Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Ich hab bisher nur den 1. Trailer gesehen und das reicht mir. Will voll in die Fresse kriegen beim 1. Durchlauf. :D

this, ich scrolle immer anerkennend weiter wenn ich neue videos sehe. Vor allem ist es Resident Evil, sie tun so als müssten sie uns zeigen was sie da neues entwickelt haben, als wäre da auch nur im ansatz was neu :ugly:

Resident Evil 6 Koop: Jeder Spieler hat ein eigenes Inventar- Kein Munitionsklau durch KI

Wenn eins in Zombie-Spielen knapp ist, dann meistens Munition. In Resident Evil 5 entschloss sich Entwickler Capcom den Koop-Spielern ein gemeinsames Inventar zu geben, damit sie problemlos Munition tauschen konnten. Im gemeinsamen Spiel mit KI-Kollegen wurde das allerdings sehr frustrierend, denn die KI schnappte dem menschlichen Spieler oftmals die rare Munition weg und verballerte sie wenig effektiv. Bei Resident Evil 6 nahm man von dieser Lösung jetzt wieder Abstand, verriet Produzent Yoshiaki Hirabayashi.

Producer Yoshiaki Hirabayashi sagte gegenüber GameInformer:

"Eines der Kernfeatures von Resident Evil, der Serie im Ganzen, ist das Ressourcen-Management."
"Es ist ein sehr wichtiger Aspekt des Spiels. In Resident Evil 5 hattet ihr einen KI-Partner, der eure Ressourcen verwendete. Es ist aber etwas, das die Spieler selbst kontrollieren möchten."
"Ich verstehe die Tatsache, dass das Ressourcen-Management wichtig ist und das Gameplay sowie eure Spielweise beeinflusst. Und es ist stressig, wenn man befürchten muss, dass die andere Person euer Ressourcen-Management durcheinanderbringt. Also gingen wir in Resident Evil 6 einen Schritt zurück und änderten dies, damit die Leute nicht wie in Resident Evil 5 mit dem Stress konfrontiert werden."

Jeder Spieler bzw. jede Figur wird also wieder ein eigenes Inventar haben. Das Gleiche gilt für die Beute erledigter Gegner. Wenn ein Feind beispielsweise ein 9mm-Magazin fallen lässt, kann jeder Spieler ein Magazin aufheben, es ist im Grunde doppelt vorhanden.

Quelle:areagames.de

Stehe ich gerade auf dem Schlauch?! In RE5 gabe es doch auch getrennte Inventare und man konnte nur auf Befehl die Items mit der KI oder den Coop-Partner tauschen. Mir hat auf jeden Fall niemals die KI selber irgendwas aus meinem Inventar genommen. Bin zu 99.9% sicher, dass da die KI auch ganz normal ihr eigenes Inventar hatte. Verstehe also nicht so recht von was der redet.

Die KI hat zwar nix aus deinem Inventar genommen, aber eigenmächtig Sachen aufgesammelt und ggf. verbraucht. Die konnte man selbst dann nicht mehr aufnehmen / verwenden (außer man hat immer wieder das Inventar der beknackten KI gesäubert nachdem was aufgesammelt wurde).

Das ist jetzt geändert worden, so dass es das Item 1 x für jeden Spieler zum Aufsammeln gibt. 1 x für die KI zum blödsinnigen Verballern und 1 x für den Spieler.

Sehe das jetzt ehrlich gesagt nicht als großen Einschnitt in irgendwas. Die KI kann mir mal an der Buchse bölken, Hauptsache ich hab genug Items...

Weiß man eigentlich schon, wie der Splitscreen-Koop aussehen wird? Also, wird es wie bei Teil 5 so eine bescheuerte kleine Aufteilung der Femster geben, oder kann man diesmal horizontal/oder vertikal geteilt den ganzen Bildschirm nutzen?

In resi 5 benutze ich nur die normale waffe, ne schrottflinte und die sniper, meine ki auch eine schrottflinte und ne mg, das haute bislang gut hin ohne dass ich das gefühl hatte die ki verballert meine muni, die schrottflinte hab ich auch nur selbst für notzwecke gehabt, also ließ ich immer die ki die mg und schrotmuni verballern, von mir aus hätten sie das so lassen konnen.

Rollentausch in Resident Evil 6: Als Zombie andere Spieler fressen

Für Resident Evil 6 hat Capcom einen neuen Spielmodus angekündigt, der einen interessanten Perspektivenwechsel erlaubt. Im sogenannten "Agent Hunt"-Modus wird man die verweste Haut eines Zombies schlüpfen und einen anderen Spieler jagen können.

Hat man die Kampagne von Resident Evil 6 abgeschlossen, wird der "Agent Hunt"-Modus im Menü freigeschaltet. Ausgewählte Level wird man dann als Multiplayervariante spielen dürfen. Ein Spieler übernimmt dabei wie in der Kampagne die Rolle eines Agenten und muss den Level erfolgreich abschließen. Ein oder mehrere Spieler können dann in die Rollen der levelspezifischen Gegner (Zombies und was das Umbrella-BOW-Arsenal sonst noch so hergibt) schlüpfen und dem Agenten das Leben schwer machen. Die Kreaturenfraktion hat dabei einen weiteren Vorteil, sie dürfen sich per Voice-Chat untereinander absprechen.

Uuuund noch was:

Ada Wong Kampagne bestätigt.

http://www.gamestar.de/spiele/resident-evil-6/news/resident_evil_6,44705,3003497.html

:skep:

Wird wohl echt ein Umfangmonster...

Ich glaub die "Kampagnen" werden ineinander übergehen und dadurch wird sich das nicht abgehackt spielen. Also mal spielt man die, danach die anderen, dann wieder die alten etc.

Ansonsten hatte RE$ auch eine Ada Wong Kamapgne als Bonus mit 5 kurzen Levels.

Anubis schrieb:
Ich glaub die "Kampagnen" werden ineinander übergehen und dadurch wird sich das nicht abgehackt spielen. Also mal spielt man die, danach die anderen, dann wieder die alten etc.

Ansonsten hatte RE$ auch eine Ada Wong Kamapgne als Bonus mit 5 kurzen Levels.

also eigentlich spielt man die alle solo bis sie in china zusammenlaufen

Hier stehts klar und deutlich zum mitschreiben:

Demnach wird es tatsächlich eine Kampagne mit Ada Wong als spielbaren Charakter geben. Um diesen Abschnitt des Spiels freizuschalten, müssen Sie jedoch zunächst die drei anderen Kampagnen mit Leon S. Kennedy und Helena Harper, Chris Redfield und Piers Nivans sowie Jake Wesker und Sherry Birkin erfolgreich abschließen.

Die Kampagne mit Ada Wong ist nur für den Singleplayer-Modus ausgelegt. Zudem ist mittlerweile bekannt, dass Wong mit einer Armbrust und Zeitbomben ausgerüstet sein wird.

Zurück
Oben