Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So habe nun alle 3 Charaktere gespielt und ich bin nach den ernüchterten Videos doch wieder richtig heiss auf RE6 geworden. Gerade Jack und Leon haben mir sehr gut gefallen. Chris ist mir etwas zu hecktisch und chaotisch, einfach zu viel Action. Ansonsten ist das RE5 Fealing doch noch vorhanden, auch wenn ich mir mehr RE4 gewünscht hätte. Die Steuerung ist fast identisch mit der aus RE5 und das ist auch gut so, dass das nicht noch mehr zu einem COD verkommen ist. Einzig was mich stört ist, dass man nun beim Zielen laufen kann. Das zerstört viel von der RE-typischen Panikatmosphere. Auch der fehlende Inventarkoffer/Verkäufer aus RE4 vermisse ich zu tiefst, aber das war auch schon bei RE5 mein grösster Kritikpunkt, da man nicht mehr überlegen muss was man denn nun mit sich trägt und was man averkaufen soll. Das war für mich ein sehr motiviernder und spielzentraler Punkt in RE4.

Schaue nun eigentlich recht zuversichtlich auf das finale RE6 und freue mich darauf.

Eben...Resi 5 war, neben all seinen Macken, auch ein sehr gutes und unterhaltsames Spiel. Die Jungs bei Capcom wissen schon was sie tun. Wenn man mit den letzten beiden Teilen Spaß hatte muss man sich doch wirklich keine Sorgen machen.

- drei Abschnitte, einer pro Team. Habe nur Leon und Chris gespielt, Jake noch nicht.

- ziemliches Tearing, was aber nicht so penetrant sichtbar ist. Läuft aber definitiv nicht so rund wie Teil 5. Grafisch reißt es aber keine Bäume aus.

- im ersten Eindruck spielt es sich schlechter als Teil 5. Die Charaktere fühlen sich sehr leicht an, entsprechend zappelig steuert es sich.

- die Kamera ist sehr nah am Charakter, zusammen mit den hektuschen Drehungen steuert es sich für mich sehr viel anstrengender als Gears oder Dead Space. Oder Teil 5.

- es gibt QTEs, wenn Gegner einen greifen
- Bewegung durch die Umgebung ist immernoch von vorgestern: A, um über Abgründe zu springen. A an bestimmten Stellen für Deckung. A zum Runterspringen, auch von kleinen Vorsprüngen. Furchtbar undynamisch,
- zum Glück kann man die Anzeige wo man hingehen soll ausschalten..

Mit 1080i gibt es schon kein Tearing mehr. Ist genau gleich wie bei RE5. Ist ja auch die selbe Engine. Und was bitteschön gibt es an der Optik auszusetzen? Die ist doch absolut Top! Das einzige was mir auffällt ist der komische und zu stark gerenderte Kontrast, der sich leider auch mit keiner Einstellung verändern lässt. Nur die Helligkeit ist einstellbar.

ghost2k5 schrieb:
- die Kamera ist sehr nah am Charakter, zusammen mit den hektuschen Drehungen steuert es sich für mich sehr viel anstrengender als Gears oder Dead Space. Oder Teil 5.
Standardmässig wird die Sensibilitäts-Vorgabeeinstellung der Systemsteuerung übernommen. Wenn du da also die Voreinstellung auf schnell eingestellt hast, musst du dich nicht wundern, wenn es viel zu hecktisch dreht. Die Sensitibilität (hoch/runter und Links/rechts) lässt sich aber auch im Spiel einstellen. Ein Wert von 5 ist eigentlich genau richtig für mich. Habe auch den Eindruck, dass die Kamera etwas zu nahe am Spieler ist und es daher manchmal fast etwas unübersichtlich wird.

das tearing geht mir wieder auf den sack war schon beim 5 so und das sie das jetzt wieder nicht in den griff bekommen ist nur peinlich

das problem hat nicht nur capcom. ich frag mich nur warum die das nicht endlich in den griff bekommen. eine der krankheiten dieser gen. bei den internen tests muss doch einer sitzen und denen sagen wie scheiße und lächerlich das ist, dass es das immernoch gibt

Kommt aber erst im März. Werd zuerst zur PS3 Version greifen und später die PC Version holen.

Würde auch gerne die Demo anspielen, aber bin nicht im Besitz von Dragon's Dogma (PEGI), deshalb muss ich bis zum Release warten.
Ich tendiere aber auch eher zur Meinung, dass das Spiel wieder sehr gut werden wird. Ich habe Teil 4 & 5 verschlungen und konnte kaum noch genug bekommen, deshalb bin ich auch ziemlich zuversichtlich, was Teil 6 angeht. Die ganzen Videos lassen uns ja auch vermuten, dass es in die richtige Richtung geht.

Oxblood schrieb:
Öhhh ich seh das richtig, es gibt keine reguläre Demo, nur die von der DD-Pegi?

Ist ja nur zeitexklusiv, früher oder später werden sie die Demo bestimmt auch für alle freigeben...wahrscheinlich kurz vor oder nach dem Release von Teil 6...

Zurück
Oben