U
Urgs
Gast
Hab gerade den Areagames-Test gelesen. Die hätten es wohl besser gefunden, wenn das Spiel, wie andere Action-Titel, ein Deckungssystem bieten würde. Nun, in Deckung kann man ja gehen, nur wieviel Sinn macht das, wenn man nicht gegen menschliche Gegner kämpft, die ebenfalls in Deckung gehen und aus der Deckung schießen?
Ich fand da nichts merkwürdig oder lustlos und Strategie gibts in den Bosskämpfen wie eh und je. Und wo in dem Spiel Langeweile aufkommt, ist mir auch schleierhaft. Schon ne seltsame Kritik. Als wenn man das Spiel unbedingt schlechtschreiben will. Keine Ahnung, was da in die Journalie gefahren ist. Wahrscheinlich wollten sie diesmal richtig liegen, nachdem der Fünfer bei den Lesern nicht so gut angekommen ist, obwohl er recht gute Wertungen abgegriffen hat.
Das Resident Evil 6 nicht ganz auf der Höhe der 3rd Person Action angekommen ist, könnte man als Fan ja noch verkraften, wenn die Story nicht so merkwürdig von Quicktime Highlight zu Highlight springen würde. Immer wieder versucht das Spiel die Action noch größer und krasser zu machen, nur um den Spieler zwischendurch wieder das Standard-Zombietöten-Geschäft zu überlassen. Selbst die Endbosse, früher Highlight der Serie, wirken in Teil 6 ungewohnt lustlos. Entweder strecken sie nach genug Blei-Einlagerung die Tentakel, oder man nutzt die inflationär häufig vorkommenden Explosiv-Fässer. Damit man sich nicht ganz so sehr langweilt gibt es ein paar Sammelscheiben, die man zerschießen kann und ein Erfahrungspunkte-System, das einem erlaubt, die Fähigkeiten des Spielers via Perks zu verbessern
Ich fand da nichts merkwürdig oder lustlos und Strategie gibts in den Bosskämpfen wie eh und je. Und wo in dem Spiel Langeweile aufkommt, ist mir auch schleierhaft. Schon ne seltsame Kritik. Als wenn man das Spiel unbedingt schlechtschreiben will. Keine Ahnung, was da in die Journalie gefahren ist. Wahrscheinlich wollten sie diesmal richtig liegen, nachdem der Fünfer bei den Lesern nicht so gut angekommen ist, obwohl er recht gute Wertungen abgegriffen hat.