So habe nun alle 3 Charaktere gespielt und ich bin nach den ernüchterten Videos doch wieder richtig heiss auf RE6 geworden. Gerade Jack und Leon haben mir sehr gut gefallen. Chris ist mir etwas zu hecktisch und chaotisch, einfach zu viel Action. Ansonsten ist das RE5 Fealing doch noch vorhanden, auch wenn ich mir mehr RE4 gewünscht hätte. Die Steuerung ist fast identisch mit der aus RE5 und das ist auch gut so, dass das nicht noch mehr zu einem COD verkommen ist. Einzig was mich stört ist, dass man nun beim Zielen laufen kann. Das zerstört viel von der RE-typischen Panikatmosphere. Auch der fehlende Inventarkoffer/Verkäufer aus RE4 vermisse ich zu tiefst, aber das war auch schon bei RE5 mein grösster Kritikpunkt, da man nicht mehr überlegen muss was man denn nun mit sich trägt und was man averkaufen soll. Das war für mich ein sehr motiviernder und spielzentraler Punkt in RE4.
Schaue nun eigentlich recht zuversichtlich auf das finale RE6 und freue mich darauf.
Schaue nun eigentlich recht zuversichtlich auf das finale RE6 und freue mich darauf.