Ich finde Resident Evil sollte nicht mehr fortgesetzt werden, Capcom hat diese Reihe getötet mit seinen ganzen Nachfolgern, je mehr da kam, desto dämlicher wurde es. Teil 1 und 2 waren ja noch richtig super, aber danach ging es nur bergab und am Ende blieb nur noch ein schlechtspielbarer behäbiger 3rd Person Shooter mit sehr guter Grafik und kinoreif gemachten Zwischensequenzen ohne Seele.
Das einzige positive am 5. Teil war das sie nicht wie alle anderen Entwickler Gears of War geklont haben. Ich denke aber das kommt dann im 6. Teil... (kleine unpassende Anmerkung: Ich hasse übrigens Epic Games/MS Game Studios, dafür das sie Gears of War erfunden haben und gebe denen die volle Schuld für die "Deckungskampfsystem Seuche").
Ansonsten finde ich generell das Capcom mit seinem Verwestlichungskurs geschlossen gehört! Alleine schon wie geil, das neue DMC aussieht und dann vom Flop Entwickler schlechthin, da hätte Capcom die Millionen genauso gut ins Klo schmeißen können. Wenns wirklich floppen soll, Ninja Theory! Aber hey wird bestimmt erfolgreicher als Teil 4.
Capcom sollte seine Ressourcen darin stecken Shinji Mikami zu überreden, damit er wieder für sie arbeitet.