenden, Natalia um Gegner vorher aufzudecken und zu stunnen)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen