Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

WaldGespenst schrieb:
KaKun schrieb:
Ich hätte gerne diese Charakterauswahl der alten Teile zurück mit unterschiedlichen Handlungssträngen, die sich auch mal überschnitten...

absolut! :dhoch:

Aber nicht wie in Teil 2. Mini Kampagne, die man zig mal durchspielen muss, um alles zu sehen. Da spielt man dann jedes Mal zu 70-80% das, was man eh schon kennt, nur um was Neues zu sehen. Gibt nur wenige Sachen, die ich bei nem Spiel mehr hasse. Deswegen kommt Resi 2 bei mir auch nicht so gut weg.

Die Reihe steckt so dermaßen tief im Schlamm, in einer Sackgasse. Durch ihre immer NOCH haarsträubenderen Auswüchse ins immer NOCH Größere/Übertriebene, sei es in Spielen oder Filmen. Da kriegt man sie nimmer raus. Back to the roots würde nicht funktionieren. Diese Abfahrt ist längst hinter uns.

Jetzt bleibt nur noch der Ausflug in den reinen Multiplayerbereich als Hintertürchen übrig.

Das ist aber (Gott sei dank) nur eure Auffassung.
Die Verkaufszahlen und Wertungen sprechen eher für die Neuausrichtung und mir selbst gefiel der letzte Teil auch sehr gut.
Habe aber auch, wie ich in scham gestehen muss, nie einen vorherigen Resident Evil Teil, bis auf den vierer, durchgespielt.
Beim 1er Remake war ich drauf und dran und habe auch eine KL gehabt, aber dann doch nie durchgespielt.
Dabei ich hatte ich auch den PSone DC..

Ich fand den fünften Teil auch nicht so übel. Der Coop war ein Unding und das Setting teilweise etwas unpassend, aber sonst hat es mir gut gefallen. Hatte auch keine Probleme mit der Steuerung.

Ich bin quasi Veteran der Reihe. Teil 1 war einer der Hauptgründe für meinen psx-Erwerb und danach habe ich jeden Teil als US-Import gespielt.
Das soll natürlich nix heißen, aber vielleicht blickt man da doch etwas anders auf die inzwischen erfolgte Entwicklung.

@ Spawn

Damit bist du IMO leider raus aus der Diskussion, und das ist nicht böse gemeint. Aber du weisst dann leider nicht, was den eigentlichen Reiz der Serie ausmacht. Teil 4 war schon sehr gewagt, war zweifelsfrei ein gutes Actionspiel, wenn auch kein eigentliches Resident Evil mehr. Aber sei's drum, es war gut.

Teil 5 hätte auch ein gutes Actionspiel werden können (war es vielleicht auch, auch wenn es eigentlich ausser der Virus-Thematik so garnichts mehr mit Resi zu tun hatte), wenn der zwanghafte Co op nicht gewesen wäre.

Die Wertungen sagen dank der Wertungsinflation einmal garnichts und die Verkaufszahlen sind vollkommen nachvollziehbar für eine so große Serie. Natürlich denkt nach Teil 4 keiner das Teil 5 so durchwachsen wird und kauft deswegen das Spiel nicht.

Er ist ja nicht vollkommen schlecht aber dafür eine sehr klare negative Tendenz.

Als reine Actiontitel waren die letzten beiden Teile auch nicht schlecht, aber sie hatten einfach nichts mehr mit den Vorgängern zu tuen. Zu "retten" ist bei der Serie auch aus meiner Sicht nichts mehr, man bräuchte nen komplett neuen Handlungsstrang, neue Charaktere, etc. und somit kann man gleich eine neue Spieleserie starten, es wurde schon bei der Storyline einfach zu viel ausgeschlachtet.

laut gerüchten solls doch neue chars geben
wobei wieder racoon city wäre schonmal nen guter schritt
hauptsache wesker wird nich zu einem emo wie jemand in einem gewissen anderen capcom game :D

Ich finde Resident Evil sollte nicht mehr fortgesetzt werden, Capcom hat diese Reihe getötet mit seinen ganzen Nachfolgern, je mehr da kam, desto dämlicher wurde es. Teil 1 und 2 waren ja noch richtig super, aber danach ging es nur bergab und am Ende blieb nur noch ein schlechtspielbarer behäbiger 3rd Person Shooter mit sehr guter Grafik und kinoreif gemachten Zwischensequenzen ohne Seele.

Das einzige positive am 5. Teil war das sie nicht wie alle anderen Entwickler Gears of War geklont haben. Ich denke aber das kommt dann im 6. Teil... (kleine unpassende Anmerkung: Ich hasse übrigens Epic Games/MS Game Studios, dafür das sie Gears of War erfunden haben und gebe denen die volle Schuld für die "Deckungskampfsystem Seuche").

Ansonsten finde ich generell das Capcom mit seinem Verwestlichungskurs geschlossen gehört! Alleine schon wie geil, das neue DMC aussieht und dann vom Flop Entwickler schlechthin, da hätte Capcom die Millionen genauso gut ins Klo schmeißen können. Wenns wirklich floppen soll, Ninja Theory! Aber hey wird bestimmt erfolgreicher als Teil 4.

Capcom sollte seine Ressourcen darin stecken Shinji Mikami zu überreden, damit er wieder für sie arbeitet.

Zurück
Oben