Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn es in der Jake-Kampagne wirklich so einen Verfolger (wie damals Nemesis) gibt, dann flippe ich aus. Sowas macht mich fertig. :D
Heute Abend spiele ich endlich weiter. Bin in Kapitel 3 (Leon).

poppel schrieb:
Areagames Test: Resident Evil 6 Fazit:

Resident Evil 6 ist eine Enttäuschung. Für Fans der Reihe, die Schwierigkeiten haben werden, ihr geliebtes Franchises wieder zu erkennen. Für Actionfans, die sich über die inkonsequente Deckungsmechanik und die bizarren Treffer-Zonen genauso ärgern werden, wie über die manuelle Munitionsversorgung und altmodische Heiltrankmischerei. Die 30 Stunden Spielzeit leiden nebem dem sich schnell abnutzenden Zombie-Geballer unter viel zu vielen Quicktime-Events, die ein Überfluss an übertriebenen Actionsequenzen in das Spiel einbauen. Und trotzdem bietet Resident Evil vor allem eines: Masse. Wo sonst bekommt man ein so dickes Actionpaket geschnürt, das auf derart kostspieligen Niveau agiert? Wo sonst kann man über 20 Stunden im Koop spielen, ohne das die Geschichte darunter leidet? Es ist eben wie Kingsize-Menu bei McDonalds. Es ist ungesund, macht nicht wirklich satt und schmeckt irgendwie pappig. Manchmal ist das aber genau die Art von Unvernunft, auf die man gerade Lust hat.

6 von 10

:dhoch:

die wertung von aregames kann nicht stimmen, die haben keine ahnung .
resident evil 6 ist geil geil geil , das beste resident evil welches jemals
entwickelt wurde. es hat so viel horror, das ich jedes mal wenn ich um eine ecke lief druck aufn darm entwickelt habe ..ich wollte hinterher sicherheitshalber nur noch aufn pott weiter spielen so verdammt geil gruselig ist das....
eine 12 von 10 hätte drinne sein müßen

Urgs schrieb:
Es waren zwei Kontrollpunkte. Beim zweiten bin ich gestorben (nachdem man beide Hebel gemeinsam drückt und in den nächsten Raum gelangt) und danch hat er eindeutig gespeichert. Dann habe ich die Konsole ausgemacht und nun bin ich wieder ganz am Anfang, bei den Zellen.

Nein, das hat dir vermutlich nur deine Sachen/Inventar gespeichert. Wenn oben auf dem Screen "Kontrollpunkt" kommt, ist das ein temporärer Speicherpunkt, der beim Beeden nicht gespeichert wird. Nur wenn da oben eine kleine Schreibmaschinen angezeigt wird, wird richtig gespeichert und du kannst danach abstellen. Leider sind diese "richtigen" Savepoints recht weit auseinander. Habe am Anfang auch gedacht, dass da irgendwas faul ist, da ich immer wieder am Anfang starten musste. Irgendwann habe ich es dann gerafft wie es funktioniert und seither klappt es.

Ist aber schon recht dämlich gelöst. Sie hätten doch einfach die klassischen RE Schreibmaschienen in der Welt platzieren können.

@Farang
Sorry, aber du bist ein Kleinkind. :vogel:

Farang schrieb:
poppel schrieb:

Resident Evil 6 ist eine Enttäuschung. Für Fans der Reihe, die Schwierigkeiten haben werden, ihr geliebtes Franchises wieder zu erkennen. Für Actionfans, die sich über die inkonsequente Deckungsmechanik und die bizarren Treffer-Zonen genauso ärgern werden, wie über die manuelle Munitionsversorgung und altmodische Heiltrankmischerei. Die 30 Stunden Spielzeit leiden nebem dem sich schnell abnutzenden Zombie-Geballer unter viel zu vielen Quicktime-Events, die ein Überfluss an übertriebenen Actionsequenzen in das Spiel einbauen. Und trotzdem bietet Resident Evil vor allem eines: Masse. Wo sonst bekommt man ein so dickes Actionpaket geschnürt, das auf derart kostspieligen Niveau agiert? Wo sonst kann man über 20 Stunden im Koop spielen, ohne das die Geschichte darunter leidet? Es ist eben wie Kingsize-Menu bei McDonalds. Es ist ungesund, macht nicht wirklich satt und schmeckt irgendwie pappig. Manchmal ist das aber genau die Art von Unvernunft, auf die man gerade Lust hat.

6 von 10

entwickelt wurde. es hat so viel horror, das ich jedes mal wenn ich um eine ecke lief druck aufn darm entwickelt habe ..ich wollte hinterher sicherheitshalber nur noch aufn pott weiter spielen so verdammt geil gruselig ist das....

:fp:

und das sagst du? ich darf dich an deiner antwort von gestern erinnern..übrigens ich wolllte nur die reaktionen auf den areagames post vorweg nehmen..also wie man es macht man macht es hier einfach nicht richtig

Okay, danke. Stimmt, blöd gelöst. Bin jetzt wieder an dem Punkt. Mal sehen wann dann mal ein richtiger Speicherpunkt kommt. Das ist ja schon ne ziemlich lange Wegstrecke!

Zack auf ignore. Reicht dann jetzt wirklich.

@Topic:

Bin jetzt beim Endboss in der Chris Kampagne. Absolut geil designtes Dingen. Die Kampagne hat mir bis hierher sogar leicht besser gefallen als die von Leon. Zumindest wird sie ab Kap3 gruseliger. Das unsichtbare Vieh... alter. :schreck:

Heute Abend mach ich die durch und dann gehts weiter mit Jake, den ich übrigens sehr sympathisch finde. Mal schauen was seine Kampagne so bietet. :)

Bin nun mit dem zweiten Kapitel fertig. Sicher, das Kampfsystem ist nicht unbedingt das präziseste. Ich würde gerne viel mehr Headshots machen, aber da verballert man so viel Mun, dass man dann doch lieber wieder per Nahkampf die Viecher (vor allem einzelne) platt macht. Was natürlich nicht so viel Spaß macht. Schon ein bisschen schräg, dass der Nahkampf so effektiv ist.

In manchen Bereichen respawnen Gegner. Da bin ich auch kein Fan von, auch wenn es hier noch geht. Aber sowas will ich in nem Resi eigentlich auch nicht haben. Ich will Areale endgütlig säubern können.

Tjo, aber ansonsten mag ich das Spiel viel mehr als Resi5.

Farang schrieb:
poppel schrieb:

6 von 10

Ist alles in Ordnung mit Dir?

Mein Gott, überlest doch einfach mal so ein dummes Getrolle, anstatt es ständig zu quoten und ihn damit zu noch mehr Bullshit zu provozieren. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten!

@Fauli
Wenn dir RE5 gefallen hat, wird dir RE6 ziemlich sicher noch besser gefallen. Die Leon Kampagne war auf jeden Fall geiles Action Kino vom Feinsten und trotzdem auch mal mit ruhigeren Passagen und ein paar Rätseln.

Der Areagames Test triffts übrigens gut. Obwohl ich dem wie gesagt nochmal nen Punkt draufgeben würde.

Ich denke wir haben es mit dem typischen "Zu viele Köche verderben den Brei" zu tun.

Hab es mir heut für die PS3 gekauft ich bin ja nun übelst gespannt. Habe bis jetzt jedes RE gespielt und jedes hat mir gefallen. Mein Top Resi wird aber bis in alle Ewigkeit Teil 2 bleiben.

Davon mal n Remake... :sabber:

Einfach nur mit moderner Grafik....so viel würde das ja nichtmals kosten. Das würde sich vermutlich auch dann lohnen wenn es nicht so viele Käufer finden würde wie Michael Bay's Resident Evil 6.

Zurück
Oben