Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Resi wäre schon geholfen, wenn die Entwickler endlich mal eine aktuelle Steuerung verwenden würden. Auch 2009 war der größte Feind des Spielers die Steuerung (+ CPU Coop Begleiter) und das ist einfach... nein, schon lange nicht mehr zeitgemäß.

Anubis schrieb:
Du meinst so was tolles wie A drücken, an der Wand kleben und linke Schultertaste drücken und dann aus der Deckung mit rechter Schultertaste schießen? :?

Deckung wäre schon nicht schlecht, schliesslich handelt es sich heute um ein reinrassiges Actionspiel. Es würde aber schon reichen, wenn man dem Spieler heute regelmässig Gegnermassen auf den Hals hetzt, dass man endlich während dem Gehen / Laufen schiessen kann.

Auch das Inventarsystem ist IMO heute deutlich überholt und raubt dem Spiel die Dynamik (die es eigentlich garnicht haben sollte).

Anubis schrieb:
Du meinst so was tolles wie A drücken, an der Wand kleben und linke Schultertaste drücken und dann aus der Deckung mit rechter Schultertaste schießen? :?
Es muss nicht unbedingt ein Cover-System sein. Capcom darf auch gerne bei Dead Space schauen, wie man so Game heutzutage mit Inventar entwerfen kann, der ohne Coversystem auskommt. Jede mögliche Shooter-Variante kann nur besser ausfallen, als das Steuerkonzept, was mit Resi 1 begonnen wurde und IMO dringend einer Modernisierung bedarf. Man steuert einen Charakter und keinen anfälligen Panzer durch die Spielwelt.

Ich will aber nicht noch ein GoW Klon, dass mit den Deckungsshootern nimmt doch überhand.

Ich finde in RE6 soll sich der Spieler einfach nur schneller bewegen können (z.B. auch beim laufen schießen können) und das Spiel wieder pausieren, wenn man ins Inventar geht. Dann wäre es schon weniger kniffelig.

Aber bitte nicht noch ein GoW Klon.

Anubis schrieb:
Ich will aber nicht noch ein GoW Klon, dass mit den Deckungsshootern nimmt doch überhand.

Ich finde in RE6 soll sich der Spieler einfach nur schneller bewegen können (z.B. auch beim laufen schießen können) und das Spiel wieder pausieren, wenn man ins Inventar geht. Dann wäre es schon weniger kniffelig.

ganz genau...

und ich will wieder ein Herrenhaus o.ä. + Rätsel + richtige Zombies :deal:

Fergy schrieb:
Resi wäre schon geholfen, wenn die Entwickler endlich mal eine aktuelle Steuerung verwenden würden. Auch 2009 war der größte Feind des Spielers die Steuerung (+ CPU Coop Begleiter) und das ist einfach... nein, schon lange nicht mehr zeitgemäß.

Oh ja, bitte...

Ich hab vom 5er zwar nur die Demo gespielt, aber da fand ich die Steuerung schon dermaßen haklig und spaßbefreit, dass ich gar nicht mehr wissen wollte...
Mit gescheiter, zeitgemäßer Steuerung hätt ich evtl. sogar über den ganzen zwanghaften CoOp-Nonsens hinwegsehen können.

Anubis schrieb:
Darum geht es doch auch gar nicht, sondern es soll sich flüssig spielen. In Echtzeit ins Inventar gehen zu muss, um beispielsweise eine Granate in die Hand zu nehmen, ist antiquiert hoch 10 und umständlicher geht es doch fast gar nicht mehr. Wozu gibt es auf dem Gamepad so viele Tasten? Wenn ein Gegner kommt, dann möchte ich als Spieler doch Möglichkeiten / Ideen versuchen können umzusetzen ohne das einem die Steuerung (etwa dank fehlender Ausweichmöglichkeiten) daran zu hindern versucht.

Da hast du ja auch Recht, ich finde auch das man die Steuerung einfacher/moderner gestalten kann, es ist nur das irgendwie jedes 3rd Person Spiel sich mittlerweile gleich spielt und irgendwie scheint es da keine bessere Lösung zu geben. Ich habe lieber die träge RE Steuerung, als gewohnten Standard.

Die Steuerung hat ja auch was für sich, wenn man ehrlich ist. Es ist ähnlich wie in Killzone 2, wo man die Steuerung träge macht, damit es wirkt als trage man eine schwere Rüstung, bei RE4/5 sorgt es dafür das es sich langsamer spielt, schwerer ist und der Charakter nicht so übernatürlich wirkt, wie in anderen 3rd Person Shootern.

Es gibt eigentlich nur bessere Lösungen. *g*

Trägheit ist eine Sache, aber auch der Rest im Steuerkonzept muss stimmen und das ist bei Resi leider nicht der Fall (und bei KZ 2 auch nicht, aber das geht Off-Topic ^^) und es wirkt auch nicht natürlich, wenn nicht einmal richtig ausweichen / sich bewegen kann. Von Inventargeschichten ganz zu schweigen.

Das neue OPM France hat wohl erste Infos:

6414.jpg

ich bin mir sicher das capcom einen resi outbreak (das bild is vom outbreak cover) titel bringt, der wieder voll auf co-op setzen wird. also wieder nichts mit grusel, echte zombies, herrenhause etc. ich lass mich aber gerne überraschen.

Sooo...es ist jetzt nicht schwer, aus dem, was man da schon weiss entweder ein sehr spaßiges oder sehr beschissenes Spiel zu zimmern. Ich bin gespannt.

Zurück
Oben