poppel schrieb:
Areagames Test: Resident Evil 6 Fazit:
Resident Evil 6 ist eine Enttäuschung. Für Fans der Reihe, die Schwierigkeiten haben werden, ihr geliebtes Franchises wieder zu erkennen. Für Actionfans, die sich über die inkonsequente Deckungsmechanik und die bizarren Treffer-Zonen genauso ärgern werden, wie über die manuelle Munitionsversorgung und altmodische Heiltrankmischerei. Die 30 Stunden Spielzeit leiden nebem dem sich schnell abnutzenden Zombie-Geballer unter viel zu vielen Quicktime-Events, die ein Überfluss an übertriebenen Actionsequenzen in das Spiel einbauen. Und trotzdem bietet Resident Evil vor allem eines: Masse. Wo sonst bekommt man ein so dickes Actionpaket geschnürt, das auf derart kostspieligen Niveau agiert? Wo sonst kann man über 20 Stunden im Koop spielen, ohne das die Geschichte darunter leidet? Es ist eben wie Kingsize-Menu bei McDonalds. Es ist ungesund, macht nicht wirklich satt und schmeckt irgendwie pappig. Manchmal ist das aber genau die Art von Unvernunft, auf die man gerade Lust hat.
6 von 10
die wertung von aregames kann nicht stimmen, die haben keine ahnung .
resident evil 6 ist geil geil geil , das beste resident evil welches jemals
entwickelt wurde. es hat so viel horror, das ich jedes mal wenn ich um eine ecke lief druck aufn darm entwickelt habe ..ich wollte hinterher sicherheitshalber nur noch aufn pott weiter spielen so verdammt geil gruselig ist das....
eine 12 von 10 hätte drinne sein müßen