Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wisst ihr es noch, wie es mal war? Wenn man den sicheren Raum erreicht hat? Wo die ruhige, sicherheit ausstrahlende Musik lief und man beim Anschlag der Schreibmaschine ein Farbband nutzte. Wo man sein inventar neu sortiert hat und dabei Prioritäten setzen musste, weil man nunmal nicht alles mitschleppen kann?
Leute, davon könnt ihr euch echt verabschieden. Geile Weiterentwicklung. Dafür gibts halt noch nen Actionspiel....davon haben wir ja auch noch nicht genug. :I
 
Ich muss übrigens sagen, das Spiel hat einige Kritikpunkte die man unbedingt hätte ausbessern müssen.

ZB
-Cutscenes welche einen verwundbar lassen, wer denkt sich sowas aus...
-beschissen viele, beschissen designte QTEs
-staggering
-teils unvorhersehbare scripts, welche in dämlichen Toden enden
-balancing von ausgeteiltem zu eingestecktem schaden fragwürdig
-manche Gegner haten viel zu viel aus, selbst unter nutzng der nahkampffunktion. Generell nicht verkehrt, nur doof wenn man zu wenig munition findet

Nichtsdestotrotz unterhält mich das Spiel prima. Würde dem Spiel so Ecke 75% geben bisher. :dhoch:
 
Quint schrieb:
Wisst ihr es noch, wie es mal war? Wenn man den sicheren Raum erreicht hat? Wo die ruhige, sicherheit ausstrahlende Musik lief und man beim Anschlag der Schreibmaschine ein Farbband nutzte. Wo man sein inventar neu sortiert hat und dabei Prioritäten setzen musste, weil man nunmal nicht alles mitschleppen kann?
Leute, davon könnt ihr euch echt verabschieden. Geile Weiterentwicklung. Dafür gibts halt noch nen Actionspiel....davon haben wir ja auch noch nicht genug. :I

Ja ich würde auch gern wieder so ein Ur-Resi-Spiel haben wollen (ich vermisse so ein großes Herrenhaus zum durchsuchen), aber mit moderner Kamera und Steuerung. Leider wird es das nicht mehr geben, wahrscheinlich wären die meisten heutzutage auch damit überfordert. Richtige Rätsel oder irgendwelche Gegenstände suchen, kann man doch der heutigen Generation nicht mehr zumuten. :ugly:
Nein, heute muß es sogar in fast jedem Spiel einen Richtungspfeil geben, dass man auch bloß nicht selber suchen und ein Schritt zuviel laufen muß.

Ich würde die Resi-Reihe ab Teil 4 auch nicht als Weiterentwicklung bezeichnen, sondern als Neuausrichtung in ein anderes Genre.

Trotzdem hatte ich mit Teil 4 und 5, sowie jetzt auch mit dem 6 Teil (der mir sogar besser als Teil 5 gefällt) viel Spaß.
 
Ich mein irgendwie gelesen zu haben, dass man Kostüme über dieses ResidentEvil.net freischalten kann?

Vielleicht irre ich mich auch da, weil ich eigentlich auch gar nicht weiß, was das für 'ne Seite genau ist.
 
Du kannst jede Story als Anfang nehmen, die ergänzen sich einfach an bestimmten Punkten. Ich spiel sie in Auswahlreihenfolge, also Leon, Chris, Jake.

Ich hab Chris gerade beendet und auch seine Kampagne ist besser als das gesamte Re5. Ich bemerke da einen Trend.
 
Soweit ich im NeoGAF gelesen hab ja. Meine BD ist gerade angekommen. Werd ich mir heute Abend reinziehen. :)
 
Blackacidevil138 schrieb:
Soweit ich im NeoGAF gelesen hab ja. Meine BD ist gerade angekommen. Werd ich mir heute Abend reinziehen. :)

Meine ist auch gerade angekommen und werd sie mir ebenfalls heute Abend reinziehen. Bestimmt beantwortet der dann so einige Fragen bezüglich der Charaktere, vor allem der Leon-Part im Spiel. Geil wäre ja wenn der Film genau dort endet wo die Leon-Kampagne anfängt...
 
Glaub ich leider nicht. Degeneration war schon recht flach. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Das Spiel scheint nen miesen Speicherbug zu haben. Ich spiele jetzt zum dritten Mal den Abschnitt mit den Gefängniszellen, wo man die dreistelligen Codes eingeben muss, von vorne. Obwohl ich schon 2 weitere Rücksetzpunkte gefunden habe und ich gesehen habe, dass er das Spiel gespeichert hat. :I
 
Es waren zwei Kontrollpunkte. Beim zweiten bin ich gestorben (nachdem man beide Hebel gemeinsam drückt und in den nächsten Raum gelangt) und danch hat er eindeutig gespeichert. Dann habe ich die Konsole ausgemacht und nun bin ich wieder ganz am Anfang, bei den Zellen.
 
Areagames Test: Resident Evil 6 Fazit:

Resident Evil 6 ist eine Enttäuschung. Für Fans der Reihe, die Schwierigkeiten haben werden, ihr geliebtes Franchises wieder zu erkennen. Für Actionfans, die sich über die inkonsequente Deckungsmechanik und die bizarren Treffer-Zonen genauso ärgern werden, wie über die manuelle Munitionsversorgung und altmodische Heiltrankmischerei. Die 30 Stunden Spielzeit leiden nebem dem sich schnell abnutzenden Zombie-Geballer unter viel zu vielen Quicktime-Events, die ein Überfluss an übertriebenen Actionsequenzen in das Spiel einbauen. Und trotzdem bietet Resident Evil vor allem eines: Masse. Wo sonst bekommt man ein so dickes Actionpaket geschnürt, das auf derart kostspieligen Niveau agiert? Wo sonst kann man über 20 Stunden im Koop spielen, ohne das die Geschichte darunter leidet? Es ist eben wie Kingsize-Menu bei McDonalds. Es ist ungesund, macht nicht wirklich satt und schmeckt irgendwie pappig. Manchmal ist das aber genau die Art von Unvernunft, auf die man gerade Lust hat.

6 von 10

:dhoch:
 
Zurück
Oben