Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab gerade den Areagames-Test gelesen. Die hätten es wohl besser gefunden, wenn das Spiel, wie andere Action-Titel, ein Deckungssystem bieten würde. Nun, in Deckung kann man ja gehen, nur wieviel Sinn macht das, wenn man nicht gegen menschliche Gegner kämpft, die ebenfalls in Deckung gehen und aus der Deckung schießen?

Das Resident Evil 6 nicht ganz auf der Höhe der 3rd Person Action angekommen ist, könnte man als Fan ja noch verkraften, wenn die Story nicht so merkwürdig von Quicktime Highlight zu Highlight springen würde. Immer wieder versucht das Spiel die Action noch größer und krasser zu machen, nur um den Spieler zwischendurch wieder das Standard-Zombietöten-Geschäft zu überlassen. Selbst die Endbosse, früher Highlight der Serie, wirken in Teil 6 ungewohnt lustlos. Entweder strecken sie nach genug Blei-Einlagerung die Tentakel, oder man nutzt die inflationär häufig vorkommenden Explosiv-Fässer. Damit man sich nicht ganz so sehr langweilt gibt es ein paar Sammelscheiben, die man zerschießen kann und ein Erfahrungspunkte-System, das einem erlaubt, die Fähigkeiten des Spielers via Perks zu verbessern

Ich fand da nichts merkwürdig oder lustlos und Strategie gibts in den Bosskämpfen wie eh und je. Und wo in dem Spiel Langeweile aufkommt, ist mir auch schleierhaft. Schon ne seltsame Kritik. Als wenn man das Spiel unbedingt schlechtschreiben will. Keine Ahnung, was da in die Journalie gefahren ist. Wahrscheinlich wollten sie diesmal richtig liegen, nachdem der Fünfer bei den Lesern nicht so gut angekommen ist, obwohl er recht gute Wertungen abgegriffen hat.

Wenn ich in furchtbaren Deutsch lesen möchte, dass man Durchfall bekommt, dann könnte ich auf die Meinung mancher User im Thread auch Wert legen, da hst du Recht :P.

Urgs Meinung macht das Spiel ja für mich zumindest wieder interessanter.

Gestern mit Kap4 von Jake angefangen. Holy moly. :ugly:

Kap3 war auch grandios. Insgesamt bietet die Kampagne imo auch die meiste Abwechslung. Jake und Sherry sind ausserdem ein süßes Paar. <3

Heute Abend gehts in den Endspurt. Morgen dann los mit Ada. :)

Frank schrieb:
Wenn ich in furchtbaren Deutsch lesen möchte, dass man Durchfall bekommt, dann könnte ich auf die Meinung mancher User im Thread auch Wert legen, da hst du Recht :P.

Urgs Meinung macht das Spiel ja für mich zumindest wieder interessanter.

dann mußte dir in furchtbaren deutch lesen, wie im gegensatz zu den vielen mag wertungen das spiel doch so toll sei.:kaffee:

ich freue mich schon so richtig auf ein user test von bart wux... kann lustig werden:D

Bart Wux schrieb:
Ich bin in Kapitel 4 mit Leon. Das Spiel ist awesome...aber soo schlecht. :

mach hinne wir können deinen test nicht mehr abwarten :D

Mittlerweile verstehe ich das Hickhack um das Spiel nicht mehr.

Mal abgesehen davon, dass wieder einmal alle Reviewer natürlich völlig mit ihrer Meinung daneben liegen, braucht man doch keine anderen Meinungen.

Wer Teil 5 kennt und die Demo zu Teil 6 gespielt hat, weiss, worauf man sich einstellen kann / muss. Ich glaube nicht, dass die Demo ein zu 99% falsches Bild über das Gesamtpaket abgibt.

Warum verlässt man sich also lieber auf andere Meinungen?

Wo issn da die Logik?
Dafür ist das Forum doch da? Weil man hier eine individuellere und unabhängige Kaufberatung bekommen kann. Die Leute haben halt Bock auf einen Titel wie Resident Evil. Das ist ne große Serie und wenn man dann noch liest, dass das Ding 30 Stunden Spielzeit bietet, dann wird man doch neugierig. Nun warten sie halt neugierig auf die ersten Eindrücke der Zocker. Das ist doch völlig legitim. Bei manchen Reviews könnte man auch den Eindruck bekommen, sie basieren lediglich auf das Anspielen der Demo. Grundsätzlich hat man ohnehin allen Grund, Testern zu misstrauen. Die Gründe dafür zählst du selbst ja regelmässig gerne auf.

Die Demo zeigt nur einen kleinen Einschnitt im Game und anhand dessen bin ich mir unschlüssig. Bart Wux Reviews sind zwar umstritten (:D), aber ich denke, dass sie mir wesentlich mehr Einblick geben als 4players und co....

Frank schrieb:
Die Demo zeigt nur einen kleinen Einschnitt im Game und anhand dessen bin ich mir unschlüssig. Bart Wux Reviews sind zwar umstritten (:D), aber ich denke, dass sie mir wesentlich mehr Einblick geben als 4players und co....

wenn 7 von 10 mags dem spiel eine durschnittliche - unterdurchschnittliche wertung geben sollte man das schon ernst nehmen. zumal man es hier nicht mit einerr 08/15 marke zutun hat. solche titel bekommen meist des hypes wegen schon höhere wertungen...man kann also annehmen das mit dem spiel irgendwas nicht in ordnung sein mag;) übrigens ign deutschland vergibt auch nur 5 von 10.

denke bart wux user test wird nicht anders verlaufen ;)

da kann dir aber auch kein anderer dann bei helfen..da hilft nur - spiel ausleihen und selber gucken ob es für dich eine charismatische schrottperle ist ;)

Blackacidevil138 schrieb:
Gestern mit Kap4 von Jake angefangen. Holy moly. :ugly:

Kap3 war auch grandios. Insgesamt bietet die Kampagne imo auch die meiste Abwechslung. Jake und Sherry sind ausserdem ein süßes Paar. <3

Heute Abend gehts in den Endspurt. Morgen dann los mit Ada. :)

Auf die Jake-Kampagne freue ich mich seit dem Crossover-Abschnitt mit Leon gestern Abend auch... :D

Frank schrieb:
Sieh dir mal den Wertungsschnitt von Shellshock 2 oder Vampire Rain an und beide Games hab ich mehrfach durch :D. Mir fehlen so charismatische Schrottperlen :(.

Also das is schon hart. Vampire Rain kann ich ja noch nachvollziehen, aber Shellshock?:I

Tommse schrieb:
Also das is schon hart. Vampire Rain kann ich ja noch nachvollziehen, aber Shellshock?:I

Ach, die Leute schaun ständig billige Zombiefilmchen an und ein billiges Zombiespiel ist wohl nicht gut genug?

Das Spiel hat einfach eine genial trashige Horror Atmosphäre und ist garantiert angsteinfüllender als Resident Evil 6. :D

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich kann beides nicht im Ansatz nachvollziehen, Gott, allein die Demo von Vampire Rain war ne Folter :D.

Sogar Bart mochte es: http://www.areagames.de/artikel/detail/Vampire-Rain/21891

Und es legt im Vergleich zum Anfang, in dem die Demo spielt, deutlich zu.

Zurück
Oben